|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Top 12 Qualifikation
Gib es schon die Gruppeneinteilungen???
|
|
|
|||
|
|||
|
Erstmals nimmt mit Jacqueline Schneider eine Thüringerin an einem Top-12-Quali teil
Bericht der Thüringer Landeszeitung
Thüringen feiert eine Premiere Erfurt. (tlz/hy) Thüringen erlebt am Wochenende eine Premiere. Erstmals nimmt mit Jacqueline Schneider eine Tischtennisspielerin aus dem Freistaat an einem Top-12-Qualifikationsturnier teil. Schneider, die noch der Jugend angehört, qualifizierte sich in dieser Altersklasse zudem als Achte beim Top-16-Turnier für die Deutschen Jugendmeisterschaften und das Top-12-Turnier im kommenden Jahr. Für die junge Thüringerin war es der größte Erfolg auf Bundesebene. Die für den Post SV Zeulenroda in der Regionalliga spielende Ostthüringerin sorgt schon seit einem Jahr für Furore. Zunächst konnte sie zweimal hintereinander das Thüringer Top-12-Turnier der Jugend und der Damen gewinnen, wurde im Januar 2002 Landesmeisterin bei den Damen und schaffte zuletzt mit Platz vier bei der Südwestdeutschen Rangliste die bisher beste Platzierung einer Thüringerin auf überregionaler Ebene. So wurde sie folgerichtig von den Bundestrainern zu mehreren Lehrgängen der Nationalmannschaft eingeladen und gehört ebenfalls als erste Thüringerin dem gerade neu berufenen C-Kader des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) an. Mit elf Jahren begann die gebürtige Greizerin mit dem Tischtennis-Sport. Vielleicht hat sie ja schon damals der Stil ihres ersten Trainers und Abwehrspielers Peter Krause beim 1. TTV Greiz fasziniert, so dass sie sich nach ihrem Wechsel zum Post SV Zeulenroda ganz auf das Abwehrspiel konzentrierte. Die 16-jährige Schülerin am Erfurter Sportgymnasium trainiert inzwischen achtmal in der Woche am Landesstützpunkt Erfurt unter der Regie von Landestrainer Ralf Hamrik, der im vergangenen Jahr als Trainer des Jahres im deutschen Tischtennis geehrt wurde. Nach ihren sportlichen Zielen befragt, hat Jacqueline klare Vorstellungen: Irgendwann einmal möchte sie in der 1. Bundesliga spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Thüringen holt auf
Mit Thüringen gehts meines Erachtens setig bergauf und es kommt immer besser!
(Ich weiß, ihr werdet mich nicht verstehen, da ja kaum jemand im Forum aus Thüringen ist)
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Schlager Forever:
Doch ichn kann dich gut verstehen .Ich habe gelesen am Sonntag kommt ab 19.00Uhr ein Bericht über Jaqueline Schneider im MDR! :boing:
|
|||
|
|||
|
Echt????
Geil, das wär ja mal so richtig genial.
Muss ich auf jeden Fall gucken (lernen )DANKE für die Info. @allround + spieler: hab einen innova gefunden, aber danke für dein angebot!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Thüringer Talente
@ Schlager forever:
Mit Carlos Lang, den Tran Le´s eben Jaqueline Schneider, Tilo Merrbach und wie sie alle heißen brauch sich Thüringen nicht mehr zu verstecken! Mühlhausen spielt ja schon Regionalliga mal sehen wie weit die odeer die andeeren Mannschaften noch kommen werden :boing:
|
|||
|
|||
|
Thüringer Meisterschaften
War vor zwei jahren bei den Thüringer meisterschaften, und da hab ich gemerkt, wie hoch das Niveau ist
(bzw. natürlich meine Schwäche )Dieses Jahr bin ich bei den Südthüringern ausge4schieden >>>>> das niveau steigt |
|
|
|||
|
|||
|
Die Schneider hat bei den SWTTV-Ranglisten echt gut gespielt - viel besser als noch vor einem Jahr - war echt nicht schlecht.
Weiß jemand von euch, obs Ergebnisse von dem Quali-Turnier im Internet gibt? |
|
|
|||
|
|||
|
@ Frank Schmidt
Nach dem unter DTTB-News die Setzliste veröffentlicht war, denke ich, werden dort auch die Ergebnislisten veröffentlicht. Vorläufig kann ich mit der Gruppeneinteilung dienen: Herren: Hier traten 5 Spieler nicht an, bzw. gaben vorzeitig auf (Keinath, Frasch, Bitzigeio, Baum, Alke), so dass in zwei Gruppen keiner ausscheiden musste: A: Somorjai, Schlichter, Richter, Ovtcharov, Waltemode (Schlichter spielte sehr stark, Ovtcharov lieferte sich mit Richter ein tolles Match und gewann im 7. Satz) B: Golshahi, Christ, Stephan, Stickel, Sternal, Süß (Sternal in toller Form, Stickel gewann gegen Süß im 7. Satz) C: Britscho, Stehle, Rösner, Beismann D: Feth, Theismann, Weitz, Kath Damen: A: Fischer, Rohr M., Bär, Busemann, Lindenlaub, Benecova B: Stumper, Ivancan, Sun, Schneider K., Linnemeyer, Urban (die beiden letzten ausgeschieden, Urban nachdem sie gegen Schneider nach 8:4 im 7. Satz noch verlor). C: Rohr G., Scheld, Peter, Walerovicz, Tschimpke, Schneider J. (wie ich gehört habe Walerovicz, Schneider J. ausgeschieden - letztere hatte glaube ich gegenüber Tschimpke das schlechtere Satzverhältnis - die Kameraleute vom MDR waren jedenfalls voll aktiv, haben bei Schneider sogar das Coaching hautnah aufgezeichnet) D: Bollmeier, Uhrlandt, Baklanova, Erhardsberger, Silbereisen, Gürz (Uhrlandt und Gürz ausgeschieden) Die erst am Freitag in der Schule nach der 4. Stunde noch als Süd-Neunte von ihrer Nachnominierung verständigte Angelina Gürz war als einzige Schülerin im 24er Feld beileibe kein Kanonenfutter der „Großen“, obwohl sie wegen Morbus Schlatter die ganze Woche keinen Schläger angerührt hatte. Nach 3:4 (nach 3:2-Führung) gegen Erhardsberger im ersten Spiel hielt sie auch ganz gut gegen Bollmeier (ein Satz 12:14) und gegen Silbereisen (ein Satz 11:9) mit. Nach dem sie im vierten Spiel Uhrlandt mit 4:3 bezwingen konnte (nach 1:3) hatte sie es im letzten Spiel gegen Baklanova sogar in der Hand, mit einem Sieg noch Dritte zu werden. Sie begann auch hervorragend, gewann deutlich den 1. Satz, hatte im 3. mehrere Satzbälle, doch dann fehlte ihr nach der anstrengenden Aufholjagd gegen Uhrlandt am Ende doch die Kraft und Konzentration, so dass sich ihre routiniertere Gegenspielerin noch durchsetzen und sich damit qualifizieren konnte. Mehr weiß ich derzeit auch nicht, da ich nicht bis zum Ende des ersten Tages in der Halle war. Geändert von D.G. am 23.11.2002 um 22:42 |
|
|
|||
|
|||
|
gibt es schon irgendwo Ergebnisse von heute ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

)