|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben bei den BEM
Ok du Spin... , bist bei mir auf der Ingnorierliste.
|
|
|||
|
|||
Geändert von Koray (06.12.2009 um 02:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Tischtennis" und "fair", das passte bis vor kurzem doch noch so gut zueinander...
|
|
||||
|
||||
In Berlin, wo man alles darf, wird zu vorgerückter Stunde in TT-Kreisen auch gerne mal das Wort "Spin" zum Schimpfwort!
|
|
|||
|
|||
Wobei man dann hinterfragen muss, warum der BeTTV das Kleben bei der BEM reglementiert, sprich einen "Raum" vorgibt.
Soweit ich weiß sind die wasserlöslichen Kleber nicht schädigend, also warum sollte mir jemand vorschreiben wo ich das Ding zu kleben habe?
|
||||
|
||||
Ich denke mal, dass die Notwendigkeit einer Hinterfragung exakt in dem Augenblick aufhört, in dem man davon ausgeht, dass einfach ein alter Textbaustein kopiert worden ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Aufregung umsonst |
|
||||
|
||||
Aber bei dem von dir angegebenen Link steht das genauso drin???
@macbean: Fakt ist das in den TT Regeln steht, dass bei Turnieren/Spielen nur in ausgewiesenen Bereichen geklebt werden darf. Das einzige Problem ist das das Wort zwar gebräuchliche aber nirgends definierte Wort Frischkleben hier verwendet wurde. Hätte man nur Kleben oder Verwendung von Flüssigklebern geschrieben wäre alle ok ITTF B: 2.4.3 Zur Befestigung der Schlägerbeläge auf dem Schläger muss ein ordentlich belüfteter Raum bzw. Bereich zur Verfügung gestellt werden, und Flüssigkleber dürfen nirgendwo sonst in der Austragungsstätte verwendet werden. Kleberichtlinien des DTTB (auszug) Das DTTB-Klebeverbot in umschlossenen Räumen endet am 31.08.2008, da gesundheitsschädliche Kleber ja nicht mehr verwendet werden dürfen. Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) zur Befestigung von Belägen ist ab 01.09. ausschließlich in dafür eingerichteten Kleberäumen zulässig (siehe auch ITTF-Regel 2.4.3). Wird ein Spieler beim Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) außerhalb des ausgewiesenen Kleberaumes erwischt, so erteilt ihm der Oberschiedsrichter eine förmliche Verwarnung. Im Wiederholungsfall kann der Oberschiedsrichter Disziplinarmaßnahmen anordnen (ITTF-Regel B 3.1.2.12)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.