|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fragen zum Magazin "Tischtennis"
|
||||
|
||||
|
stimmt das denn, dass das jeder verein machen muss?
|
|||
|
|||
|
Nur wenn der Verein in einem Mitgliedsverband des DTTB organisiert ist, z.B. im TTVB. Vereine, die nur auf Kreisebene aktiv sind, müssen das aber nicht. Da gibt es dann einen Kreisfachverband... (zumindest hier bei mir in Brandenburg)
|
|
|
|||
|
|||
|
Tichtennis muss wohl jeder Verein im DTTB abonnieren. Das Heft hat so um die 40 Seiten.
Natürlich ist es in Zeiten des Internets nicht auf dem neuestem Stand, was die Neuigkeiten angeht. Überdies ist die Berichterstattung recht einseitig aus der Sicht der DTTB-Führungsriege. Ist aber als offizielles Informationsmedium auch nicht verwunderlich. Was mich stört, ist einfach, dass ich das Magazin oft nach 1-2 Stunden durchgelesen habe. Interessant und durchaus gut umzusetzen sind die Trainingstipps, die aber auch nicht in jeder Ausgabe enthalten sind. Außerdem ist meiner Meinung nach, öfter mal einfach zu viel Werbung drin. Wenn 5-7 ganzseitige Werbungen geschaltet sind (bei 40 Seiten), dann frage ich mich, ich ich vergackeiert werde. Besonders da ich mir ja nicht jeden Monat ein Kühlschrank oder BAgger kaufen kann. Insgesamt würde ich von der Abonnierung abraten, da 1. eine Augabe in deinem Verein vorhanden sein müsste und 2. die Zeitschrift Gefahr läuft, sich aufgrund mangelnder Aktualität selber überflüssig zu machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke für deine Meinung Florian. Werde jetzt auf jeden Fall mal das kostenlose "Schnupperheft" durchgucken, wenn es hoffentlich in den nächsten Tagen kommt, und dann weitersehen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde lieber nochmals nachfragen, wir sind auch "nur" auf Kreisebene aktiv und haben einen Pflichtbezug. Wird wohl wie so oft unterschiedlich gehandhabt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das scheint wohl auch von Verband zu Verband unterschiedlich geregelt zu sein.
Im WTTV ist es wohl Pflicht.
|
|||
|
|||
|
Bei uns ist es anscheinend auch Pflicht, denn es liegt bei uns immer aus. Muss auch bestätigen, dass ich locker 70-80% als regelmässiger Forumsbesucher schon kenne. Interessant sind die Trainingstipps und die Berichte von HenryPJames aus China. Aber ganz ehrlich, wirklich lohnen tut sich das für dich glaub ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Man kann ja auch, wenn man "nur Kreisliga" spielt, trotzdem im Verband sein (wenn z.B. Spieler bei Landesbereichs-, Landesmeisterschaften oder Ranglisten teilnehmen wollen), muss aber (zumindest bei uns) nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich weiß auch nicht wirklich ob es sich lont.
Am besten sind meiner Meinung nach Henry James' Berichte aus China. Er kennt sich für mein Empfinden auch am besten mit TT aus. Der Rest ist eher so mittelmäßig bis langweilig. Die meisten neuen Produkte kennt man schon aus dem Forum. DTTL finde Ich ehrlich gesagt auch nicht so spannend
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.