Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2002, 16:25
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bitte was???
Alt 06.11.2002, 16:37
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
...

Tscha, Su, Tso, Zoo, Tschu usw. gibt es bei uns auch und es ist weit verbreitet. Ich persönlich mache es auch total oft.
Aber woher es kommt? Keine Ahnung...
Bei uns gibt es da Gerüchte, dass eines dieser Wörter angeblich ein Wort oder eine Abwandlung eines Wortes aus einer osteuropäischen Sprache ist!
Alt 06.11.2002, 17:11
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
"Tschaka, du schaffst das",

Ich glaube das war der RTL-Motivationstrainer Emil Ratelband (oder so)
Alt 06.11.2002, 17:16
The Wave The Wave ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Wave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir in der Mannschaft hat mal einer gespielt, der mit einer Chinesin verheiratet ist. Der hat mir beigebracht "How Tscho" (keine Ahnung wie das nun wirklich geschrieben wird) würde auf chinesisch so viel heißen wie guter Ball.
Könnte also dorther kommen.

Gruss

The Wave
Alt 06.11.2002, 17:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
bitte was???
Vor Deiner Geburt schon kreativ gewesen wollte ich damit fragen.
Alt 06.11.2002, 18:14
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei und im training hat das schon sehr extreme ausmaße angenommen wir haben da schon sehr extreme wörter erfunden hier eine kleine kostprobe: Tsaki,balsam,hasal,husein,buscha,basa. das ist regelrecht in eine art wettkampf ausgeartet so nach dem motto wer den irrealsten spruch loslässt ich finds aber cool
Alt 06.11.2002, 18:32
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tscha!

Jo, diese Worte sind natürlich weitverbreitet. Das es etwas mit der RTL-Sendung "Tschaka, du schaffst es..!" zu tun hat, bezweifle ich, da es die Sendung vor einigen Jahren gab, und "Tscha" schon vorher von sehr vielen Spielern benutzt wurde.
Beliebt ist ja auch das polnische Wort für "gut" = "dobce oder domsche", was Andrzrej Gruppa, Korbel usw. häufig verwenden. Aber auch deutsche Spieler, ich glaube Richard Prause, haben es schon benutzt. "Allez" sagen teilweise auch einige.
Alt 06.11.2002, 19:16
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da fehlt noch ein Wort: "Huss". Wird auch häufig verwendet!

MfG

Schindler
Alt 06.11.2002, 21:16
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns ist auch das Wort 'Dobre' sehr gebräuchlich. das ist tschechisch und heißt 'gut'.

Unsere neueste Kreation: tseeeeeoooo. War auf dem Turnier in Heiligenrode nach jedem Sieg zu hören :boing:
Alt 06.11.2002, 21:40
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie stehts denn mit "Hossa"- besser find ich aber Sprüche oder Wörter wie "sicher" oder "Zucker" oder "Sahne"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »