|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Infos Landesmeisterschaften Mädchen, Jungen und Schüler/innen B in Schüttorf ?!
Es war, ist und wird wohl immer so bleiben.
Das größte Mitspracherecht haben neben dem Jugendausschuss nunmal die Landestrainer. Und welcher Trainer möchte seine Spieler nicht weiter haben? Vermute du bist eine, die im Viertel- oder Halbfinale gescheitert ist und nicht nominiert wurde?
|
|||
|
|||
AW: Infos Landesmeisterschaften Mädchen, Jungen und Schüler/innen B in Schüttorf ?!
Zitat:
Mich hat es sowohl im letzten als auch in diesem Jahr betroffen, ins Viertelfinale zu kommen, dann aber die aus dem Achtelfinale mitgenommen wurden. Da das aber mittlerweile normal ist, wird sich da wahrscheinlich nicht mehr drüber aufgeregt, was bringt es auch? Nur 'ne Menge Ärger. Nichts gegen C. Schieß, aber er hat es nicht geschafft, sich für die Bezirksrangliste BS zu qualifizieren, hat eine schwache Bereichsrangliste gespielt, scheidet bei den BZM im Achtelfinale gegen J. Oehlmann aus (der i. Ü. 9. bei der Bezirksrangliste wurde) und er (C. Schieß) wird mitgenommen. So ist das halt. Trotzdem gönn ich's dir, Christian. Müssen bald mal wieder trainieren! Wundert mich ja mittlerweile sogar, dass Nicht-Kader-Spieler aus dem Halbfinale mitgenommen werden. Das kommt dann als nächstes Geändert von Calle (10.12.2009 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Perspektivwechsel
Zu diesem leidigen Thema zwei Punkte.
Zum Einen vertauscht ihr grade Landestrainer und die Nominierungen ZU Landesmeisterschaften miteinander. Zum Zweiten, was die Nominierungen für überregionale Veranstaltungen angeht. Wer glaubt, dass die Landestrainer/Jugendausschuss nach Lust und Laune nominieren, sollte hinterfragen wer die Landestrainer bezahlt und warum. Hier geht es um Existenzen und nicht um Sympathien. Stimmen die Ergebnisse nicht, wird mittelfristig entlassen, da die Gelder vom LSB getsrichen werden. Den Verantwortlichen zu unterstellen, dass sie anch Arbeitslosigkeit verlangen, ist albern. Die werden weiterhin aus gutem Recht exakt die Leute mitnehmen von denen sie sich die besten Ergebnisse (kurz- bis langfristig) versprechen. Alles andere ist eine subjektive und wenig mit realen Umständen vermischte Meinung. Benjamin (der sich auch schon die ein oder andere Entscheidung anders gewünscht hätte) |
|
|||
|
|||
Vor dem Turnier wurde doch gesagt, daß alle Halbfinalisten mitgenommen werden und der Rest Nominierungssache ist. Von daher braucht man sich nicht zu beschweren. Und so weit ich gelesen habe, sind alle Halbfinalisten mit dabei. Insofern wurde auch nichts ausgekungelt oder ähnliches.
Daß es für den einen oder anderen ärgerlich oder unverständlich ist, daß Leute aus dem Achtelfinale mitgenommen werden und nicht welche die noch eine Runde weitergekommen sind, ist auch völlig nachvollziehbar. Ist aber eine Nominierungsgeschichte und somit von den Entscheidern völlig frei wählbar. Greetz Flo |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
da Benjamin ja anscheinend über Insider-Informationen verfügt, hat vielleicht er oder jemand anders auch den Zeitplan und könnte ihn hier veröffentlichen? Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Das einige bei den "Lastern" und Vorgeschichten Landestrainer werden konnten und sind - sagt doch schon einiges über die Umstände aus.
Mit rechten Dingen geht da sicherlich nicht alles zu ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat Benjamin B. "Die werden weiterhin aus gutem Recht exakt die Leute mitnehmen von denen sie sich die besten Ergebnisse (kurz- bis langfristig) versprechen." Was heißt hier gutes Recht? Wenn ich vorher Ankündige welche Regeln gelten (hier: Bedingungen für das Weiterkommen) dann müssen diese doch auch eingehalten werden und nicht einfach frei Schnauze nach dem Turnier sagen: "Hehe Pustekuchen, nehmen doch lieber zwei Achtelfinalisten mit". Wenn diese Leute einen Zusatzplatz bekommen habe ich absolut kein Problem damit, aber auf Kosten anderer (es wurde bekanntlich ein Viertelfinalist mitgenommen und nicht die besagten zwei) finde ich das einfach nur Scheiße. Natürlich werden die ambitionierten Kadertrainer bezahlt und vielleicht geht es auch schon um Existenzen.Aber wenn die Leistungen nun mal nicht stimmen, dann muss man mit den Konsequenzen leben und nicht einfach im Nachhinein auf nichtsportlichem Weg nachhelfen. Wenn Bayern die Champions League nicht erreicht, also nicht unter die ersten drei kommt, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Sie haben die vorher formulierten Ziele nicht erreicht. Werden die etwa Nachnominiert und eine andere Mannschaft, die unter den ersten drei war zu Hause gelassen? Im Fußball würde man sich sowas nicht bieten lassen. Achja hier geht es auch um Existenzen und das im viel größeren Sinne... |
|
|||
|
|||
Wie geschrieben, trifft meine Aussage ausschließlich auf die hauptamtlichen landestrainer zu.
Diese haben mit der Nominierung in Braunschweig aber aller Wahrscheinlichkeit recht wenig zu tun. (mal Abgesehen von etwaigen Empfehlungen) Recht gebe ich dir, dass man vorher getroffene Aussagen auch einhalten muss. Ausnahmslos. Ist dann doch mal eine Ändeurng notwendig in der Verfahresnweise, so würde ich zumindets die betroffenen Viertelfinalisten direkt ansprechen. Auf Basis dieser Erfahrungswerte sollten die zuständigen Leute sich aber shclichtweg angewöhnen vor Beginn einer Veranstaltung nicht über die Verteilung der Plätze zu sprechen. Grüße |
|
||||
|
||||
Diese Empfehlungen sollte man glaube ich aber nicht unterschätzen
|
|||
|
|||
Also ich meine, daß man gesagt hatte, daß alle Viertelfinalisten bis zum Schluss warten sollten. Aber nicht, daß einer von denen nominiert wird.
Kann mich auch irren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.