|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: liste mit kopflastigen hölzern
Zitat:
![]() Über dieses komische Fertigungsvorgehen seitens Butterfly wurde hier ja schon einmal geschrieben. Butterfly scheint wohl je nach Gewicht der Holzcharge den Griff ab und an mal auszuhöhlen. Klingt komisch, muss aber in Anbetracht der Tatsachen wohl so sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hatte mal ein Korbel SK7, welches gewiss kein Leichtgewicht ist und das Teil war nur minimal kopflastig. Dagegen war ein wesentlich leichteres PPP unglaublich kopflastig und mein noch leichteres Wettkampfholz ist auch wieder eher ausbalanciert. Die Lastigkeit kannst du ganz einfach überprüfen, indem du senkrecht zum Griff dein Holz auf den Finger legst und versucht, ihn ins Gleichgewicht zu bringen. Je weiter der Schwerpunkt vom Griff entfernt liegt, desto kopflastiger ist das Holz
|
|
|
|||
|
|||
|
Kopflastig ist auch das Cofferlait - ein Carbon-Aryltae Holz mit Hinoki Außenfurnieren, welches sich sehr gefühlvoll spielt. Off Bereich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich spielen dann noch Faktoren mit rein, wie Material der Griffschalen. Ob der Griss hohl ist oder nicht,... Aber denke, dass bei schweren Hölzern im Normalfall die Kopflastigkeit eher gegeben ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Supreme Off- Zylon Hinoki nicht spielen können, da es mir zu kopflastig war. ( Bin aber bei sowas auch sehr empfindlich!
)
|
|
|
|||
|
|||
|
ist eigentlich das donic dimo speedster kopflastig?
|
|
|
||||
|
||||
|
Kennt jemand ein Butterfly (Japan) Holz, das eher griff-oder mittellastig ist?
Also einfach nur minimalst oder gar nicht kopflastig Off bis Off+ Bereich....
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Korbel SK7 ist ziemlich gut ausbalanciert
|
|
|
||||
|
||||
|
nicht sehr stark, aber ein klein wenig schon.
Ich denke nicht mehr als andere kopflastige Hölzer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

)