|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
also ich klebe nicht frisch und bin voll zufrieden
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber das Problem kann bestimm der ttking lösen w |
|
|
||||
|
||||
|
@Roesslerc:
wenn du nicht kleben willst, aber die eigenschaften eines frischgeklebten belages trotzdem haben willst (so klingt das zumindest, was du schreibst) ... dann empfehle ich dir den andro revolution, der ist schön weich, macht jede menge spin und der ist auch so ähnlich wie der IUL, nur daß er auch ungeklebt ordentlich power hat |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorry ! Tut mir Leid wenn das etwas blöd klang! Ich würde nur gerne wissen,was ihr für nichtgeklebte Beläge spielt und wie sie sich spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich möchte eigentlich keinen Belag, der so viel Power hat, da ich nicht allzu offensiv spiele. Ich denke, der Revolution ist zu schnell für mich. Im Moment würde ich den Mendo Energy nehmen ! Im Forum wurde geschrieben, dass die Eigenschaften vom Katalog nicht immer korrekt seien (habe ich zumindest gelesen)! Wie schätzt ihr die Eigenschaften des Energy? Viel Spin, viel Kontrolle aber nicht zu schnell? Geändert von nevada (26.08.2010 um 09:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bisher gespielt:
Holz: Donic J.O. Waldner Senso V2 VH: Donic Blues F5 RH: Donic Blues F5 |
|
|
||||
|
||||
|
Ich mag den Mendo Energy, weil er mir sowohl weiche sehr spinreiche als auch schnelle "they'll never come back" Topspins erlaubt. Dann nimmt er mir auch nicht gleich jeden Fehler in der Bewegung krumm; die Bälle finden auch an schlechten Tagen noch den Weg auf den Tisch. Was mit ihm besonders gut funktioniert (im Gegensatz zu anderen Belägen) sind die Schüsse. Mit dem MarkV GPS konnte ich zwar ähnlich gute Tops setzen, die Schüsse waren aber eine Katastrophe. Deshalb habe ich den GPS auf meine RH "verbannt", auf der VH ist und bleibt der Energy.
|
|||
|
|||
|
Kleine Beschreibung
@ Roesslerc
Zitat:
Na ok, Spaß beiseite. Ok, bevor ich zu meinen Material komme, erstmal schnell Deine Frage beantworten. Zitat:
Gute Kontrolle, recht guter Spin und auf keinem Fall schnell! Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich bin jetzt ein Jünger des Frischklebers, habe aber früher nicht frischgeklebt. Habe vor dem 40mm Ball das folgende gespielt: Holz: SKITT Carbotec (geilste Holz ever!!! Eins habe ich noch, werde ich demnächst mal wieder testen) VH: DONIC Vario Mach1 in max. RH: YASAKA Mark V M2 in 2.0 oder 2.1 Beide nicht frischgeklebt. Ich habe früher viel über die Rückhand angegriffen, obwohl ich mich nicht als puren Offensivspieler bezeichnen würde. Damals dachte ich mit der VH viel Spin spielen zu können. Allerdings konnte ich mich mit dem Schläger nicht an die 40 mm Bälle gewöhnen. Da habe ich dann einen radikalen Schritt unternommen. aktuelles Material: Holz: TSP Balsa 5.5 VH: andro MaxCell SS in 2.4 frischgeklebt RH: andro MaxCell SS in 2.2 nicht frischgeklebt Ich habe die ersten Wochen nicht frischgeklebt, da fand ich den Belag schon grandios beim Spin. Wenn Dir aber der andro Revolution schon zu schnell ist, ist der MaxCell SS wohl auch nichts für Dich. Außerdem hat sich meine Spielanlage geändert, früher habe ich viel mit der Rückhand den ersten Spin gezogen. Heute spiele ich viel mehr Vorhand. Übrigens viel effektiver als früher. Du schreibst ja, Du spielst nicht so offensiv. Obwohl es sich komisch anhört, ich spiele mit dem Schläger auch nicht nur offensiv. Von der Spielanlage her, habe ich es auch lieber, wenn mein Gegner angreift. Denn unschlagbar, meiner bescheidenen Meinung nach, ist das Blocken mit dem MaxCell frischgeklebt und nicht frischgeklebt. Richtig genialer Katapulteffekt!
|
||||
|
||||
|
Generell würde ich mich auf Katalogangaben NIE verlassen. Das einzige, was meiner Meinung nach messbar ist, ist das Tempo. Beim Effet gibt es bestimmt schon verschiedene Meßmethoden, die bei einem Belag ganz unterschiedliche Ergebnisse haben können.
Ich spiele den Mendo Energy (nicht frischgeklebt) auf RH in 2.0. Der Topspin ist genial, Schupf und Block sind sicher. Nur für Konter und Schuss könnte der Belag für mich etwas härter sein. Aber gut ist er! Ansonsten könntest Du noch Butterfly Catapult, Tackfire oder Joola Topspin versuchen. (alle mehr auf Spin als auf Speed ausgelegt!) |
|
|
||||
|
||||
|
Entscheidung
Ich habe mich entschieden:
Holz: Stiga Energy Wood WRB VH: Stiga Mendo Energy 2,0 mm RH: Stiga Chop&Drive 1,8 mm Ich versuche nun, einen Testschläger zu bekommen. @ml: Habe dir eine PN geschickt ! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.