Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2009, 22:57
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tournament Of Champions, Changsha, 19th and 20th December 2009

Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie Wang Hao sich präsentieren wird..einige hier meinten ja, dass er beim nächsten wichtigen Turnier wieder voll da ist, und das Tournament of Champions ist meines Erachtens ein (relativ) großes Turnier .
Alt 18.12.2009, 02:07
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie Wang Hao sich präsentieren wird..einige hier meinten ja, dass er beim nächsten wichtigen Turnier wieder voll da ist, und das Tournament of Champions ist meines Erachtens ein (relativ) großes Turnier .
Ich fuerchte, Wang Hao wird dort aehnlich lustlos sein wie in den letzten Wochen. Fuer eine Korrektur seiner Einstellung wird vermutlich erst das Wintertraining, das Anfang Januar beginnt, und die anschliessende WM-Vorbereitung sorgen. Ich denke, dass er dann auch einiges abnehmen wird.
Alt 18.12.2009, 08:17
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich fuerchte, Wang Hao wird dort aehnlich lustlos sein wie in den letzten Wochen. Fuer eine Korrektur seiner Einstellung wird vermutlich erst das Wintertraining, das Anfang Januar beginnt, und die anschliessende WM-Vorbereitung sorgen. Ich denke, dass er dann auch einiges abnehmen wird.
Mhm, ich fürchte sogar, da könntest du recht haben
Eigentlich schade, da er in Normalform immer eine One-Man-Show ist
Alt 18.12.2009, 11:49
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

müsste net schon die Auslosung gewesen sein? es steht nur nix irgendwo...
Alt 18.12.2009, 13:14
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auslosung ist jetzt abgeschlossen.

http://www.ittf.com/stories/pictures...pions_2009.pdf
Alt 18.12.2009, 13:47
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

So, wer weiß wer von den 4 schlechter Platzierten zuerst seinen Gegner auswählen durfte?
Würde mich mal interessieren =)

Zu den Partien:

Ma Lin - Maze. Ma eigentlich immer stark, aber eben schwer einzuschätzen. Ich hoffe auf einen Glückstag von Maze und nem weniger Guten von Ma, so dass MM das tolle Spiel 4:3 gewinnt =)

Mizutani - Ma Long 1:4 klare Sache denke ich mal

Samsonov - Dima, hatten wir schon beim European S.Cup. Ich sage 4:2 Vladi diesmal!

Boll - Wang Hao, genau wie bei Ma Lin! Wie ist Wangs Form? Kann Boll ihn nochmal schlagen. Tippe auf ein sehr optimistisches 4:3 für Boll.

HF wäre dann nach meinen Tipps Maze - Ma Long und Samsonov - Boll. Wäre doch mal was, nur 1 Chinese =)

Das 1. VF wird ja nicht live gezeigt, ich hoffe aber, dass ALLE on demand verfügbar sind!?
Alt 18.12.2009, 13:50
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

also ich bin echt auf Maze gespannt...so gut wie er jetzt ist, ist alles möglich.
Ich hoffe mal, dass Wang Hao noch nicht ganz zu alter Stärke gefunden hat, Boll soll ja angebloch gut drauf sein, von daher wird es so oder so spannend.
Alt 18.12.2009, 14:55
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Women's Singles Quarter-Finals:
1st choice: WU Jiaduo, Germany chose KIM Kyung Ah, Korea
2nd choice: PAVLOVICH Viktoria, Belarus chose FENG Tianwei, Singapore
3rd choice: WANG Yue Gu, Singapore chose 2009 World Cup champion LIU Shiwen, China
4th choice: JIANG Huajun, Hong Kong "chose" 2008 Pro Tour Grand Finals champion GUO Yan, China

Men's Singles Quarter-Finals:
1st choice: Jun MIZUTANI, Japan chose 2008 Pro Tour Grand Finals champion MA Long, China
2nd choice: Dimitrij OVTCHAROV, Germany chose 2009 World Cup champion Vladimir SAMSONOV, Belarus
3rd choice: Timo BOLL, Germany chose 2009 World champion WANG Hao, China
4th choice: Michael MAZE, Denmark "chose" 2008 Olympic champion MA Lin, China
Alt 18.12.2009, 15:58
Futur3 Futur3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Futur3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessant.
Mizutani durfte sich zuerst aussuchen und nimmt Ma Long? Kann ich nicht nachvollziehen... Ich meine die letzten Spiele hatte er alle gegen ihn verloren. Das Dima sich dann Vladi aussucht ist für mich nachvollziehbar und Boll's Entscheidung verstehe ich auch sehr gut
Alt 18.12.2009, 17:28
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Futur3 Beitrag anzeigen
Sehr interessant.
Mizutani durfte sich zuerst aussuchen und nimmt Ma Long? Kann ich nicht nachvollziehen... Ich meine die letzten Spiele hatte er alle gegen ihn verloren.
Hätte ich an seiner Stelle auch gewählt. Gegen Ma Long wird er vermutlich noch oft in seiner Kariere spielen. Da sollte man jede Gelegenheit nutzen, den Gegner besser kennen zu lernen (bzw. aus solchen Spielen kann man unglaublich viel lernen).
Z.b. hatt Jun gerade erst ganz klar 3:0 gegen Wang Hao gewonnen. Wär somit zwar vermutlich die momentan "leichtere" Wahl gewesen, aber davon hatt er nichts, weil gegen jemanden der völlig außer Form ist kann vermutlich jeder der anwesenden Spieler gewinnen und bringt ihn persönlich nicht weiter.

Also ich kanns nachvollziehen. Der Druck lastet auf Ma Long.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »