Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2009, 22:29
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele wurde aberkannt wegen falsche Aufstellung

Zitat:
Zitat von Patrick3k Beitrag anzeigen
Nun bin ich schlauer geworden... Also müsste mein verein dies so machen wenn sie in jeder mannschaft ein Jugendspieler zu aushilfe haben wollen denn einen Jugenspieler an 6b aufstellen den nächsten an 12b und denn 3. dann an 18b sodas dann für jede mannschaft ein jugendlicher spielberechtigt wäre... Sehe ich das so richtig??
Ja. Ist ja egal, ob du den Spieler an Pos. 1 oder nur als ersatz (sprich: Pos. 7 oder weiter hinten) aufstellst; du musst aber bedenken, dass die Jugenspieler auch gut genug dafür sein müssen...

Also sicherheitshalber lieber hinten aufstellen. Außer sie sind echt gut .

Also stell am besten einen Spieler in der 1., einen in der 2. und einen in der 3. Mannschaft auf, ist wohl am cleversten...
Alt 28.12.2009, 22:31
Patrick3k Patrick3k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick3k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bedank mich für diese flotte auskunft... Werde es direkt morgen weiterleiten das dieser fehler nicht mehr vorkommt... Big Thanks
Alt 29.12.2009, 17:22
s'Dächle s'Dächle ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

s'Dächle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich auch etwas überrascht ist, dass der KL dies offenbar erst nach der Vorrunde gemerkt hat. Hätte er gleich euer erstes Spiel aberkannt, wärt ihr wohl schon früher schlauer gewesen.

Gibt es also z.B. hier im BTTV eine Regel, die besagt, bis wann der KL Spielberichte reklamieren und Umwertungen vornehmen kann bzw. muss?
Alt 29.12.2009, 17:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick3k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa der hat die regel auch nicht so richtig mehr gewusst, so wie mir zu ohren gekommen ist. Jemand hat ihn dann dadrauf hingewiesen das wir was falsch machen und deswegen 3 spiele... Naja jetzt auch egal... Rückrunde nochmal gescheit spielen das wa 3. oder 4. werden und nächstes jahr dann mit ein neuen mann der aus der jugend rauskommt erster werden.
Alt 30.12.2009, 14:17
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von s'Dächle Beitrag anzeigen
Was mich auch etwas überrascht ist, dass der KL dies offenbar erst nach der Vorrunde gemerkt hat. Hätte er gleich euer erstes Spiel aberkannt, wärt ihr wohl schon früher schlauer gewesen.

Gibt es also z.B. hier im BTTV eine Regel, die besagt, bis wann der KL Spielberichte reklamieren und Umwertungen vornehmen kann bzw. muss?
Dafür in Frage kämen die betreffenden Abschnitte der Wettspielordnung (hier G8, erster Unterpunkt) und der Rechts- Verfahrens- und Strafordnung (RVStO) des BYTTV.
Ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden, was ein Zeitlimit vorschreiben würde. Ein solches gibt es nur bei Protesten, Einsprüchen usw.

Schön ist diese verzögerte Punkte-Aberkennung aber natürlich nicht; es wäre besser gewesen, die Mannschaft hätte nach dem ersten Verstoß die Chance gehabt, dazuzulernen.

Eine sportrechtliche Überprüfung würde wohl trotzdem ergeben, dass der Fall in der WO eindeutig geregelt ist und der Verein damit für die Einhaltung allein verantwortlich. Die Punkte blieben also wohl trotzdem aberkannt.
Alt 30.12.2009, 15:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp... wir werden auch kein einspruch einlegen... Wir haben draus gelernt und damit ist die sache gegessen... Unsere 3 E/J Spieler wurden nun aufgeteilt so das jede der 3 mannschaften ein E/J spieler zur verfügung hat... Das gute ist das diese 3 E/J spieler auch direkt die passende spielstärken haben für die jeweiligen Mannschaften... Rückrunde wir kommen *g*
Alt 30.12.2009, 15:17
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von s'Dächle Beitrag anzeigen

Das hätte ja TT-Liga auffallen müssen....ist es scheinbar aber nicht. Der SGL (bzw KL) hat sich da sicher auf die Software verlassen und war verlassen. Ist da TT-Click schlauer?
Alt 30.12.2009, 18:35
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Polarbaer Beitrag anzeigen
Das hätte ja TT-Liga auffallen müssen....ist es scheinbar aber nicht. Der SGL (bzw KL) hat sich da sicher auf die Software verlassen und war verlassen. Ist da TT-Click schlauer?
Zu TT-Liga kann ich nichts sagen, und "TT-Click" kenne ich überhaupt nicht. Ich weiß nur, dass click-TT die allermeisten Aufstellungsfehler sehr wohl bemerkt und dem Staffelleiter vor der Genehmigung anzeigt - allerdings den Erfasser des Spielberichts bewusst nicht informiert. Allerdings ist kein System der Welt davor sicher, dass einzelne Benutzer (hier: einzelne Staffelleiter) auf die angezeigten Hinweise nicht reagieren. Das liegt dann nicht an der Software, sondern an den Usern.
Alt 31.12.2009, 10:50
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Zu TT-Liga kann ich nichts sagen, und "TT-Click" kenne ich überhaupt nicht. Ich weiß nur, dass click-TT die allermeisten Aufstellungsfehler sehr wohl bemerkt und dem Staffelleiter vor der Genehmigung anzeigt - allerdings den Erfasser des Spielberichts bewusst nicht informiert. Allerdings ist kein System der Welt davor sicher, dass einzelne Benutzer (hier: einzelne Staffelleiter) auf die angezeigten Hinweise nicht reagieren. Das liegt dann nicht an der Software, sondern an den Usern.
Andere Aufstellungsfehler bemerkt TT-Liga und diese sind dann auch für alle! (insbesondere die beiden Mannschaftsführer) sichtbar.....
Alt 31.12.2009, 12:03
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Euer Klassenleiter/Staffelleiter hat tief geschlafen bei der Kontrolle der Spielberichte. Klar ist dass das erste Spiel mit dem Einsatz in höheren Mannschaften mit 0:9 gewertet werden muss, aber dann sofort und nicht im Nachhinein. Dann hättet Ihr zumindest die beiden anderen Spiele nicht kampflos verloren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »