Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2010, 15:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Killerspin Hölzer

Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, für mich spielt sich das TX sehr linear während ich beim TC das Gefühl habe, dass es einzelne Schläge regelrecht unterstützt. Nach Versuchen mit ALC und Viscaria hatte ich "Carbon+ungetunt" für mich schon aufgegeben, aber mit dem TC läufts dann doch. Allerdings habe ich das TX jetzt einmal drei und einmal eine Stunde gespielt, und mit dem TC spiele ich seit Monaten durchgängig, also könnte Gewöhnung auch einen Teil meines Urteils bilden.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem TX, und willkommen im Exotenclub ;-)
Alt 05.03.2010, 19:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

also das killerspin gehört hier eher weniger zu mienen exoten bzw. nicht mehr oder weniger wie die meisten anderen. ich poste mla im welche hoölzer habt ihr thread.

achso was sollte ich auf das TX draufkleben deiner meinung nach? es hat nen relativ harten anschlag wie mir scheint, und mit chinabelägen brauch ich das glaube ich gar nicht probieren...
ich glaub ich kleb mal nen markV auf die VH und nen driva smash ultima auf die rh.

der anschlag scheint mir härter als ein bty maze, allerdings nicht so hart wie mein yinhe spezial.
Alt 05.03.2010, 22:07
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit dem Baracuda und dem Desto kann man das ganz gut spielen, wenn beide in max wären sicher noch besser. Zu hart macht wahrscheinlich keinen Spaß. Am besten war es mit zwei Torpedo, aus denen noch Babyöl tropfte ;-)

Ich werde vermutlich statt des Baracuda einen Genius in max draufkleben, der ist über wenn ich ein anderes KS-Holz verkaufe, und fertig...Als Ersatzschläger reicht das dann.
Alt 14.03.2010, 17:09
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo TT-Freunde,

hier noch ein kleiner Nachtrag - Test vom Kido 7R

Habe es leider nur kurz angetestet - aber die Eindrücke waren sehr positiv. Deutliches Off-Tempo, sehr präzise im Konter- und Block und auch die Spineigenschaften waren überraschend gut. Vor Aufbau dem Clipper-Wood von Stiga wohl nachempfunden - wirklich gelungenes Holz. Einen Test allemal Wert und natürlich auch im Wettkampf. Kommt halt immer auf Spielanlage und Beläge an.

Wer ein dynamisches Holz sucht und auch aus der HD genug Power haben will, der sollte des Kido 7 R einfach mal testen...

Grüssle an alle Tester und...

deti016
Alt 26.05.2010, 22:46
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe jetzt auch (mal wieder...) nicht nein sagen können und mir ein Diamond TX Karakasevic, ein Diamond TC und ein Diamond C besorgt.
Tests folgen, bzw Eindrücke.
Kann jemand evtl was zum Aufbau der Hölzer sagen?
Das Mittelfurnier beim TX und beim TC scheint megaweich zu sein, FAST wie Balsa, kann das Kiri sein?
Und die restlichen Furniere?

Mal gespannt ob da was für mich dabei ist, werde sie wohl aber wahrscheinlich nicht spielen können, weil sie wahrscheinlich viel zu schnell sind...
Werde berichten.
Grüße
Popperklopper

Geändert von Popperklopper (27.05.2010 um 00:37 Uhr)
Alt 27.05.2010, 09:25
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das ist Kiri... zumindest beim TX...
Alt 27.05.2010, 13:55
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ok, danke!
habe das Killerspin C jetzt mal beklebt...
Das ist wie ein Gewichtsschläger...
Mein Mazunov war leichter damals
Werde alle 3 heute Abend mal testen.
Bin vor allem aufs TC gespannt.
Grüße
Popperklopper
Alt 27.05.2010, 15:10
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

mein TX hat ungefähr 95g, auch end leicht aber für ein so schnelles OFF Holz auch ned so aussergewöhlich schwer.
Alt 27.05.2010, 16:43
registrierter Besucher

Ich hatte ein TX mit 88 und ein C mit 82(!) zum Test, vor allem letzteres scheint dann ja größeren Schwankungen unterworfen zu sein.
Alt 03.08.2010, 17:24
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

So, habe den Killerspin Keulen noch eine Chance gegeben:

Habe jetzt das TX Kara und das TC erneut getestet und muss sagen, ich bin begeistert!
Super Hölzer, gutes Gefühl, der gerade Griff ist breit genug und etwas länger als die meisten japanischen "Kleinhandhölzer".
Einziges Problem: Sie sind mir einfach etwas zu schnell...
Das TC wäre ein Traumholz, wäre es einen Tick langsamer bei gleichem Gewicht (82g!).
Auch das Kido 5a habe ich getestet, super Hinokiholz, spielt sich echt angenehm mit Vega Pro und mit Genius.
Werde vielleicht noch andere Beläge zum Spaß darauf testen und berichten.
Wundert mich immer wieder, dass nicht mehr Leute solche Exoten spielen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
killerspin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »