|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also für mcih hat das mit den Werten einen ganz einfahcen Grund: Du wirst die Werte wohl aus dem s+
Katalog haben, stimmts? Und jetzt überleg mal, mit welchem Hersteller die ganz ganz eng zusammenarbeiten? Ist es nciht logisch, dass deren produkte dann sehr gut bewertet werden? Schau mal in irgendeinen anderen katalog (falls es einen gibt der andro drin hat) und vergleiche da, oder noch besser spiel mal z.B. Stiga Hölzer wie All classic oder off classic oder auch andere oder Butterfly Grubba oder ähnliche. Und - auch wenn dies nicht wirklich so viel heisst - kenne ich keinen Proi, der andro Hölzer spielt
|
|
|
||||
|
||||
|
@trendyandy:
Genau was ich meine .OK man darf Jean Michel Saive, Christian Süss und Elke Wosik(bei Ihr weiß ich es nicht genau) schon als Profis bezeichnen. :boing:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal davon abgesehen, dass solche Bewertungen IMO völlig unnütz sind, sollte immer noch jeder selbst über Hölzer, etc. urteilen, denn die Kontrolle ist schließlich auch subjektiv. Und zu deinem letzten Satz: Ich kenne einige "Profis", die mit Andro-Hölzern spielen. Allen voran Elke Wosik!. Und: wen interessiert´s? Wenn in den "unteren" Klassen viele Leute mit Andro spielen, dann kann diese Marke ja nicht SO schlecht sein, wie das von einigen dargestellt wird!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok, bei Elke Wosik hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung und Süss und Saive hatte ich jetzt vergessen. Aber es ist ja wirklich ein ganz kleiner Teil nur der diese Hölzer spielt (Süss und Saive haben ja z.B. einen Vertrag mit andro soweit ich weiss) im Vergleich zu Butterfly oder Stiga oder Donic oder anderen Hölzern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass Stiga gute Hölzer herstellt ist allgemein bekannt.
Dazu muss man dann aber auch sagen, dass Firmen wie Butterfly Unmengen an Spielern unter "ihren Fittichen" haben. |
|
|
||||
|
||||
|
In unteren Klassen spielen wirklich einige Leute mit andro, aber das hängt wohl auch von Region zu Region ab. Bei uns ist s+m z.b. sehr stark vertreten und bei uns in der Stadt gibt es zwei Tischtennisläden, davon einer von oben genannter Forma. Dort bekommt man fast immer andro Hölzer empfohlen udn wenn man von sich asu etwas anderes will muss man den Verkäufer teilwiese fast überzeugen dass man doch nicht das andro xyz haben will.
Dadurch habe ich lange Erfahrung mit andro und kam damit auch eigentlich immer gut zurecht, nur nachdem ich einmal Stiga gespielt habe würde ich nicht mehr zu andro zurück wechseln. Aber es ist halt wirklich so, dass am allerbesten man einfach die Hölzer alle persönlich testet und sein Ideal findet. Das Holz muss einfahc zum eigenen Spiel usw. passen und wenn es ein Holz von einem Fertigschläger wäre mit dem man super zurecht kommt dann soll derjenige halt damit spielen (das Beispiel ist vielleicht etwas sehr extrem, aber man kann halt vor allem bei Hölzern bzw. Kontrolle/Gefühl fast nur subjektive Einschätzungen geben). |
|
|
||||
|
||||
|
Genau das gleiche Holz habe ich auch gespielt und bin zum Hypertec von Stiga gewechselt
|
|
|
||||
|
||||
|
hab das andro holz nie in der runde eingesetzt, eben aus den obigen gründen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich ist der Wert aus dem s&
, aber daran liegt es nicht, weil ich halt sol,che Hölzer spiele, und auch von anderen Katalogen her weiß, dass ein riesiges Tempo vorhanden ist, die Kontrolle spüre ich halt beim spielen!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Katalog haben, stimmts? Und jetzt überleg mal, mit welchem Hersteller die ganz ganz eng zusammenarbeiten? Ist es nciht logisch, dass deren produkte dann sehr gut bewertet werden?
.