Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.01.2010, 07:01
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 303
[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
+ Umstellung, evtl. nicht so viele Fortschritte aufgrund der Limitierung beim Material und ob ein Fertigschläger für 40 € ein Jahr hält, wage ich zu bezweifeln.
Ich hab selber mit einem Fertigschläger angefangen und die Beläge hielten länger als 1 Jahr. Jetzt ist das Holz vom Fertigschläger mit alten Sriverbelägen ausgerüstet.

Bei leicht zu spielenden, zusammengestellten Schlägern kriegt man die Umstellung nach 2-3 (bei mir schon nach 1) Training hin.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.01.2010, 13:57
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

Ich denke mal, dass man mit 30 selbst wissen sollte, ob man etwas ernsthaft ausprobieren möchte oder nur 1-2 mal just 4 fun machen möchte und dies sollten andere dann auch einfach mal so hin nehmen.

Außerdem müssen auch selbst zusammengestellte Kombinationen nicht all zu teuer sein.
Ein Applegren Allplay kostet neu etwa 23€ nimmt man hierzu z.B. einen LKT Pro XP 1.8 für die VH und einen LKT Pro XT 1.8 für die Rückhand kostet der Schläger ebenfalls lediglich knapp 45 €.
Bei einem ortsansässigen Händler ist der vieleicht noch 5€ teurer, wobei das Geld gut angelegt sein dürfte, weil man so auch die Griffform ausprobieren kann.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2010, 00:28
Hamlet+t Hamlet+t ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Alter: 38
Beiträge: 51
Hamlet+t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

Hallo fotoundmakeup,

Zitat:
Zitat von [^_^] Beitrag anzeigen
Du könntest dir auch einen Fertigschläger von diversen TT-Online Shops (Fertischläger von Kaufhäusern sind nicht empfehlendswert.) kaufen. Für das 1. Jahr reicht der Schläger aus um die Grundtechniken zu erlernen. Kostet um die 40 €.
Das ist eine gute Möglichkeit.

Eine andere wäre folgende:

Trete gleich einem Verein bei, und du bekommst sicher für den Anfang einen Schläger für Anfänger ausgeliehen. Nach ein paar Trainings könntest du dort fragen, was sie dir für einen Schläger empfehlen und dementsprechend einen geeigneten selbst zusammenstellen.

Gruß

Hamlet+t
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.01.2010, 08:53
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

Wenn Du in einem Verein spielen möchtest, mit Trainer, frag doch dort mal nach. Möglicherweise kannst Du dort ein paar Schläger Probe spielen, und vielleicht einen günstig abkaufen. Hätte auch den Vorteil hinsichtlich der Griffform, Du könntest beim Training/Spielen entscheiden, welche Dir am besten liegt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.01.2010, 11:44
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Anfängerschläger .... Damen

Achte in erster Linie darauf, dass du dir ein gescheites Holz kaufst. Die meisten Frauenhände sind ja deutlich kleiner als die eines Mannes. Daher guck lieber, dass du eines findest was einen schmaleren Griff hat, was du gut umfassen kannst. Da hilft häufig ein Besuch in einem TT-Laden, wo man einfach einige Modelle in die Hand nehmen kann. Dort wird man dir sicherlich auch noch passende Anfänger Beläge empfehlen können.
__________________
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.02.2010, 08:58
Benutzerbild von fotoundmakeup
fotoundmakeup fotoundmakeup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Wien, Österreich
Alter: 49
Beiträge: 22
fotoundmakeup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

danke für eure vieeeeeeeeeelen inputs .... einige wochen sind ja wieder seit dem posting vergangen, mittlerweile habe ich mich für 2 Tischtennisclubs (in wien entschieden), spiele mit 2 verschiedenen trainern und hab mir auch einen Schläger zugelegt .... mal mit einer konkaven griffform ... wurde ja auch empfohlen für eher kleine hände ... liegt auch gut in der hand, ich denke, wenn ich festgestellt habe, dass ich 100 prozentig bei dem sport bleibe, probier ich auch mal eine gerade griffform aus (die wollte ich eigentlich von anfang an) ... und bilde mir auch ein, dass sie mir besser liegt ... aber im jetzigen stadium kann ich wohl meine fehlenden Tischtennisfähigkeiten nicht auf die "falsche griffform" schieben :-)) lg aus wien
__________________
2 kreative Hobbies aus Wien, Fotografie & Visagistik (http://www.fotoundmakeup.at)
SPORT: TISCHTENNIS http://www.fotoundmakeup.at/18.html
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2010, 19:39
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

Zitat:
Zitat von fotoundmakeup Beitrag anzeigen
danke für eure vieeeeeeeeeelen inputs .... einige wochen sind ja wieder seit dem posting vergangen, mittlerweile habe ich mich für 2 Tischtennisclubs (in wien entschieden), spiele mit 2 verschiedenen trainern und hab mir auch einen Schläger zugelegt .... mal mit einer konkaven griffform ... wurde ja auch empfohlen für eher kleine hände ... liegt auch gut in der hand, ich denke, wenn ich festgestellt habe, dass ich 100 prozentig bei dem sport bleibe, probier ich auch mal eine gerade griffform aus (die wollte ich eigentlich von anfang an) ... und bilde mir auch ein, dass sie mir besser liegt ... aber im jetzigen stadium kann ich wohl meine fehlenden Tischtennisfähigkeiten nicht auf die "falsche griffform" schieben :-)) lg aus wien
Schön , allerdings interessiert uns nicht unbedingt die Griffform, sondern eher was du jetzt genommen hast (Holz, Beläge) und wie's damit läuft .

Gruß, ttdr.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.02.2010, 07:14
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

Zitat:
Zitat von fotoundmakeup Beitrag anzeigen
danke für eure vieeeeeeeeeelen inputs .... einige wochen sind ja wieder seit dem posting vergangen, mittlerweile habe ich mich für 2 Tischtennisclubs (in wien entschieden), spiele mit 2 verschiedenen trainern und hab mir auch einen Schläger zugelegt .... mal mit einer konkaven griffform ... wurde ja auch empfohlen für eher kleine hände ... liegt auch gut in der hand, ich denke, wenn ich festgestellt habe, dass ich 100 prozentig bei dem sport bleibe, probier ich auch mal eine gerade griffform aus (die wollte ich eigentlich von anfang an) ... und bilde mir auch ein, dass sie mir besser liegt ... aber im jetzigen stadium kann ich wohl meine fehlenden Tischtennisfähigkeiten nicht auf die "falsche griffform" schieben :-)) lg aus wien
Fein, dann viel Spaß!!!!!
Mit der Griffform, einfach mal ausprobieren, vielleicht haben die Trainer den ein oder anderen Schläger in der Tasche, mit einem graden Griff. Ein paar Bälle zwischendurch damit spielen, dann kannst Du für Dich beurteilen, welche Form Dir besser liegt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.02.2010, 08:16
Benutzerbild von fotoundmakeup
fotoundmakeup fotoundmakeup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Wien, Österreich
Alter: 49
Beiträge: 22
fotoundmakeup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Schön , allerdings interessiert uns nicht unbedingt die Griffform, sondern eher was du jetzt genommen hast (Holz, Beläge) und wie's damit läuft .

Gruß, ttdr.

Mein 1. Schläger:
Stiga Saive Control konkav + 2x Belag Stiga JMS EVO 1 (one) - 1,8mm

Wie's läuft? Also mir taugts total gut, wie's meinen trainern geht, weiss ich allerdings nicht

lg martha
__________________
2 kreative Hobbies aus Wien, Fotografie & Visagistik (http://www.fotoundmakeup.at)
SPORT: TISCHTENNIS http://www.fotoundmakeup.at/18.html
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.02.2010, 14:27
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

wie's meinen trainern geht, weiss ich allerdings nicht

__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77