|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geht hier eigentlich jemand in die Filmnacht also vom 17 auf den 18. wo beide Filme kommen?
|
|||
|
|||
Hallo Dorit,
für die Filmnacht ist mir Bremen leider zu weit. Wie war Dein DVD-Erlebnis ....? |
|
|||
|
|||
War gut bin sehr zufrieden :-)
Die Filmnacht wird bestimmt geil und 9 € is gar nicht mal soooo teuer :-)
|
|||
|
|||
9 EUR für beide Filme ist doch quasi geschenkt ....!
ich werde mir an 17.12 abends noch mal die SEE-Version von Teil 1 reinfahren und dann um 0:01 Uhr ins Kino zu Teil 2 .... Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Die Zwei Türme
Kann es kaum erwarten und bin schon am Glühweinkochen:
Heute Nacht geht es endlich in den zweiten Teil. Zum Glück haben wir in Husum (am Arm der Welt) eins der weltbesten Kinos! Ab morgen habe ich wieder ein Problem: warten auf Teil 3...
|
|||
|
|||
Ja, das Problem mit Teil 3 wird uns wieder ein ganzes Jahr zu schaffen machen. Aber was passiert dann danach - also nach dem 3. Teil?
Eigentlich müßte dann doch die Welt untergehen, oder .....? Ich kann mir gar kein Leben mehr ohne das Warten auf eine Fortsetzung mehr vorstellen:confused: |
|
|||
|
|||
Ich wäre ja für eine Verfilmung des Silmarillions aber mich fragt ja keiner.
Der Film war wirklich klasse obwohl doch etwas weniger nah am Original. Ich hatte Faramir net so ringgeil in Erinnerung und ähm Elben in Helms Klamm?? Ich mein ich hätte so als Elb garantiert nicht gekämpft sondern mich hübsch in den Westen verkrümelt wo ich hingehöre aber naja jeder wie er meint. Das mit Arwen fand ich ziemlich cool gemacht wie Elrond ihr erzählt, was mit ihr passieren wird, hatte ich zwar auch ein bisschen anders in Erinnerung aber künstlerische Freiheit gehört dazu. Wirklich gut war die Erstürmung Isengarts durch die Ents also so wie Saruman geguckt hat war das so ziemlich das letzte womit er gerechnet hatte :-)
|
||||
|
||||
Ich war vom 2. Teil doch recht stark enttäuscht....
Ich habe es bislang zwar nicht geschafft, alle 3 Bände zu lesen aber das, was ich gelesen habe, konnte ich kaum wiedererkennen. Außerdem gefiel mir Gollum nicht - sah aus wie Dobby in "Harry Potter" - und der Zwerg ist scheinbar nur da, um den Film etwas komischer zu gestalten ?! Ansonsten fand ich den Kampf um Helms Klamm viel zu stark betont und die Ents ein wenig mickerig. Kann es übrigens sein, daß Baumbart die gleiche Synchronstimme (leicht verzerrt) wie Gimli hat ? Schlecht war der Film ja nicht. Aber ich habe mehr erwartet ! ...das Silmarillion muß ich - allein schon aus Gründen meiner musikalischem Vorlieben - auch mal lesen. Aber man kommt ja zu nichts ! ;-))
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.