|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielverlegung H1N1
Interessante Frage... Auf sportlicher Seite? Ohne Protest wohl nix; mit Protest... huh... könnte man eventuell als unsportliches Verhalten auslegen (Drohung mit bilogischen Waffen?
)... aber so ganz richtig... stehen tut von Krankheit nämlich nichts irgendwo. [Wobei auch fraglich wäre ab wann "krank" wirklich "krank" ist und ab wann "ansteckend" so "ansteckend" dass es unzumutbar ist]Zivilrechtlich grob fahrlässige Körperverletzung? Ist glaube ich nicht so wirklich drin solange man nicht in Quarantäne gesteckt wurde... es verbietet ja gesetzlich niemand, woauchimmer rumzurennen, selbst wenn man krank ist und andere anstecken kann (oder gibt es da irgendwelche §§?). In fünf (8) Worten: Keine Ahnung, was dann passiert. Nebenbei: "Betonkopf"... ich kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen, dass Staffelleiter unter Umständen schlicht blocken. Den Job jahreland gemacht, immer großzügig... und dann selbst in 3. Osterferienwoche noch fehlende Spielberichte im zweistelligen Bereich und ein "Die Funktionäre machen alles kaputt" auf dem nächsten Staffeltag. So einen "Dank" kann man sich auch ersparen... und dann sagt man halt irgendwann "Verlegen is nicht mehr und die Spielberichte sind 3 Tage danach bei mir, sonst Strafe und Ausnahmen gibt es nicht". Es kann eben auch durchaus daran liegen, was sich einige Mannschaften/Vereine da vorher geleistet haben. (Das alles noch aus vor-click-tt-Zeiten) Geändert von NicoZ (01.12.2009 um 00:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also um das zu ergänzen wir haben es schon vorher beantragt das Spiel aus genannten Gründen zu verlegen doch der KL war nicht direkt bereit das Spiel zu verlegen und deswegen sind wir erst gar nicht angetreten , denn wenn wir mit Ersatz gespielt hätten und dann verloren dann wär mir auch klar , dass man hier kein Rematch erstreiten kann . mfG cram
|
||||
|
||||
|
Ja. Also "erstreiten", im Sinne von gerichtlicher Entscheidung oder ein Recht auf Verlegung haben, denke ich wird nicht funktionieren. Die Regel sagt klar: Krankheit ist kein Verlegungsgrund. Da wird nicht zwischen Ebola und gebrochenem Finger unterschieden. Wenn liegt das ganze im Ermessensbereich des SL und wenn der nicht will und sich auch nicht nachträglich, weil zB beide Manschaften es nochmal beantragen oder es weitere Führsprecher zb seitens des verbandes gibt, dazu durchringen kann, dann habt ihr das Spiel eben verloren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

)... aber so ganz richtig... stehen tut von Krankheit nämlich nichts irgendwo. [Wobei auch fraglich wäre ab wann "krank" wirklich "krank" ist und ab wann "ansteckend" so "ansteckend" dass es unzumutbar ist]