|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zhang Yining vs. Lucjan Blaszczyk 2008
Zitat:
![]() Das kann ich gut verstehen, dass man da eisig wird wenn man gegen eine Frau spielen muß, weil eigentlich kann sich der Mann nur blamieren. Wenn der Mann gewinnt, sagen alle "war ja klar", wird es eng oder er verliert sogar, dann ist das Gespött groß. Wenn ich bei Turnieren oder im Training gegen eine Jugendspieler oder eine Dame spielen muß, dann bin ich irgendwie gehemmt. Man kann nicht richtig spielen, aber wenn es dann eng wird dann will man schon Gas geben, aber es geht nicht richtig. Der Jugendspieler oder die Dame hingegen haben nichts zu verlieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wenn Du das ernst meinst, muss man die Ironie auch stumpf an Dich weitergeben.
|
|||
|
|||
|
Ich finde, die neue Generation der chinesischen Topspielerinnen hat einer Zhang Yining spielerisch einiges voraus. China hat 4-5 Spielerinnen auf einem Level und Zhang ist nur eine davon. Sie als klar beste Spielerin der Welt hinzustellen, ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Laut ITTF hat sie beispielsweise gegen Guo Yue eine 5:3 Bilanz und Guo ist noch jung und wird noch erheblich besser. |
|
|
|||
|
|||
|
@ex-perte
Das seh ich ganz anders. "Spielerisch" ist Zhang eine absolute Ausnahmeerscheinung wie damals Deng Yaping und danach Wang Yang. Sehe im Moment auch keine die ihr da den Titel in naher Zukunft streitig machen kann. Die neue Generation der Chinesinen ist ihr wenn dann körperlich überlegen (bestes Beispiel: Guo Yan). Aber niemals spielerisch (auch nicht Guo Yue und schon gar nicht Liu Shiwen ... Zhang würde niemals gegen FUKUHARA Ai verlieren). Wenn dann seh ich bei den Japanerinnen welche mit großem Potential in der Richtung (z.B. Kasumi Ishikawa). Ich denke aber das sie schon sehr bald abtreten wird. Würde mich wundern sie 2012 noch bei Olympia erleben zu dürfen. Zur Diskussion. Zhang in ihrer besten Zeit halte ich für fast schon Herrentischtennis ebenbürtig (wenn auch ein ganz anderer Spielstil). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir persönlich gefiel der Spielstil von Wang Nan um einiges besser als der von Zhang Yining - generell ist mir Wang Nan auch viel sympathischer (kann im Gegensatz zu Zhang auch mal lachen). Was das spielerische angeht, hast du sicherlich recht. Eine Guo Yue spielt eher wie ein Tischtennisroboter wohingegen die alten Generation der Chinesinnen um Wang Nan und Zhang Yining ein viel schöneres ansehnlicheres Tischtennis spielt (damals hat man wohl noch keine Hormonspritzen benutzt). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So oder so ist/war Zhang Yining ganz klar die überragende Spielerin ihrer Generation (der "00er"-Jahre) - jetzt muss man sehen, ob sie noch hungrig auf weiteres Olympia-Gold ist oder sich auf Ehe und Familie konzentrieren will. Vielleicht könnte ein gutes Angebot aus der DTTL (Grenzau?) sie ja zum Weitermachen bewegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Aber so viel können die ihr gar nicht zahlen, das sie sich das antut. Und jetzt wo sie unter der Haube ist hatt sie vermutlich auch gar keine Zeit mehr für längere Auslandsaufenthalte. Ich tippe mal das sie nächstes Jahr den Schläger an die Wand hängt. @Frank Schmidt Mag jeder schreiben/glauben was er mag, aber ändert nichts an meiner Meinung. Im Grunde isses wurscht, weil ist ja nichts weiter als eine Gedankenspielerei, welche nie bewiesen werden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
die ist doch allgemein viel besser als er. Und warum sollte er nicht voll spielen?
Da fehlt das Argument. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"...da ist man auch ziemlich "eisig"." Profi hin oder her, ich glaube das Gefühl bleibt das selbe, wie wenn man in der Jugend von Buxtehude plötzlich im Mannschaftsspiel gegen ein Mädel spielen muss. ![]() Da icch aber weder a) kein großer Fan von Lucjan Blaszcyk bin und b) Zhang Yining für sehr stark halte, glaube ich, dass es auch ohne diese Emotionen so ausgehen könnte.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

. Aber so viel können die ihr gar nicht zahlen, das sie sich das antut.