|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "krankengymnastik" für die Beine
@Terminator :Genau das hatte ich ja an beiden Beinen und dachte da sofort auch dran.
Kann bis zu 6 monate dauern bis das weg ist. Achsio es lag übrigens an meinen zu weichen Basketballschuhen. Auf dem laufband sah man immer das ich weggeknickt bin. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier scheinen sich ja wirklich ein paar leute aus zu kennen.
Also ich hab hier mal das schreiben aus dem Krankenhaus, da steht : Diagnose: Periostitis Tibia bds. bei Plattfuß bds. nach Belastungssteigerung beruflich Therapie: klin. Kontr. Therapieempfehlung: NSAR Wärme und KG, Voltarensalbe elektropysiolog. Therapie/Reizstrom Einlagenversorgung weiterhin im Beruf und Privat ________________ Einlagen hab ich ja deshalb wohl auch weiterhin NSAR ist dan glaub ich dieses komische schmerzmittel was ich habe und mit salbe hab ich auch schon gemacht aber ihrgendiwe kann ich das net ab und hab dan zumindest mit der salbe die ich hab noch mehr schmerzen ... |
|
|
|||
|
|||
|
ÄHHHM google mal nach hot ice von dr müller wolfahrt.Das hatte ich jeden tag mehrmals gemacht.
Ist sehr aufwendig aber es hatte als einziges gelappt. Dachte nach 5 maonaten auch schon das es nix gibt. Aber ganz ehrlich,wenn das problem weg ist dann gehe mal in einen guten laufladen mit deinen alltagsschuhen bzw arbeitschuhen und lass das mal checken was du für material brauchst. Ich zb brauche pronationsstütze . |
|
|
||||
|
||||
|
als jugendlicher Leistungssportler hatte ich beim Trampolinturnen einen ähnlichen Schmerz (Schienbeinkantensyndrom), welches durch meinen Spreitzfuß ausgelöst wurde. Es wurde nicht wirklich therapiert, aber der Bundestrainer hatte eine passende Lösung.
Im nicht belasteten Zustand (Fuß in der Luft) hat er mir eine Lage Tape um 360° quer zum Fuß bzw. abfallend in Richtung des kleinen Zehs verpasst. Das ganze ca 1cm unterhalb der Zehen. Ziel war es das sich der Fuß beim aufsetzen nicht mehr so stark spreizt. Ich habe sofort ein Linderung der Schmerzen gespürt und den Tapeverband dann ein paar Tage getragen. Was soll ich sagen, bei mir hat es geholfen Vielleicht ein versuch wert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Vielleicht ein versuch wert.