|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis als Maturaspezialgebiet
Kann man das überhaupt?!
...vor dem Hintergrund, dass Sharara den Sport und seine Regeln alle Schaltjahre komplett umkrempelt, halte ich das für unmöglich, egal ob Experte oder nicht.
|
|||
|
|||
|
Der Punkt macht dir wohl nicht zufällig Probleme, denn was willst du da mehr machen als ein bisschen Esoterik? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Lehrer dich fragen wird: Und, wie sind die Regeln im Jahr 2050? Und du sagst dann: Tja, vielleicht so und so, vielleicht aber auch ganz anders.
Begründen kannst du das sowieso nicht, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich würde den Punkt ganz weglassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Gefahr bei so einem Lieblingsthema ist, dass man seinem umfangreichen Fachwissen glänzen will und das eigentliche Ziel aus den Augen verliert.
Daher nicht vergessen: Das Maturafach ist ENGLISCH! Das Thema Tischtenns ist dabei für dich sicher sehr motivierend. Ich würde mich mit den englischen Fachvokabeln vertraut machen und mir überlegen, wie ich z.b. einen Topspin in englisch erkläre. Die tischtennisspezifischen Details werden wohl kaum beurteilt. Ich rate ein (1) überschaubares Teilgebiet herauszunehmen wie z.B.: - Geschichte des TT (Entstehung, besondere Highlights) oder - Regeln (Tisch, Schläger, Zählweise, ... eher nicht Wettkampfordnung, Speilberechtigung und ähnliches) oder - Daten und Fakten (schnellster Ball, maximaler Spin, längster Ballwechsel, ...) oder - Spielsysteme (offensiv, defensiv, ...) oder - eine Spielerporträt (z.B. Schlager) oder - TT als vielfältiger, gesunder Sport für jung/alt, Laie/Profi Alles Gute
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.