Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2003, 15:35
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat der liebe Cogito irgendetwas ausgefressen, dass ihr ihn so peinigen müsst ?

Brati
Alt 03.07.2003, 10:24
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Brati & Chris

Ist ja echt nett, daß ihr mal bei diesem Thema vorbeigeschaut habt, doch eure beteiligung entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung.
Wäre super wenn ihr etwas produktives schreiben würdet.
Schließlich könnt ihr Cogito ja eine PN schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Alt 25.08.2005, 22:58
calypse calypse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

calypse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Mark V 30

ich spiele mark v 30 frischgeklebt auf einem andro kinetic cf titanium eine schicht auf der rh
sehr guter sound so wie beim tibhar rapid soft
mark v 30 ist eher ein spin belag nicht ganz so schnell aber gute kontrolle
der schwamm kann aber viel kleber schlucken und wird mit 2 klebungen oder mehr dann doch sehr schnell
kleberschichten sind nach 10 schichten mit dem bügeleisen gut weg zubekommen
Alt 26.08.2005, 10:06
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Mark V 30

Ein Freund von mir spielt den Mark V 30° satt frischgeklebt und der erzeugt einen Sound, das grenzt schon fast an Körperverletzung.
Hab das Teil selbst mal kurz gespielt und war etwas überrascht, dass sich ein offensichtlich 30° weicher Schwamm zusammen mit einem straffen Obergummi so gar nicht weich spielt. Hätte ihn auf ca. 38° geschätzt.
Alt 27.07.2006, 09:41
Frechdachs Frechdachs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frechdachs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Mark V 30°

Hallo,

spielt jemand hier den Mark V 30°?
Wenn ja, wie weich ist er wirklich im Vergleich zu einem "guten" Samba in Sachen Elastizität und Sound beim Kleben ( spiele als Holz das Mazunov Off+).

Danke
Alt 28.07.2006, 08:38
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Yasaka Mark V 30°

hi, samba und mark V 30 dürften ähnlich sein. selber gespielt habe ich nur den mark V, so dass ich keinen vergleich ziehen kann. sound hat der ganz schön viel und topspinspiel ist eine wahre freude, jedoch ist der katapult für kurze aufschläge-annahme zu enorm. die kleinen punkte gehen einem flöten ohne dass man es merkt. naja, besser MIR gehen sie flöten. hab mal einen mit schlager carbon mit beidseitig samba spielen sehen- sound ohne ende, topspin von beiden seiten, das war was fürs auge...
Alt 31.07.2006, 14:46
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der yasaka spielt sich wie ca 37°. also relativ weich. soundmaßig isser nur durch schnitt. den samba habe ich noch nicht gespielt, nur den samba ntec, und der klingt wesentlich besser und passt besser zu meinen spiel als der yasaka. der yasaka spielt beim harten top zu hoch, die bälle fliegen bei mir hinten alle raus, wenn ich den schläger zu mache, fliegt er ins netz.
sehr viel spin konnte ich beim yasaka auch nicht herausholen, da waren anderen wesentlich effizienter.
soundkönig ist noch immer der mambo, gewo loop soft und der neos sound. zumindest sind das meine eindrücke, der beläge die ich gespielt habe
Alt 31.07.2006, 15:52
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also irgendwie scheint ihr komische ausreisser erwischt zu haben oder könnt den belag einfach nicht einschätzen!

zwischen dem samba und dem Mark V 30 is nen himmelweiter unterschied, nämlich 7 grad härte

ich selber hab sowohl den samba als auch den Mark V 30 schon gespielt und mein exemplar war auch wirklich weit aus weicher als ein samba.
Sound hatte er, für einen so weichen belag nicht so überragend(vielleicht etwas besser als der samba)

Allerdings muss ich sagen dass ich von diesen weichen schlabberbelägen weg bin da sie einfach viel zu ungefährlich sind

Spin bzw die allgemeine Gefährlichkeit vom mark V 30 lassen übrigens zu wünschen übrig
Alt 31.07.2006, 15:59
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja nee is klar, der mark V30° hat zwar durchaus einen weicheren schwamm, dennoch spielt er sich ähnlich "hart" wie ein ntec da er ein andere obergummi hat.

man hat nix von wenn der schwamm extrem weich ist, aber durchs obergummi nicht so weich rüberkommt.

der impulsbeispielsweise hat nen 30° schwamm, und das obergummi passt, das ist einer der weichsten beläge die ich je gespielt habe.

der airtec light hat nen 35° schwamm, sowie der mambo, nur spielt sich der airtec light nicht wie 35°, sondern eher wie 37° da auch hier das obergummi anders aufgebaut ist.

blind nach schwammhärte kann man nicht gehen, das ist auch nur nen weitere anhaltspunkt. am ende muss der komplette belag zu einen passen.
Alt 31.07.2006, 16:08
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir mal wer sagen wo ihr die Grad Angaben her habt? Und wie könnt ihr das so genau bestimmen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »