Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 18:10
<freshsmash> <freshsmash> ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

<freshsmash> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primorac mit welchen Belägen?

Das Primo soll ja gut mit dem Nimbus zusammenpassen. Wass haltet ihr davon?

Geändert von <freshsmash> (02.12.2009 um 19:35 Uhr)
Alt 02.12.2009, 19:46
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

primo finde ich....

hoher ballabsprung
mittelhart
gut kontrolliert
langsam für off (-)

aufgrund des hohen ballabsprungs gehen fast alle Beläge, der Umstieg auf den Tenergy ist sicher hart, m.E nach dürften deine alten Beläge eher passen (sagtest du nicht vh wäre dir etwas zu schnell dann könnte es mit dem primo passen) von da aus könntest du sagen hey zu langsam zu weich zu hart zu steil.....und dann eine seite wechseln)
Alt 02.12.2009, 21:50
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primorac mit welchen Belägen??

Zitat:
Zitat von <freshsmash> Beitrag anzeigen
Glaubst du, dass der Tenergy 05 gut zu Primorac passt? Soll der Belag hart, medium oder soft sein? Ich bin mehr derjenige, der nicht schon auf Spin setzt, aber mehr mit etwas härteren, nicht so spinnigen Schlägen agiert. Nur beim Schupf und Aufschlag setze ich voll auf Spin.
Viele Grüße <freshsmash>
Dann würden T05 in 1,0 oder 2,1, T64 in 1,7 (oder 1,9) und Genius in 2.0 passen. Am einfachsten zu spielen ist tischnah der Genius , der T64 blockt hervorragend und der T05 entwickelt am meisten Endpower, ist aber auch insg. am schwierigsten zu beherrschen, zumal er teils extrem geschlossen gespielt werden muss wg. des sehr hohen Ballabsprungs. Den besten harten Schlagspin macht tischnah der Genius, ich finde es aber sehr schwierig, den aus Halbdistanz zu ziehen, da ist der T64 wg. des Katapults und des etwas niedrigeren Ballabsprungs deutlich einfacher. Hexer ist ähnlich dem Genius.

Gute Alternative zum Primo OFF- ist auch der Donic Waldner Senso Carbon. Ähnliche Geschwindigkeit, mehr Gefühl im Griff, nicht zu hart fürn Carbon-Schläger, liegt bei mit sehr gut in der Hand vom Griff her. Persson Powerplay spielt sich ähnlich, an besten dann als V1 oder V2.
Alt 02.12.2009, 21:57
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Sicher, wobei ich nicht gleich max. sondern 1,9 nehmen würde.
Sriver L ist dann aber völlig was anderes und als Umstieg von einem FKE-Belag extrem (!) schwierig zu spielen,wenn du auch aktiv Punkte machen willst. Er entwickelt wie alle Klassiker, z.B. Mark V, nahezu keinen "Eigenspin" und hat einen im Vergleich sehr flachen Ballabsprung. Ohne aktives Ziehen bzw. Drücken, und zwar bei wirklich JEDEM Schlag, landet - im Gegensatz zu modernen FKE-Belägen - ALLES im Netz oder geht drüber. Ich habe kürzlich 2 Abende lang versucht, nach dem Genius mit Mark V in 2.0 zu spielen, der reine Horror. Werd´s aber weiter verfolgen.
Alt 02.12.2009, 22:33
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde wie gesagt erst mal die alten Beläge probieren.

Immer Schritt für Schritt wechseln.
Alt 03.12.2009, 10:02
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey!
Ich spiel im Moment auch des primorac japan version mit 2 mal sriver l.
Spielt sich super druck hat man genug. Nicht soo schnell, viel Spin, gut zum blocken, schupfen etc.
Bisschen babyöl dann ist super.
Wie frischgeklebt
Alt 03.12.2009, 13:33
<freshsmash> <freshsmash> ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

<freshsmash> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mitgekriegt, dass Nimbus sehr gut für Primo off- geeignet ist. Stimmt doch oder?
Alt 03.12.2009, 16:10
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Ich habe mitgekriegt, dass Nimbus sehr gut für Primo off- geeignet ist. Stimmt doch oder?
ja bei uns im verein spielt jemand die kombo (allerdings nimbus medium) das geht sehr gut... ich spiel das primo mit den express x-soft geht auch sehr gut... das primo kann man eigentlich mit allem spielen..
Alt 03.12.2009, 17:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kommt auf das Spielsystem an. Spinorientierte Offensivspieler werden damit wohl nicht gerade glücklich, tempoorientierte Schuss-/Block-/Konterspieler schon eher.
Alt 04.12.2009, 09:05
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist mal wieder ein exemplarischer Post von vielen hier im Forum.
Man kann jedes Holz mit jedem Belag Belag spielen, daraus resultieren bestimmt Millionen verschiedene Kombinationen. Aber ob beispielsweise deine Kombination Nimbus mit Primo Off- gut passt, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Denn jeder Spieler hat andere Bedürfnisse, einen anderen Spielstil. Wenn du das Ding einem klassischen Abwehrspieler gibst, wird er das nicht für sehr geeignet halten, für einen offensiven Block- und Schussspieler eher. Also wenn du hier gescheite Antworten haben willst, dann beschreibe so detailliert wie möglich dein Spielsystem, aber dein ehrliches Spielsystem nicht welches du gerne spielen würdest.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »