Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 12:24
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Belag für TS auf US

Hi

ich hatte mit dem andro revolution quad ganz gute ergahrungen gemacht
aber der plasma 430 und der coppa jo silver sind sicher auch gute alternativen

am besten währe aber du trainierst ein paar wochen auf US
das dürfte dir auch helfen

P.s. TT an die Macht
Alt 08.12.2009, 14:57
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Belag für TS auf US

Zitat:
Zitat von SpinMahoni Beitrag anzeigen
Ich finde auch Training ist der beste Belag für Dich.
Spiele selber jetzt den Tibhar Rapid in 1,8 mm auf Vor- und Rückhand auf einem Bty Primo Off-. Und Topspin auf Unterschnitt geht damit sehr gut.
Mit Tenergy mag zwar der Topspin auf Unterschnitt leichter gehen, dafür liegen die Tücken bei den Belag wo anders. (Hatte den vorher auf einen Bty Kiso Hinoki V gespielt.) Wenn man nicht sauber steht und richtig zieht ... im Spiel Punkt für den Anderen.
Wie lange spielst Du den Rapid schon bzw. in welcher Schwammstärke?
Vielleicht solltest Du den Belag noch ne Chance geben und speziell Techniktraining machen.
Viele Grüße,

SpinMahoni
Spiele ihn auch auf Vor- und Rückhand, Vorhand 1.8, Rückhand 1.6 auf nem nicht gerade langsamen All+ - Off- würde ich sagen ... Tibhar Millenium IV L ... TS auf leichten US geht sehr gut, das kann ich auch gut, besser als auf Überschnitt, da gehen einige über die Platte. Aber auf viel US, den ich selber auch mit meinen Schupfbällen ins Spiel bringe (Obwohl der Rapid auf meiner RH wahrlich nicht der beste Belag dafür ist, brauchte aber iwas mit dem alles geht, auch mal RH TS, und nicht NUR Schupf) krieg ich den Ball nicht mal übers netz wenn ich ganz extrem nach oben ziehen, den schläger weit aufmache, große Ausholbewegung ... und ich meine, das kanns ja auch nicht sein^^ also ich falle dann teilweise sogar stark in rückenlage, und das ist ja alles nicht wünschenswert ... aber anders, ohne extreme und dadurch halt eben kraftaufwendige und ungesunde Bewegung bekomme ich gar keinen Ball über´s Netz auf sehr starken US ...

Geändert von querspieler (08.12.2009 um 15:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »