Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2009, 16:05
dtbc15 dtbc15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dtbc15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit welchen Noppen spielt ihr?

ich bedanke mich fèur eure Auskünfte ich würde mich aber noch über andere Beiträge freuen
Alt 18.12.2009, 17:13
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@dtbc15: Ich würde den Thread aber nicht mit einem Thema wie "welche Beläge würdet ihr mir empfehlen" verwechseln, da hier nur nach positiven Eigenschaften und nicht nach Nachteilen gefragt wurde. Durch diese würden nämlich z.B. der Curl oder der DTecS definitiv als Vorschlag für Anfänger oder andere Gruppen raus fallen.
Alt 18.12.2009, 18:02
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele keine Noppen.Aber Zuni hat total recht.
Alt 19.12.2009, 09:12
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bomb Talent OX

- Am Tisch eine Macht

-relativ gute Kontrolle am Tisch

- Druckschupf klappt bestens!

-In der Tischfernen Abwehr ebenfalls gute Kontrolle

- guter Störeffekt

- nette Flatterbälle

-ziemlich günstig!
Alt 19.12.2009, 10:10
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
@dtbc15: Ich würde den Thread aber nicht mit einem Thema wie "welche Beläge würdet ihr mir empfehlen" verwechseln, da hier nur nach positiven Eigenschaften und nicht nach Nachteilen gefragt wurde. Durch diese würden nämlich z.B. der Curl oder der DTecS definitiv als Vorschlag für Anfänger oder andere Gruppen raus fallen.
Wieso ??? Ist doch klar,dass jeder den Belag empfiehlt, den er selbst spielt. Insofern weiß der geeignete Leser, das schon richtig einzuordnen.
Außerdem soll man ja schon gegründen, warum man seine Noppe spielt. Ansonsten ist der Tread ja sinnlos ! Dann wäre eine Umfrage sinnvoller .
Alt 19.12.2009, 10:19
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich spiele verschiedenste KN ( Karate ), meistens mit weichem Schwamm. Probiere hin und wieder aber auch LN ( Kungfu ) aus, da mir hier die Schnittvariationen bzw. diese exotische Ballannahme ( Seitenwischer , etc. ) große Spielfreude bereitet und es ein gute Abwechslung zur KN ist.

ALLE MACHT DEN NOPPEN !
Alt 19.12.2009, 11:31
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jakemessi: Ich weiß nicht auf welchem Planeten du wohnst, aber bei mir ist es ganz und gar nicht logisch ausschließlich den Belag zu empfehlen den man selbst spielt.
Scheint hier zwar zur Mode zu werden, dass einige Leute jedem der fragt - unabhängig von seiner Spielweise oder Erfahrung - immer wieder die selben Beläge empfehlen. Allerdings macht es das ganze nicht unbedingt logischer.
Alt 19.12.2009, 17:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier geht es ja nicht um Empfehlungen sondern nur eine Aufzählung was jeder spielt und warum...

Insofern ist doch ganz normal das jeder en belag schreibt den er spielt.

und das da bei jedem steht das der super ist und man damit gut blocken kann und Flatterbälle und Kontrolle usw ist doch auch klar sonst würde derjenige den ja nicht spielen wenn ER damit nicht super zurecht käme
Alt 19.12.2009, 17:40
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
@jakemessi: Ich weiß nicht auf welchem Planeten du wohnst, aber bei mir ist es ganz und gar nicht logisch ausschließlich den Belag zu empfehlen den man selbst spielt.
Scheint hier zwar zur Mode zu werden, dass einige Leute jedem der fragt - unabhängig von seiner Spielweise oder Erfahrung - immer wieder die selben Beläge empfehlen. Allerdings macht es das ganze nicht unbedingt logischer.
O.k. du nerviger Korinthenkacker,

ich hätte vielleicht statt dem Wort "empfiehlt" die Wörter "als positiv darstellen" verwenden sollen. Aber es ist ja wohl klar, dass ich das gemeint habe. Im Übrigen hat auch niemand konkrete Empfehlungen ausgesprochen, sondern lediglich die Vorzüge des eigenes Belags aus der jeweils eigenen Sicht dargestellt, was gleichzeitig eine Beschreibung der Charakteristika des Belags ist. Es ging daher lediglich darum zu begründen warum man diese Noppe spielt.
Dies ist mithin genau der Sinn dieses Threads.
Wer sich dadurch persönlich angegriffen fühlt kann ja heulen gehen.
Und dein Planetengelabere kannst du dir sonst wo hinstecken. Das ist nicht die Art, wie man miteinander komuniziert und ein Zeichen schlechter Erziehung.

Geändert von jakemessi (20.12.2009 um 05:35 Uhr)
Alt 19.12.2009, 22:44
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinland-Pitbull Beitrag anzeigen
Bomb Talent OX

- Am Tisch eine Macht

-relativ gute Kontrolle am Tisch

- Druckschupf klappt bestens!

-In der Tischfernen Abwehr ebenfalls gute Kontrolle

- guter Störeffekt

- nette Flatterbälle

-ziemlich günstig!
Kann ich dir nur zu 100% zustimmenein Top-Belag, ein guter Ersatz für die GLN.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »