|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: In der VR RH Block spielen
Liegestützen nach einem evtl sogar erfolgreichen Block? Verschwendung.
An sich ist es doch kein Problem mal einen RH Block in der Vh zu spielen, das Problem ist halt nur, dass die RH dann ggf sehr weit offen ist. Beinarbeit und Routine sind hierbei die Stichwörter: Wenn man nicht optimal steht bietet sich so ein Block schon teilweise an, man kann es sich aber auch abgewöhnen, wenn man den Ball so trainiert, dass man ihn mit der VH nach einem Sidestep blockt. Übungen dazu kannst du dir auch selbst einfallen lassen, denn du kennst die Situationen am besten, in denen du so einen Ball spielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotz deiner Größe solltest Du versuchen schon bei der Aufschlagannahme Tischmitte bis tiefe Vorhand komplett mit der Vorhand abzudecken. Deine Rückhand hat da nichts zu suchen und dazu muss Du dich auch im Punktspiel zwingen. Bei Bällen in die tiefe Vorhand wirst Du nicht vermeiden können einen mit der Rückhand nach zuspielen bei deiner Grösse, aber wichtig ist bei den Vorhänden stehen zu bleiben und nicht in die Vorhand weg zufallen weil Du zuviel Kraft reinlegst. Weitere Dinge verselbständigen sich dann. |
|
||||
|
||||
Noch einfacher:
Kauf dir einen langsameren Schläger und fang an zu trainieren und nicht alles aufs Material zu schieben. Das ist ein ernstgemeinter Vorschlag! Deine Vorhand ist im Grunde nicht wirklich existent, mit der Rakete erst recht nicht.
|
|||
|
|||
Na genau das was er da geschrieben hat, scheint mir auch für so einen Schlaumeier wie Dich nicht so schwer zu sein, oder spielt das keiner bei euch in der Kreisklasse.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach: NEIN Er hat in der Frage keinen Vorwurf geäußert, und ich sehe hier keinen Grund zu die Leute zu anzumachen - vor allem, da der Ausgangspost nicht unbedingt für alle verständlich war. 1. Müssen die Abkürzungen nicht jedem etwas sagen - darf man ja wohl nachfragen 2. War die Abkürzung steht die Abkürzung VR für Vorrunde, und nicht für Vorhand. Wenn das einer nicht versteht, kann ich das nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dein Ton hier. Aber genug davon - zurück zum Thema.
|
||||
|
||||
Ich meinte aber Vorhand.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.