|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gehalt
Da sich ja bei verschiednen Sportarten die Einkünfte Unterschiedlich zusammen setzen (Gehalt von nem verein, werbeeinnahmen, Preisgelder, Prämien, Sachleistungen usw) denke ich mal das es keinen Sinn macht Grundgehälter zu vergleichen. Somit denke ich dass es die Summe aller Erträge ist. Wobei natürlich die dagegen zu setzenden Kosten auch nochmal interessant wären..
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und zu turnieren vielleicht sogar butterfly etc. materialkosten dürfe er wohl keine haben
|
|||
|
|||
|
nein. Euro!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier ein wirklich sehr sympathisches Interview!
Dort äußert er sich auch nicht zu seiner monetären Situation. Sonst sind da echt ein paar Knallersprüche dabei! ![]() Edit: Ich denke auch, dass er für Turniere und das ganze Drumherum nichts bezahlen muss. Das bezahlen seine Sponsoren.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann mir schon vorstellen das er bei Einzelturnieren schonmal das eine oder andere an Hotel oder Reisekosten selber tragen muß. Besonders wenn er dann auch seine Frau mitnimmt oder nen eigenen Trainer (Hampel oder so) oder andere Betreuer. Kann aber auch übernommen werden weiß man alles nicht. Ist dann eben auch immer die Frage wie man das rechnet. Beispiel: Boll fährt zu nem Turnier in XY Land. Der veranstalter will ihn unbedingt dabei haben. Er sagt du bekommst 10000 Euro Antritsprämie. Dafür mustte deine Reisekosten von 5000 Euro selber zu tragen. Wenn du gewinnst gibt es nochmal 20000. Naja es kommt wie es kommt er gewinnt. Hat er dann 30000 verdient (Antrittsprämie+Siegprämie. Eigentlich ja nicht denn die Kosten 5000 muß er ja selber tragen. De nächste sagt dann vieleicht du bekommst 5000 antrittsprämie und 20000 Sieg und wir tragen die Kosten. Dann hat er 25.000 wirklich auch verdient . Im ersten Fall tauchen aber 30000 bei den Einnahmen erstmal auf und beim 2. nur 25.000 deswegen ist die Frage wie die Kosten geregelt werden schon entscheidend. Das gleiche könnte man mit Belägen Trikots usw machen. Butterfly könnte ihm 100000 zahlen und sagen du must aber alle Trikots Beläge usw bei uns kaufen für 50% das sind 20000 im Jahr Oder sie sagen wir zahlen dir 80000 und material ist alles frei. Tauchen dann 100000 in der Verdienstliste auf im Fall eins und 80000 im Fall 2? Es ist also entscheidend wie der gleiche Sachverhalt formuliert wird und wie bewertet. Dagegen denke ich dass zb nen Tennisspieler oder Golfer da auch einiges selber tragen muß und der lebt dann nur von preisgeldern oder Werbung weil da ja dann das Grundgehalt aus dem Vereins/Mannschaftssport weg fällt. Nen Fußballer hat zb keine preisgelder im eigentlichen Sinne dafür Prämien für Meisterschaft Tore usw. und da zahlt der verein logischerweise wirklich alle Reisekosten. Daher läßt sich sowas immer schwer vergleichen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.01.2010 um 16:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So viel ich weis, übernimmt der DTTB bei den größeren (wichtigeren) Turnieren die kosten (pro-Tour, EM, WM, World Cup). Ich denke bei einladungsturnieren ist zusätzlich zur Antrittsgage bestimmt auch die Reise und Verpflegung mit drin. Aufjedenfall die 3-5 Deutschen Topleute werden dies bekommen. Alle anderen werden teilweise auch von der Bundeswehr (Nicole Struse z.B.) gesponsort und sonst eigene Tasche und Sponsoren oder die Sporthilfe!!!
|
||||
|
||||
|
Soweit ich weiß verdient Timo Boll bei Borussia Düsseldorft ca. 500.000 Euro im Jahr. Auf die 800.000 kommt er mit Prämien, Sponsorengelder, Preisgelder, etc. ..
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ouelle?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab' ich mal so gehört, aber du kannst davon ausgehen, dass es stimmt.
Weiß ich ziemlich sicher.
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.