Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Beläge halten nicht !!!
Donic 6 30,00%
Butterfly 2 10,00%
Andro 5 25,00%
TSP 0 0%
Stiga 1 5,00%
Joola 2 10,00%
Tibhar 1 5,00%
China Beläge 3 15,00%
Nittaku 0 0%
Sonstige 0 0%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2002, 10:12
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das kann man doch nicht verallgemeinern. Von einem Belag auf den ganzen Hersteller zu schließen: Das geht nicht. Jeder Hersteller hat bessere und weniger gute im Angebot, das gilt auch für die Haltbarkeit. Außerdem gibt es immer wieder Ausreißer in der Produktion.

Ansonsten gilt das, was noppennorbert bereits äußerst zutreffend geschrieben hat.

Gruß, Volkmar
Alt 19.11.2002, 14:12
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was mir gerade noch einfällt: mir ist auch schon aufgefallen, daß die "Klassiker" häufig haltbarer erscheinen als Neuentwicklungen Der Shriver z.B. oder auch der Vario machen sicherlich weniger Probleme als das meiste neue Material.
Sind also die neuen Beläge vielleicht zu "hochgezüchtet" ? (Bei den Tensorbelägen z.B. die hohe Vorspannung ?)

Im übrigen spielt vielleicht auch der große Ball eine nicht unerhebliche Rolle.

Allerdings kommen mir die Zahlen von Butze wie gesagt immer noch extrem vor.
Erzähl doch mal, was bedeutet für Dich, daß der Belag "kaputt" ist ?
Alt 19.11.2002, 17:58
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann nur sagen, dass ich mit der Qualität von Stiga äußerst zufrieden bin. Erst jetzt nach nem knappen halben Jahr sind beim letzten Kleber-abziehen ganz kleine Stücke aus dem Schwamm gebrochen, aber nur 2 oder 3 und wirklich sehr klein, also eigentlich noch als sehr guter Zustand zu bezeichnen. Das Obergummi spielt sich auch noch sehr gut, ich konnte hier noch keinerlei Verschleisserscheinungen feststellen.
Alt 19.11.2002, 18:38
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Belag ist für mich Kaputt (Abgespielt) wenn er Glatt ist wie ein Babyar****g*

Also eigentlich Spiele ich Beläge schon recht lange , nur wenn die halt nach extrem kurzer Zeit so Glatt sind , das man die als Anti nehmen kann dann muss ich wechseln.

Butze20
Alt 19.11.2002, 23:05
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du willst uns doch nicht erzählen, dass z.B. ein Coppa nach 2 Wochen glatt ist!
Was bitte machst du mit deinen Belägen?!?:confused:
Alt 20.11.2002, 01:12
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry Walker aber in unserem Verein zählt der Coppa auch Coppa Tagora zum Belag der sich mit Abstand am schnellsten Abspielt!

Und aus eigener Erfahrung kann ich das leider nur bestätigen!

Butze20
Alt 20.11.2002, 11:19
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ein Sriver EL wird nach 8 Wochen nicht glatt sein.
Das geht nicht!!!
Alt 20.11.2002, 12:02
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool ...

Ganz einfach falsche Pflege! Lass das Wasser weg ! gehe niemals mit der Haut auf den Belag ! Und schau dir deinen Belagreiniger an, ist der noch aus jungen Jahren ? Dann wegschmeissen. Neuen kaufen, ich würde Schaum bevorteilen wenn Du Spin willst!
Ist die Folie alt oder fettig? Wegschmeissen ! Neue Folie pfleglich behandeln nur mit den Fingerspitzen und nur am Rand anfassen und nach der Reinigung warten bis der Belag getrocknet ist!

Falls das nichts hilft, dann ist es EINBILDUNG!

Die Beläge halten länger, warum das bei Dir oder in Deinem Verein anders sein soll weiss ich nicht (vielleicht für diese Beläge zu geringe oder zu hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle, was es nicht alles gibt ).
Meinen Backside auf der RH spiele ich jetzt schon 3 Jahre und den möchtest Du Dir bestimmt nicht 2 Mal hintereinander übers Haar ziehen !

grus
ssf

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 20.11.2002, 13:15
Benutzerbild von white_knight
white_knight white_knight ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

white_knight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

ich hab ja keine ahnung wie gut du spielts / bzw. in welcher klasse. aber das du nach einer langen pause und mit max. belägen kein gefühl beim kleben hast wundert mich nicht. aber du lässt es ja ohnehin.

die schnelle abnutzung OHNE kleben kann allerdings auch ich mir nicht erklären. und die beläge von damals kenn ich nicht wirklich.
aber vielleicht hast du tatsächlich eine zu hohe erwartungshaltung zu den belägen.

ich allerdings bevorzuge zum putzen auch wasser anstelle von belagreiniger
Alt 20.11.2002, 15:47
The Power Player
Forenmitglied

Also..Schaum verwende ich grundsätzlich nicht, da dieser die Beläge erfahrungsgemäß noch stärker verschleissen lässt.
Wasser und ab und an zum entfetten einen Reiniger , das denke ich ist die beste Mischung.
Übrigens ist mein Reiniger keine 2 Wochen alt *g*

Vielleicht hab ich tatsächlich einen zu hohen anspruch , doch es ist ganz sicher keine Einbildung , das sich die heutigen Beläge deutlich schneller abspielen als damals.

Auf der anderen Seite könnte ich ja mein Spiel umstellen auf Anti Beläge , so würden diese ja dann Jahre halten.*zw*

Na ja ich werd mich wohl damit abfinden müssen*rofl*

Butze20
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »