|
Bezirk Böblingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
WO I AB TTVWH 3.2.1 Freigabevoraussetzungen Für die Freigabe müssen die Jugendlichen eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen: - die Jugendlichen müssen einem der letzen beiden Jugendjahre angehören ... - Jugendliche müssen in einer Schwerpunkt-Ranglistenausspielung der Jungen bzw. Mädchen Platz 1-6 belegt haben 3.2.2 Der Verein, der eine oder mehrere Jugendfreigaben beantragt, muss mit mindestens zwei Mannschaften ohne Unterbrechung am regulären Jugend-Mannschaftsspielbetrieb in der letzten Spielsaison teilgenommen haben. Da Lars meines Wissens nicht in den letzten beiden Jugendjahren ist und auch nicht beim Schwerpunkt unter den ersten 6 war (keine Gewähr!), dürfte er die Freigabevoraussetzungen nicht erfüllen. 4.2.1 Die Ersatzgestellung von Jugendlichen in Damen- und Herrenmannschaften sind ohne formelles Antragsverfahren möglich. Die Bestimmungen gem. WO/AB - E6.3 sind zu beachten. E6.3 (sinngemäß) 4 Einsätze pro Halbrunde als Jugendersatz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jörg ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die 2 Jugendmannschaften melden ist unabdingbar, wenn sie Jugendfreigaben beantragen wollen. Desweiteren müssen aber natürlich alle Spieler, für die eine Jugendfreigabe beantragt werden soll, auch die Freigabevoraussetzungen für den einzelnen Spieler (I 3.2.1) erfüllt sein. Dass Kuppingen generell Freigaben beantragen kann, steht außer Frage - diese Bedingung erfüllen sie. Aber sie können (meines Wissens) eben keine Freigabe für den Lars beantragen, weil er selbst die Freigabevoraussetzungen nicht erfüllt. D.h. 4 Einsätze als Jugendersatz pro Halbrunde bleiben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hab ich in der Freigabenvoraussetzung folgendes gelesen: - Schüler und Schülerinnen müssen in der abgelaufenen Saison in der Punktewertung des TTVWH geführt werden. Vielleicht hilft dem Lars der neue Stichtag und er kann noch ein Jahr Schüler spielen! Weißt du zufällig sein Geburtsdatum? Dann würde er eine Freigabenvorraussetzung haben. Kann Kuppingen einen Sonderantrag für den Lars stellen? Gruß, Jörg ![]() |
|
||||
|
||||
genau, es müssen zwei jugendmannschaften gemeldet werden, und der spieler muss letzte zwei jugendjahre oder die anderen sachen sein.
deswegen wechselt auch jonas haugstetter zu uns weil sie keine zwei jugendmannschaften mehr in höfen haben, und ihn nicht freimachen können, bei uns spielt er ja bezirksklasse jugend. soweit ich weiß ist lars 87 geboren, wenn das so stimmt ist er auf keinen fall mehr schüler, und nächstes jahr schon gar nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Und was auch immer Du mit "Sonderantrag" meinst, bezweifel ich, dass es irgend einen anderen Weg gibt. Ich habe nirgends in den Regeln einen Passus gefunden, der etwa aussagen würde "auf Antrag hin kann in Ausnahmefällen der Verbandsjugendwart eine Sondergenehmigung zur Freistellung Jugendlicher erteilen." Jeder hat die gleichen Voraussetzungen, für keinen wird eine "Extrawurst" gebraten - wie man das bewertet bleibt jedem selbst überlassen... |
|
|||
|
|||
Es gibt keine "Extrawürste"!
Erkundigungen können gerne bei mir eingezogen werden, nachdem wir so etwas letztes Jahr im Bezirk Allgäu-Bodensee probiert haben und kräftig auf die Schnauze gefallen sind. Sollte Lars jedoch Jahrgang 87 sein (oder vor dem 01.07.88 dieses Jahr wegen Stichtag Sonderregelung) geboren sein ist er in den letzten beiden Jugendjahren. Damit wäre das kein Problem mehr! Ciao Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
das würde mich doch dann etwas näher interessieren, was ihr das ausprobiert habt ![]() Lars konnte bis letzte Saison aufgrund seiner Schüler-Freigabe bei den Herren spielen - ergo ist er jetzt im ersten Jugendjahr... deswegen ja die ganze Diskussion ![]() |
|
|||
|
|||
Auch im ersten JUngenjahr kriegt man aufgrund der Schüler-Punktewertung die Freigabe da die vorangegangene Saison zählt!!
Was wir ausprobiert haben? Siehe TTJ die Schiedsgerichts- bzw. Verbandsgerichtsurteile. Jugendfreigaben für Spieler die die vorraussetzungen laut TTVWH-WO nicht erfüllen aber nach einer Sonderregelung des Bezirks schon für Bezirksspielklassen, sofern ein Antrag gestellt wird und diesem stattgegeben wird vom Bezirksausschuss. Wurde auch Forum des Bezirks Allgäu-Bodensee diskutiert (Kreisliga A) falls es dich interessiert.
|
|||
|
|||
Im ersten Jungenjahr bekommt man meines Wissens keine Freigabe aufgrund der Schüler-Ranglisten-Punkte. So les ich es zumindest aus den Regeln heraus:
Jugendliche müssen in einer Schwerpunkt-Ranglistenausspielung der Jungen bzw. Mädchen Platz 1-6 belegt haben. Schüler und Schülerinnen müssen in der abgelaufenen Saison... Lars ist Jugendlicher, nicht mehr Schüler. Daher dürfte es mit der Freigabe nix werden... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.