|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Lange Noppe für Blockspiel
Ich muss schon sagen, dass ist mal wieder eine sehr konstrucktive Kritik mit guten argumenten dagegen.
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet) FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm Geändert von jakemessi (15.12.2009 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lediglich in der langen Verteidigung ist dieser Belag besser zu gebrauchen als der Insider! Man kann mit dem Meteorite wesentlich mehr Schnitt erzeugen. Aber wie schon erwähnt wurde war der Insider eine solide "Störnoppe" wenn man das nach dem Verbot der GLN noch sagen darf! Der Meteorite hingegen ist als "Störnoppe" zwischendurch schon zu gebrauchen, eignet sich jedoch nicht zum dauerhaften Blockspiel am Tisch! Nun hast du deine konstruktive Kritik Jakemessi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so .Damit bin ich einverstanden .Den insider habe ich nie gespielt. Ich habe nur gesagt, dass das einige im forum schreiben. Natürlich muss man mit dem Meteroite was machen, wie mit allen Grln. Das mit der flachen Flugkurve stimmt aber ! Auch kommen bei Hinhaltebällen diese flacher und somit sind sie nicht so leicht abzuschießen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Flugbahn beim Meteorite ist in der langen Abwehr relativ flach so das ein Abschießen kaum möglich ist! Beim passiven blocken sieht es schon anders aus. Die Bälle fliegen häufig über den Tisch aufgrund der doch wesentlich höheren Geschwindigkeit im Vergleich zum Insider! Sollten die Bälle doch mal auf die Platte kommen kann man genauso gut einen Lottoschein ausfüllen als sagen zu können ob sie nun flach oder hoch kommen. Hier ist also ein Schuss möglich! Jedoch fliegen die Bälle kürzer wenn man die Bälle absticht! Reines hinhalten führt beim Meteorite wie schon erwähnt dazu das der Ball über die Platte fliegt! Einen Belag welcher von der Geschwindigkeit dem Insider nahe kommt gibt es entweder nicht oder ich habe ihn noch nicht gefunden! Wer ähnliches Möglichkeiten haben möchte wie beim Insider, sollte sich wie schon in einer Empfehlung weiter oben den Bomb Talent angucken! Er ist zwar immer noch schneller als der Insider allerdings ist das Ballgefühl dem doch ziemlich ähnlich! Wer sich die Angriffsmöglichkeiten des Bomb Talent mal anschauen möchte, kann dies unter dem unten reingestellten Link http://www.youtube.com/watch?v=JAKe_hJegWs
|
|||
|
|||
Ich hatte die Möglichkeit recht günstig an einen Tibhar Grass Off mit 1mm Schwamm zu kommen.
Kann jemand genauer auf den Belag eingehen?
|
|||
|
|||
Grass OFF mit Schwamm:
wie oben bereits erwähnt einer der geeignetsten LN Beläge um selbst ein wenig Spin/Schnitt erzeugen zu können. Man kann damit recht NI-ähnlich spielen, normal kontern, etc. Natürlich bezahlt man das mit einer leicht erhöhten Schnittanfälligkeit. Da ich 15 Jahre lang NI auf der RH gespielt habe, ist das prima so, auf die total glatten Noppen konnte ich mich nie umstellen, habe automatisch den Schlag dem Schnitt angepaßt und damit immer einen Fehler gemacht weil man mit GRLN einfach nur hinhalten oder nach vorne drücken mußte. Das ist aber nicht mein Spiel. Insofern bin ICH viel sicherer mit dem Grass OFF. Der Grass OFF ist also definitiv kein Belag zum Hinhalten wie mit glatten Noppen. Block, auch Abstechblock geht prima, die Schlägerneigung muß jedoch dem Spin angepaßt werden was etwas Gefühl erfordert. Ich persönlich finde ihn in der Schnittabwehr relativ kontrolliert, meist stehe ich aber an dem Tisch und versuche das Spiel schnell und vor allem mit der Vorhand zu machen. Der Störeffekt ist vorhanden aber nicht stark, mit diesem Belag sollte man aktiv spielen, fürs rumeiern gibts, wie oben beschrieben mit z.B. dem D´Tecs wesentlich unangenehmere Beläge. Derzeit spiele ich den Grass OFF in 1,5 auf einem Primorac Carbonholz (OFF Holz). Die Vorhand ist Formular Donic F2 in 2,0. Geändert von Mathduck (16.12.2009 um 09:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werd den Belag einfach mal testen.
Gibt´s noch weitere Meinungen?
|
||||
|
||||
Piranja in 1,2mm .. seeehr gute Offensiv / Block Optionen.
|
|
|||
|
|||
Du hättest dein Video mit anhängen sollen
Edit: Hier iss'es: http://www.youtube.com/watch?v=tqogY7qEGFk Geändert von BesterMaterialspiele (19.12.2009 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von meinem Noppen-Spiel?
Nein, dass wollt Ihr Euch nicht antun. Kannst Du mir glauben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.