|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das wichtigste beim Tischtennis ? | |||
| Spin |
|
14 | 12,39% |
| Tempo |
|
5 | 4,42% |
| Aufschlag |
|
17 | 15,04% |
| Platzierung |
|
33 | 29,20% |
| Beinarbeit |
|
32 | 28,32% |
| Aufschlag |
|
12 | 10,62% |
| Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist das Wichtigste im Tischtennis ?
Platzierung ist der Schlüssel
da haben alle Probleme wenns es überraschend kommt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, wenn man den gegnerischen Aufschlag nicht kriegt, dann ist das Spiel auch schon schnell vorbei...
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja....
Material ist schon wichtig. Nur eben nicht aus der von Euch angesprochenen Perspektive. Aber mit dem "völlig ungeeigneten" Material kann halt auch keiner spielen; es muss passen, damit man seine beste Leistung abrufen kann. Und dass wiederum ist halt ein Prozess, der sich durch die TT-Karriere eines Jeden zieht. Grundsätzlich bietet dieses Forum einen perfekten Zugang zur Welt der TT-Materialien. Man kann die Erfahrungen von Tausenden gegeneinander abwiegen. Und natürlich lassen sich technische Aspekte des Spiels wesentlich besser mit einem vernünftigen Trainer besprechen, als hier umständlich im Forum. Das Forum ist sehr "Material-Lastig", keine Frage, aber es eignet sich halt auch sehr gut dafür. Und das der eine oder andere User die Wortwahl vergeigt, ist nicht ungewöhnlich Aber... ja, klar. Ich weiß was ihr meint. Welche Perspektive auf das Material hier kritisiert wird. Genauso gut könnte allerdings oben auch der Button "Material" zur Auswahl stehen und dass auch begründbar. Trotzdem verstehe ich natürlich Euren Einwand und gebe Euch diesbezüglich auch gerne Recht!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hola muchachos:
Eine Äußerung meinerseits ist weitestgehend entbehrlich. Häuptling SchwarzeWolke hat m.E. schon das Wesentliche gesagt: Trainingsfleiß, Kondition in allen Belangen (Mental, körperlich und eben der gewisse "Biss") und Antizipation. un saludo a todos. El Bandolero. |
|
|
||||
|
||||
|
#1 Spaß am Spiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das alles ist wichtig. "Das Wichtigste" im Sinne von "die Grundvoraussetzung, von der alles andere abhängt" ist das was man "Auge" nennt, d.h. den ankommenden Ball samt Spin, Länge, Tempo, Platzierung richtig einschätzen, und "Händchen", d.h. den Ball richtig treffen, Timing. Ohne das hilft die beste Technik, Beinarbeit, etc. nicht viel.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (26.11.2009 um 15:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Wichtigste gibt es nicht.
z.B. es hilft dir kein guter Topspin wenn du ne schlechte Beinarbeit hast und oft falsch zum Ball stehst. Es hilft dir keine gute Beinarbeit was, wenn dein TS selber bescheiden ist usw.... Ich würd sagen: 7. Spaß am Spiel! |
|
|
|||
|
|||
|
Ist aber doch egal
Die Frage ist doch: Müsstest ihr Euch für eines der Kriterien entscheiden, welches haltet ihr dann für das wichtigste... Ist doch völlig OK. Und sehr interessant finde ich das auch. Platzierung ist Spitzenreiter und Tempo bekommt Null Stimmen. Nachvollziehbar, aber erwartet hätte ich das nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe für Beinarbeit abgestimmt. Es ist aber eher die Kopfarbeit.
|
||||
|
||||
|
Wo ist das "gefühlvolle Händchen"?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

da haben alle Probleme wenns es überraschend kommt