|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Primorac mit welchen Belägen?
Das Primo soll ja gut mit dem Nimbus zusammenpassen. Wass haltet ihr davon?
Geändert von <freshsmash> (02.12.2009 um 19:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
primo finde ich....
hoher ballabsprung mittelhart gut kontrolliert langsam für off (-) aufgrund des hohen ballabsprungs gehen fast alle Beläge, der Umstieg auf den Tenergy ist sicher hart, m.E nach dürften deine alten Beläge eher passen (sagtest du nicht vh wäre dir etwas zu schnell dann könnte es mit dem primo passen) von da aus könntest du sagen hey zu langsam zu weich zu hart zu steil.....und dann eine seite wechseln)
|
|||
|
|||
AW: Primorac mit welchen Belägen??
Zitat:
Gute Alternative zum Primo OFF- ist auch der Donic Waldner Senso Carbon. Ähnliche Geschwindigkeit, mehr Gefühl im Griff, nicht zu hart fürn Carbon-Schläger, liegt bei mit sehr gut in der Hand vom Griff her. Persson Powerplay spielt sich ähnlich, an besten dann als V1 oder V2.
|
|||
|
|||
Sriver L ist dann aber völlig was anderes und als Umstieg von einem FKE-Belag extrem (!) schwierig zu spielen,wenn du auch aktiv Punkte machen willst. Er entwickelt wie alle Klassiker, z.B. Mark V, nahezu keinen "Eigenspin" und hat einen im Vergleich sehr flachen Ballabsprung. Ohne aktives Ziehen bzw. Drücken, und zwar bei wirklich JEDEM Schlag, landet - im Gegensatz zu modernen FKE-Belägen - ALLES im Netz oder geht drüber. Ich habe kürzlich 2 Abende lang versucht, nach dem Genius mit Mark V in 2.0 zu spielen, der reine Horror. Werd´s aber weiter verfolgen.
|
||||
|
||||
Ich würde wie gesagt erst mal die alten Beläge probieren.
Immer Schritt für Schritt wechseln. |
|
|||
|
|||
Hey!
Ich spiel im Moment auch des primorac japan version mit 2 mal sriver l. Spielt sich super druck hat man genug. Nicht soo schnell, viel Spin, gut zum blocken, schupfen etc. Bisschen babyöl dann ist super. Wie frischgeklebt |
|
|||
|
|||
Ich habe mitgekriegt, dass Nimbus sehr gut für Primo off- geeignet ist. Stimmt doch oder?
|
|
|||
|
|||
ja bei uns im verein spielt jemand die kombo (allerdings nimbus medium) das geht sehr gut... ich spiel das primo mit den express x-soft geht auch sehr gut... das primo kann man eigentlich mit allem spielen..
|
|
||||
|
||||
Kommt auf das Spielsystem an. Spinorientierte Offensivspieler werden damit wohl nicht gerade glücklich, tempoorientierte Schuss-/Block-/Konterspieler schon eher.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann jedes Holz mit jedem Belag Belag spielen, daraus resultieren bestimmt Millionen verschiedene Kombinationen. Aber ob beispielsweise deine Kombination Nimbus mit Primo Off- gut passt, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Denn jeder Spieler hat andere Bedürfnisse, einen anderen Spielstil. Wenn du das Ding einem klassischen Abwehrspieler gibst, wird er das nicht für sehr geeignet halten, für einen offensiven Block- und Schussspieler eher. Also wenn du hier gescheite Antworten haben willst, dann beschreibe so detailliert wie möglich dein Spielsystem, aber dein ehrliches Spielsystem nicht welches du gerne spielen würdest.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.