|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola K5
Ich greife die Frage von 2002 einfach nochmal auf, wer spielt das K5 aktuell bzw hat es gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola K5
Ich war nun selbst neugierig und habe mir ein K5 zugelegt. Ich spiele bisher ein Boll forte in der alten, nicht mehr hergestellten Version.
Als ich das Holz direkt nach dem Kauf einem Dotztest ohne Beläge unterzog fühlte sich das schon sehr gut an. Ich war sehr gespannt, hatte mir nicht wirklich viel versprochen, es sollte nur meine Neugier befriedigt werden. Beläge montiert und einen weiteren Dotztest vollzogen. Das fühlte sich immer noch gut an, auffallend auch ein kerniger Sound. Direkt abends ging es in die Halle und ich war sehr angetan, das hätte ich so nicht erwartet. Nach bisher 5-maligem testen werde ich bei diesem Holz bleiben. Es ist das bisher am einfachsten zu spielende Holz, das ich bisher im Test hatte. Man legt los und es fühlt sich direkt vertraut an, die Rückmeldung ist einfach großartig, da gibt es keine 2 Meinungen. 5 Schichten, Vollholz, recht weich im Anschlag, guter Katapult, Vibrationen ja, aber keine störenden. Das Tempo ist moderat, würde ich sagen, bewegt sich auf dem Level meines bisher gespielten Boll forte. Die Unterschiede sind eh nicht gewaltig, wie ich finde. Ich finde das Feedback des K5 angenehmer und deshalb auch fehlerverzeihender. In Sachen Ballabsprung unterscheiden sich die Hölzer dann merklich. Der Absprung des Boll forte ist ja schon eher höher. Gegen das K5 ist das allerdings nichts. Der Absprung ist unglaublich hoch,vor allem in Kombination mit meinen Evolution FX-P. Topspin auf Unterschnitt geht sehr einfach von der Hand. Beim Topspin auf Block muss der Schläger dementsprechend weit geschlossen und der Ball sehr tangential getroffen werden, was die Rotation sehr begünstigt. Meiner Technik kommt das sehr entgegen. Im Block- und Konterspiel resultieren daraus dann natürlich ein paar Nachteile, was für mich zu verschmerzen ist. In meinen Augen ist das K5 ein sehr gutes Topspin-Holz, das zu Unrecht scheinbar zu wenig Beachtung findet. Spinpotential ist sehr gut, Feedback ist großartig. Das Tempo dürfte gern etwas höher sein, aber man kann nicht alles haben. Alles in allem ist das eine sehr runde und ausgewogene Sache
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.