|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
bitte was???
|
|
|
||||
|
||||
|
...
Tscha, Su, Tso, Zoo, Tschu usw. gibt es bei uns auch und es ist weit verbreitet. Ich persönlich mache es auch total oft.
Aber woher es kommt? Keine Ahnung... Bei uns gibt es da Gerüchte, dass eines dieser Wörter angeblich ein Wort oder eine Abwandlung eines Wortes aus einer osteuropäischen Sprache ist!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube das war der RTL-Motivationstrainer Emil Ratelband (oder so) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir in der Mannschaft hat mal einer gespielt, der mit einer Chinesin verheiratet ist. Der hat mir beigebracht "How Tscho" (keine Ahnung wie das nun wirklich geschrieben wird) würde auf chinesisch so viel heißen wie guter Ball.
Könnte also dorther kommen. Gruss The Wave |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei und im training hat das schon sehr extreme ausmaße angenommen wir haben da schon sehr extreme wörter erfunden hier eine kleine kostprobe: Tsaki,balsam,hasal,husein,buscha,basa. das ist regelrecht in eine art wettkampf ausgeartet so nach dem motto wer den irrealsten spruch loslässt ich finds aber cool
|
|
|
||||
|
||||
|
Tscha!
Jo, diese Worte sind natürlich weitverbreitet. Das es etwas mit der RTL-Sendung "Tschaka, du schaffst es..!" zu tun hat, bezweifle ich, da es die Sendung vor einigen Jahren gab, und "Tscha" schon vorher von sehr vielen Spielern benutzt wurde.
Beliebt ist ja auch das polnische Wort für "gut" = "dobce oder domsche", was Andrzrej Gruppa, Korbel usw. häufig verwenden. Aber auch deutsche Spieler, ich glaube Richard Prause, haben es schon benutzt. "Allez" sagen teilweise auch einige. |
|
|
||||
|
||||
|
Da fehlt noch ein Wort: "Huss". Wird auch häufig verwendet!
MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns ist auch das Wort 'Dobre' sehr gebräuchlich. das ist tschechisch und heißt 'gut'.
Unsere neueste Kreation: tseeeeeoooo. War auf dem Turnier in Heiligenrode nach jedem Sieg zu hören :boing:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie stehts denn mit "Hossa"- besser find ich aber Sprüche oder Wörter wie "sicher" oder "Zucker" oder "Sahne"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|