|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstieg auf Hinoki?
Würde dir zum Kiso V raten. Mittelprächtiges Tempo, viel Gefühl und beim TS wunderbare Spinwerte.
Hab früher auch Balsahölzer gespielt und kam damit eigentlich nicht zurecht. Seitdem ich mein VII habe, hab ich mich deutlich verbessert. Was man auch nicht vergessen sollte, der Sound bei einem super gespielter TS, erste Sahne...
|
|||
|
|||
|
Hey Leute,
dann wollte ich doch auch mal dazwischen Fragen. Und zwar überlege ich mir auch auf ein Hinoki-Holz aus dem Hause Butterfly umzusteigen und suche nach einem möglichst kontrollierten Hinoki-Holz. Zur Zeit spiele ich ein Diablo Senso mit zwei Klassikern (Mark V und Sriver EL), da ich mehr Topspin spielen möchte kam mir auch Hinoki in den Sinn. Bis jetzt schwanke ich zwischen dem Kiso V und dem JHS, tendiere aber zum JHS, weil ich in anderen Beiträgen gelesen habe, daß dieses sich "kontrollierter" spielen soll. Ich wüßte gerne, welches Holz mehr Tempo hat, welches den TS mehr unterstützt und welches sich gefühlt kontrollierter spielen läßt. (Und vielleicht noch, welches besser zu den Belägen paßt )Danke Edit: Und welches von der Lastigkeit angenehmer ist, weil ich extrem Kopflastig nicht mag Geändert von Francesco (10.01.2010 um 17:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute auch Hinoki getestet (spiele sonst ein 17mm-Balsa-Holz von RI). Ein Senkoh 90 von Butterfly, das ist das einschichtige Hinoki-Holz. Also bei geraden Schlägen finde ich den Anschlag deutlich härter als beim Balsa. Bei TS ist es aber acuh schön weich, aber irgendwie viel direkter und spinniger.
Werde morgen im Training nochmals beide verglecihen und vielleicht muss mein RI dann dem BTY weichen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Wallabie
Ich würde überhaupt kein Hinoki empfehlen. Probiere doch mal "normale" Hölzer: - Stiga Allround Evolution - Stiga Allround Classic - Butterfly Grubba ALL+ - Butterfly Timo Boll ALL+ Vielleicht hast du ja einen Vereinskollegen, der dir so ein Holz mal leiht. Probieren geht über studieren. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
In der Kreisliga reicht meistens schon ein Persson Powerallround. Damit kannst du auch richtig Druck machen, sonst auch ein Primo, das sollte auch gut mit dem China Belag harmonieren
|
|||
|
|||
|
Die meisten "normalen" Hölzeer haben einen deutlich härteren Anschlag als Balsa und somit wird ein Umstieg wohl schwerer, als auf Hinoki.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das möchte ich bezweifeln, dass die von mir genannten Hölzer härter sind als wallabies Dotec. Auf jeden Fall hat man mit solchen Hölzern noch eine gewisse Ballrückmeldung. Man darf auch die Spielklasse in diesem Fall nicht vergessen.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Sein Dotec ist kein"echtes" Balsaholz.
Es spielt sich eher linear und der Anschlag hat nichts balsatypisches weil Balsa als Stirnholz verbaut ist.
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (10.01.2010 um 22:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fand es trotzdem für ein All-Holz, dass es ja sein soll, ziemlich flott, relativ unkontrolliert und unlinear zu spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Unkontrolliert kann ich mir schon vorstellen.
Eine ähnliche Erfahrung musste ich mit de Dotec Waldner All+ machen. Im schnellen Spiel super und beim langsamen wie Schupfbällen unkontrolliert. Ich habe dann auf das Dotec Persson Of- gewechselt und kam damit viel besser zurecht.Bei ähnlicher Geschwindigkeit viel kontrollierter.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

)