Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2009, 09:32
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Prepaid für Dummis: Papa braucht Tipps

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Erst mal vielen Dank soweit. So richtig weiß ich zwar noch nicht, was für uns das beste ist, aber ich habe gute Denkanstöße bekommen.

Danke
Es gibt diverse Möglichkeiten. Falls Ihr bereits Handyverträge habt, lassen sich Partnertarife zubuchen, d.h. eine zweite SIM-Karte, die dann über den bereits bestehenden vertrag mit abgerechnet wird.

Gute Prepaidtarife für Kinder:

fonic.de

- keine Grundgebühr
- keine Vertragsbindung
- keine Mindestlaufzeit
- 9 Cent rund um die Uhr für Gespräche und SMS

maxxim.de

- keine Grundgebühr
- kein Mindestumsatz
- 8 Cent rund um die Uhr
- sehr umständliches Aufladen des Guthabens via Lastschrift

regs nevada
Alt 09.12.2009, 09:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die fonic (by Lidl) wollte ich auch gerade ansprechen. Für mäßige Telefonierer sinnvoll. Toller, persönlicher Service, auch beim Umstellen des Tarifes usw.
Ich habe außerdem noch D1 im Handy mit Daten-Flatrate und Vodafone im Prepaid - Daten-Stick, damit ich je nach Bedarf die günstigste Zugangsmöglichkeit in Internet habe. Für kurzfristige Sachen (schnell mal Email absetzen) ist VF am günstigsten (ab 30 Minutuen/1 GB buchbar), für Dauereinsätze (turnier) das fonic (2,50 pro Tag/1 GB)

Für die "Grundlast" hänge ich mein Handy an den Laptop mit Flatrate/5GB, das ist dann quasi kostenlos, aber mein Handy hängt dann permanent am Rechner.

Außerdem ist die Verfügbarkeit des UMTS bzw GPRS-Zugangs doch sehr unterschiedlich.

Wenn du dir was zulegen willst, empfehle ich dir, den Zugang zu diesem Netzt vorher zu prüfen.
Alt 09.12.2009, 10:00
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Für die "Grundlast" hänge ich mein Handy an den Laptop mit Flatrate/5GB, das ist dann quasi kostenlos, aber mein Handy hängt dann permanent am Rechner."

Ich habe natürlich auch Bluetooth probiert, aber das braucht soviel Strom, dass mein Handy-Akku nur etwa 5 Stunden durchhält, also nicht "Turnierfest"
Alt 09.12.2009, 10:09
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich habe außerdem noch D1 im Handy mit Daten-Flatrate und Vodafone im Prepaid - Daten-Stick, damit ich je nach Bedarf die günstigste Zugangsmöglichkeit in Internet habe. Für kurzfristige Sachen (schnell mal Email absetzen) ist VF am günstigsten (ab 30 Minutuen/1 GB buchbar), für Dauereinsätze (turnier) das fonic (2,50 pro Tag/1 GB)

Für die "Grundlast" hänge ich mein Handy an den Laptop mit Flatrate/5GB, das ist dann quasi kostenlos, aber mein Handy hängt dann permanent am Rechner.

Außerdem ist die Verfügbarkeit des UMTS bzw GPRS-Zugangs doch sehr unterschiedlich.

Wenn du dir was zulegen willst, empfehle ich dir, den Zugang zu diesem Netzt vorher zu prüfen.
Schön, dass du das alles hast, aber ich glaube, dass Fozzi eher so ein "Notfall"-Handy (welches so wenig, wie möglich Kosten verursacht) für seinen Sohn sucht und keine Daten-Flatrates etc.
Alt 09.12.2009, 10:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Schön, dass du das alles hast, aber ich glaube, dass Fozzi eher so ein "Notfall"-Handy (welches so wenig, wie möglich Kosten verursacht) für seinen Sohn sucht und keine Daten-Flatrates etc.
Schon, aber es erweitert meinen Horizont.

Tendiere zZ zu dem Angebot von fonic. Bekommt man das bei den Lidl-Märkten vor Ort? Die Kostenstruktur scheint doch leicht zu durchschauen.

Eine Kopplung an unsere Handy-Verträge macht aus diversen Gründen wenig Sinn.

@ M-O.H. : 11 Jahre
Alt 09.12.2009, 10:35
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tendiere zZ zu dem Angebot von fonic. Bekommt man das bei den Lidl-Märkten vor Ort? Die Kostenstruktur scheint doch leicht zu durchschauen.
Da bekommst du es: http://www.fonic.de/html/

Denk dran, dass du ein Handy gebrauchst, was keinen Sim-Lock hat, oder du kaufst über Fonic.de noch ein Handy dazu.
Alt 09.12.2009, 11:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
...
Denk dran, dass du ein Handy gebrauchst, was keinen Sim-Lock hat, ....

Was'n das? Mit dem Handy wird aktuell schon mit Prepaid-Karte telefoniert - isses dann automatisch Sim-entlocked ??
Alt 09.12.2009, 11:24
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:

Was'n das? Mit dem Handy wird aktuell schon mit Prepaid-Karte telefoniert - isses dann automatisch Sim-entlocked ??
Eben, das meinte ich, wenn du ein komplettes Prepaid Paket (Handy + Prepaid-Karte) erworben hast, dann sind die Handys ge-sim-lockt.

Hast du allerdings nur eine Prepaid Karte gekauft und benutzt es in einem alten Vertrags-Handy, dann hast du ein Handy ohne Sim-Lock.

Sinn und Zweck der Aktion ist ganz einfach. Man will vermeiden, dass die zum Teil sehr preiswerten Prepaid Pakete nicht dazu benutzt werden um Handys für viel Geld zu verkaufen und die Karten praktisch unbenutzt rumliegen. Deswegen sind bei allen Prepaid Komplettpaketen (Handy + Karte) die Handys gesperrt (Sim-Lock), so dass ein Betrieb nur mit der dazugehörigen Karte möglich ist.

Kaufst du also bein fonic deine Prepaid Karte mußt du es mit einem entsperrten Handy benutzen.
Alt 09.12.2009, 11:29
Signatur-Poet

Simlock und Anbieter müssen passen. Für meine Fonic-Karte habe ich beim MM ein Samsung für 15.- (im Angebot) geholt, ist simpel, aber frei
Alt 09.12.2009, 11:43
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, bei 11 Jahren ist ja noch ein wenig Zeit, bis er diverse andere Leistungen nutzen könnte. Also völlig unnötig, solche Flatrates.

Ich bleib bei der Meinung, einfach eine Karte(z.B. O² kostet zur Zeit 10 Euro, dabei sind schon 5 Euro Guthaben) und 1 mal im Monat 10 Euro drauf. Das reicht.

Was nutzt Deinem Sohn so eine Karte, die nur im selben Netz sehr günstig ist, aber Dein Sohn nicht netzintern anrufen kann. Ist ja Schwachsinn

Zum Simlock muss man sagen, wenn Du ein altes Vertragshandy hast, welches älter als 2 Jahre ist (und der Vertrag nicht verlängert wurde), ist dieses auch "Ent-Sim-Locked", sprich frei für alle

Schau einfach mal im Media-Markt & Co. Da gibt´s oft günstige Handys mit ner Prepaid-Karte.

Selbst Fall bei meinem Opa...Mussten natürlich extra große Tasten usw. sein. Da war das Handy schon gleich teuer. Aber ab 20-30 Euro bekommst Du da schon was. Muss ja nichts mit MMS & Co. sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »