Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2009, 20:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In der VR RH Block spielen

Liegestützen nach einem evtl sogar erfolgreichen Block? Verschwendung.
An sich ist es doch kein Problem mal einen RH Block in der Vh zu spielen, das Problem ist halt nur, dass die RH dann ggf sehr weit offen ist. Beinarbeit und Routine sind hierbei die Stichwörter: Wenn man nicht optimal steht bietet sich so ein Block schon teilweise an, man kann es sich aber auch abgewöhnen, wenn man den Ball so trainiert, dass man ihn mit der VH nach einem Sidestep blockt. Übungen dazu kannst du dir auch selbst einfallen lassen, denn du kennst die Situationen am besten, in denen du so einen Ball spielt.
Alt 30.12.2009, 21:29
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Könnte mir jemand Tipps geben wie ich dass abtrainieren könnte?
Mir ist schon etwas eingefallen dass Spieler A mir die Bälle unregelmäßig zu spielt und ich Blocken muss.
Aber ich würde gerne noch weitere Tipps annehmen.
Trotz deiner Größe solltest Du versuchen schon bei der Aufschlagannahme Tischmitte bis tiefe Vorhand komplett mit der Vorhand abzudecken. Deine Rückhand hat da nichts zu suchen und dazu muss Du dich auch im Punktspiel zwingen. Bei Bällen in die tiefe Vorhand wirst Du nicht vermeiden können einen mit der Rückhand nach zuspielen bei deiner Grösse, aber wichtig ist bei den Vorhänden stehen zu bleiben und nicht in die Vorhand weg zufallen weil Du zuviel Kraft reinlegst. Weitere Dinge verselbständigen sich dann.
Alt 30.12.2009, 21:32
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch einfacher:

Kauf dir einen langsameren Schläger und fang an zu trainieren und nicht alles aufs Material zu schieben.

Das ist ein ernstgemeinter Vorschlag!

Deine Vorhand ist im Grunde nicht wirklich existent, mit der Rakete erst recht nicht.
Alt 30.12.2009, 21:33
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Sorry aber ich weiß echt nicht was du da genau meinst...

Und was heißt denn "In der VR RH Block spielen"?

Gruß ttdr.
Na genau das was er da geschrieben hat, scheint mir auch für so einen Schlaumeier wie Dich nicht so schwer zu sein, oder spielt das keiner bei euch in der Kreisklasse.
Alt 30.12.2009, 21:38
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Na genau das was er da geschrieben hat, scheint mir auch für so einen Schlaumeier wie Dich nicht so schwer zu sein, oder spielt das keiner bei euch in der Kreisklasse.
Ist so ein Beitrag nötig?
Meiner Meinung nach: NEIN

Er hat in der Frage keinen Vorwurf geäußert, und ich sehe hier keinen Grund zu die Leute zu anzumachen - vor allem, da der Ausgangspost nicht unbedingt für alle verständlich war.
1. Müssen die Abkürzungen nicht jedem etwas sagen - darf man ja wohl nachfragen
2. War die Abkürzung steht die Abkürzung VR für Vorrunde, und nicht für Vorhand.

Wenn das einer nicht versteht, kann ich das nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dein Ton hier.

Aber genug davon - zurück zum Thema.
Alt 31.12.2009, 16:13
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte aber Vorhand.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »