Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2002, 12:57
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Aber jetzt bekommst Du doch "nur" noch 2 statt 3, oder!? (Wobei das größere nur einmal pro Tag auftaucht, also nicht beim Aktualisieren oder beim nächsten Besuch am gleichen Tag.)
Schrieb ja schon, dass Angelfire blöderweise gleich 2 x werben will. Und dass ich nur das "1." Popup weggemacht hab.
Statt dessen gibt es halt jetzt diesen Banner - was ich persönlich noch störender finde als so ein direkt wegklickbares Fenster!?

Die Telefonanbietersuche soll ja eh nur ein kleiner Zusatz sein. Wie auch der "Witz des Tages" und die Links. Damit man noch ein bisschen weiteren Nutzen (bzw. Spass) von der Seite hat.
Das kommt dann wahrscheinlich alles auf "Die TT-lose Zusatz-Seite".

@alle: Nochmal die Fragen, über deren Beantwortung ich mih freuen würde:
1. Ist eine bessere Form = Frames + weitere Unterseiten nur wünschenswert oder absolut essentiell und dringend?
2. Soll es eine nur Übersicht verschaffende Startseite geben, oder zwecks Zeit-/Klick-Ersparnis doch auch weitere Infos zu TTReisen, das aktuellste Angebot und dazu passende News direkt auf Seite 1?
3. Wenn schon Werbung nötig: lieber 2 Popups (die man wegklicken muss, die dann aber auch nicht mehr stören) – oder 1 Popup + 1 Banner (das kein Wegklicken erfordert, dafür aber die ganze Zeit auf der Seite zusehen ist)?
4. Soll ich lieber das weitere PopUp vom ja guten Anbieter Freecity da lassen oder die 20€ auf die Reise-Preise aufschlagen?
5. Wie findet Ihr überhaupt meine Berichte? Schlecht, O.k., aber eher überflüssig oder richtig interessant?

Geändert von Marcus, TTReisen (25.11.2002 um 13:08 Uhr)
Alt 25.11.2002, 13:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für solche Popups sollte man was bekommen anstatt weniger zu zahlen.

Bei 1&1 kostet Webspace inwzischen nicht mehr viel. Wechsel halt den Provider!!!

Ansonsten musst Du in Deinen Reisepreisen immer auch Werbung einkalkulieren.

Ich könnte Dir Webspace auf einem sehr schnellen Server für 5 Euro pro Monat anbieten. Wieviel müsstest Du dafür auf Deine Reisen aufschlagen??? Einen Euro pro Reise sollte doch reichen oder???

Ansonsten musst Du Dir im Klaren sein, dass die Seite nur dann besucht wird wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

1. Akutell, Inhalte die einen Monat alt sind sorgen dafür, dass niemand wiederkommt.
2. Übersichtlich. Manchmal ist weniger mehr!!!
3. Keine Werbepopups. Webspace ist inzwischen so billig, dass mir niemand erzählen kann, dass er darauf angewiesen wäre!

Wenn Du mal ne übersichtliche Seite mit dennoch umfangreichen Infos sehen willst, dann klick Dich auf unsere Vereinsseite (siehe Signatur von mir). Da kannst Du auch sehen, wie schnell der Server wäre, falls du Interesse hättest zu uns zu wechseln...

Schreib ne PM, wenn Du Webspace auf unserem Server brauchst.

Geändert von Cheftrainer (25.11.2002 um 13:49 Uhr)
Alt 25.11.2002, 15:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Marcus

ich muß den anderen größtenteils Recht geben.
Zu Deinen Fragen:

1) in meinen Augen wäre eine besssere Übersichtlichkeit z.B. durch Frames absolut essentiell.
Ok, Leute die jetzt auf jeden Fall schon wissen, daß sie eine Reise bei Dir buchen wollen, die werden sich wohl damit "abquälen", Deine Startseite nach für die interessanten Sachen zu durchsuchen.
Aber alle anderen, die nur nach News suchen, oder über einen Link oder zuföllig auf der Seite landen, denen wird es wohl eher gehen wie mir eben:
Seite öffent sich, man wird von roter, blauer und schwarzer Schrift erschlagen und denkt sich "och nöh, dann guck ich doch lieber weiter auf eine Seite, wo ich weiß, was wo steht.

Dadurch daß soviel auf der Seite steht und auch viel in unterschiedlicher Art hervorgehoben ist, wirkt alles eher chaotisch.

2) Das aktuelleste Angbot und vielleicht eine letzte Meldung fände ich auf der Startseite nicht schlecht, da dann gleich klar wird, daß es sich um einen Dynamischen Webauftritt handelt und nicht nur um eine Visitenkarte.
Allerdings sollte dann auch wirklich nur ein Angebot mit Link auf die weiteren Angebote und nur ein bis zwei kurze News mit Link auf die ausführlichen Berichte auf der Startseite erscheinen.

Zu 3) ein kleines Banner stört mich persönlich weniger als ein zweites Popup, auch wenn das vielleicht nicht rational wirkt.
Aber demnke dran: entscheidend ist oft der erste Eindruck, und wenn ich beim ersten Öffnen einer mir bislang unbekannten Seite erstmal zwei Popups wegklicken muß, dann bin ich gleich am Anfang genervt.

zu 4.) das kannst Du eignetlich nur selber entscheiden, da nur Du weißt, wie hoch Dein Umsatz ist, und wie hoch damit die zusätlichen Kosten pro Reise wären.
Im Prinzip mußt Du dann auch entscheiden ob für Dich ein etwas gelungengerer Webauftritt wichtiger wäre oder eben der entsprechend niedrigere Preis für die Reisen.

5.) die Berichte würde ich auf jeden Fall weiter anbieten (nur eben nicht auf der Startseite). Sie sind sicher eine gute Möglichkeit, potentiellen Kunden Appetit darauf zu machen, so etwas live zu sehen und auch für Leute, die dort waren istv es immer wieder schön auch im Nachhinein noch einmal nachlesen zu können was so passiert ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »