|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was ist eure Lieblingsübung?
Rh aus RH -> VH aus RH -> RH aus RH -> VH aus VH
VH aus VH -> VH aus Mitte -> VH aus RH -> dann wieder von vorne kurzer Aufschlag frei -> langer Schupf frei -> TS frei
|
||||
|
||||
meine lieblingsübungen
"normales" spiel, jedoch darf der ball entweder nur mit der vh oder nur mit der rh gespielt werden. gut für die beinarbeit. ballonabwehr auf schuss.
|
||||
|
||||
Übungen? Kann man das essen?
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Also derzeit habe ich ein paar Lieblingsübungen:;
Sehr gut finde ich RhT,1-3 mal Vorhandtopspin aus 2/3 Vorhand, RhT...3.5 Minuten ohne Aufschlag 3,5 Minuten mit Aufschlag. Dannach natürlich der Klassiker Mitte-Ecke d.h. 1Ball Mitte 2Ball Vh oder Rh 3Ball Mitte...alle Bälle Tospin Auch gut kurzer Aufschlag, kurzer Rückschlag und dann entweder kurz in Rh oder Flip/agressiver Schupf in tiefe Vh dann frei. Bei entsprechendem Spielniveau würde ich alle Übungen gegen Rückhand oder Ellbogen spielen lassen damit der Blocker auch eine Aufgabe hat und nicht unterfordert ist. Je nach Spielniveau würde ich 80-90% Übung und 10-20% frei spielen lassen damit sich keiner auf den normalen ''Rhytmus'' verlassen kann....d.h. z.b. in einer Übung mit kurzer Aufschlag machst du nen schnellen langen Aufschlag und direkt ist der Ballwechsel frei Grüße chris Geändert von Chris Münch (08.01.2010 um 20:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz gerne spiele ich die folgende Übung :
Kurzer Aufschlag - Flip in eine der beiden Ecken - Topspin diagonal - Block parallel -frei Da kann man sich richtig schön reinbeißen ![]() Wechselmodus : bspw. nach 3/5/... Punkten für den Rückschläger Zwischendurch als Variante um Spannung aufrecht zu erhalten : Langer Aufschlag -frei |
|
||||
|
||||
ich spiel keine Übung gerne...
begreif' das auch meistens nicht; zu wenig (hoch)begabt wohl.... ![]() |
|
||||
|
||||
Doch
![]() Aufschlag -> frei Ist immerhin die anspruchsvollste Übung.... ![]() |
|
||||
|
||||
Da komme ich auch noch mit klar, wenn auch manchmal nur schwerlich!
![]()
|
|||
|
|||
Übung 1:
Kurzer Aufschlag. Gegner schupft lang in die Mitte. VH-TS in eine der Ecken. Wenn man das ne Zeilt lang macht, wird der TS richtig gefährlich. Bringt mir im Spiel sehr viel. Übung 2: TS auf schnittabwehr. Einfach nur genial, wenn man nen Gegner hat, der Gut mit Material umgehen kann. Spielst das ne halbe std und man hat schon wesentlich mehr Sicherheit im Spiel. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.