Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.01.2010, 06:42
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel??

Florian hat absolut recht. Wir haben aktuell auch so einen Kandidaten, bei dem man das mit dem wahrscheinlichen Wechseln nur hinterm Rücken mitbekommen.

Also:
1. Wenn du in deinem aktuellen Verein jetzt nicht verändern kannst, dann nie. Sprich' mit dem Trainer und mit dem Vorstand oder irgendjemandem der 'was zu sagen hat und dir symphatisch ist.

2. Nicht überschnell reagieren. Es hetzt nicht!

3. Geh' ruhig zwei oder drei mal in's Training der anderen.
Guck es dir genau an! Manchmal sind sie am Anfang nett und werden dann "böse". Achte auch drauf wie die Trainer mit anderen Spielern umgehen.

4. Sind deine Mitspieler denn nicht nett. Also ich könnte den Verein jetzt wohl nicht wechseln. Meine Mitspieler sind mir einfach zu symphatisch! Bei mir kommmt nur noch ein netter Vorstand und nette Trainer dazu .

Gruß ttdr, der hofft, dass du dich richtig entscheidest .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.01.2010, 11:18
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 29
Beiträge: 83
bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel??

Naja die meisten aus dem Verein sind auch sehr nett.Nur einer aus meiner Mannschaft der kann mich nicht leiden.Denke weil er vorher der Beste war und ich innerhalb von einem Jahr besser geworden bin als er (kann ja auch nix dafür).Naja das mit dem Zoff im Training geht schon relativ lange so.Reden bringt da auch nix.Vor allem die Schüler verlieren auch immer mehr die Lust.Einer aus der Schüler A Mannschaft (ein Freund von mir) will jetzt auch mit mir zu dem anderen Verein wechseln.
Da hab ich auch die grössten bedenken,dass sie jetzt nur einen auf freundlich machen und dann wenn ich gewechselt bin der Stress weitergeht.Das mit der Anfahrt ist auch ok ist nur ein Ort weiter und mein Vater (der die andere Mannschaft auch gut kkennt) rät mir auch zu einem Wechsel.Und ich möchte auch auf jedenfall mit offenen Karten spielen denn einfach abzuhauen ist nicht meine Art.Und ich werde auch nicht mitten in der Saison abhauen (alles schon erlebt).Einer aus unserer Herrenmannschaft hatte auch mal ein Angebot von der Mannschaft bekommen zu wechseln.Aber er ist damals nicht gewechselt,weil er in der neuen Mannschaft nicht so viele Perspektiven sieht.
Hab mich auch im Moment noch gar nicht entschieden und lasse mir da auch noch Zeit!
Trotzdem Danke für eure Hilfe


LG bLaCkDeViL8
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.2010, 15:56
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 29
Beiträge: 83
bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel??

Hallo.
Gerade ist ein neues Problem aufgetaucht.Es gibt noch einen 3. Verein zu dem ich wechseln soll.Der Trainer wollte mich ebenfalls zu einem Wechsel anregen.Jetzt habe ich meinen alten Verein und die zwei Anderen.Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2010, 16:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel??

Zitat:
Zitat von bLaCkDeViL8 Beitrag anzeigen
Hallo.
Gerade ist ein neues Problem aufgetaucht.Es gibt noch einen 3. Verein zu dem ich wechseln soll.Der Trainer wollte mich ebenfalls zu einem Wechsel anregen.Jetzt habe ich meinen alten Verein und die zwei Anderen.Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll...
So, ttdr versucht zu helfen!

- Welcher der Ansprechpartner war dir am symphatischten?

- Welches Team "bemüht" sich mehr um dich?

- Wie sind die Perspektiven im Herrenbereich (wichtig!) ?
-> Welche Liga spielen die Herren...?

- Probetraining unbedingt machen, anschließend in aller Ruhe überlegen.

- Trainingszeiten bedenken!

- Gibt es quailfizierte Trainer?

Weitere Überlegungen die du dir machen könntest:

- andere Bedingungen (wie große Halle, gute Beleuchtung, griffiger Boden...; )



Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß, ttdr.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.01.2010, 16:12
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 29
Beiträge: 83
bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel?

das mit dem bemühen muss ich zuerst rausfinden...
aber ansonsten sind sie in fast allen punkten gleichauf...
Danke für deine Bemühungen!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.01.2010, 16:24
Benutzerbild von HolySpin
HolySpin HolySpin ist offline
\\(^_^)//
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 130
HolySpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel?

Klingt merkwürdig:

Aber sei egoistisch.

Erstmal geht es um Deine spielerische Weiterentwicklung: daher spricht nichts dagegen Dir einen Verein zu suchen, der Dich am besten fördern kann und desweiteren kannst Du ganz sicher nicht immer Jedermanns bester Freund sein.

Die guten alten Kontakte zu Deinen jetzigen Freunden müssen nicht abbrechen, wofür gibt es die ganzen tollen Kommunikationsmittel heutzutage.
Und in einem neuen Verein kannst Du genauso neue, gute Kontakte und Freundschaften aufbauen, wenn Du ( wie immer ) höfflich, respektvoll und freundlich bleibst.

Also mach Dir nicht zu viele Sorgen....

Versuch weiterhin in Gesprächen auf die Probleme im Verein aufmerksam zu machen. Musst keine Lösungen präsentieren; das ist nicht Deine Aufgabe, aber Missstände offenlegen ist Dein gutes Recht. Ausserdem hilfst Du allen Mitgliedern damit.
und schau Dich nebenbei nach einer Alternative um. Bitte Deinen Vater Dich bei der Wahl in 2 Monaten zu unterstützen ( Training mit ansehen z.B. ) und dann triff eine Entscheidung die Dir persönlich die meißten Vorteile bringt und Dir am ehesten zuträglich ist.


Gruß HoLy...
__________________
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.01.2010, 16:39
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2008
Alter: 32
Beiträge: 745
KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel?

Zitat:
Zitat von HolySpin Beitrag anzeigen
Klingt merkwürdig:

Aber sei egoistisch.

Erstmal geht es um Deine spielerische Weiterentwicklung: daher spricht nichts dagegen Dir einen Verein zu suchen, der Dich am besten fördern kann und desweiteren kannst Du ganz sicher nicht immer Jedermanns bester Freund sein.

Die guten alten Kontakte zu Deinen jetzigen Freunden müssen nicht abbrechen, wofür gibt es die ganzen tollen Kommunikationsmittel heutzutage.
Und in einem neuen Verein kannst Du genauso neue, gute Kontakte und Freundschaften aufbauen, wenn Du ( wie immer ) höfflich, respektvoll und freundlich bleibst.

Also mach Dir nicht zu viele Sorgen....

Versuch weiterhin in Gesprächen auf die Probleme im Verein aufmerksam zu machen. Musst keine Lösungen präsentieren; das ist nicht Deine Aufgabe, aber Missstände offenlegen ist Dein gutes Recht. Ausserdem hilfst Du allen Mitgliedern damit.
und schau Dich nebenbei nach einer Alternative um. Bitte Deinen Vater Dich bei der Wahl in 2 Monaten zu unterstützen ( Training mit ansehen z.B. ) und dann triff eine Entscheidung die Dir persönlich die meißten Vorteile bringt und Dir am ehesten zuträglich ist.


Gruß HoLy...

Das seh ich auch so, aber wechsel den Verein nicht mitten in der Saison. Das ist nicht gerade nett.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.01.2010, 16:41
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 258
ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel?

Also bei mir war das damals ähnlich...bei mir war jedoch der grund des wechseln ein anderer, ich wollte wechseln da in meinem verein kein wirkliches training statt fand und das nievau der spieler immer weier absang. jetzt bin ich ca. 1 jahr im anderen verein und es hat sich wirklich gelohnt. ich noch einmal viel besser geworden und die leute sind alle echt cool. zu meinem alten Verein hab ich jedoch jetzt nur noch wenig Kontakt, wenn man in der Freizeit nichts mit den anderen unternimmt, wird man nach und nach schon einige freunde los...dafür hast du neue und neue herausforderungen. im endeffekt muss das sowieso jeder selber wissen ob er geht oder nicht. für mich hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.01.2010, 16:43
Benutzerbild von HolySpin
HolySpin HolySpin ist offline
\\(^_^)//
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 130
HolySpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel?

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen

Das seh ich auch so, aber wechsel den Verein nicht mitten in der Saison. Das ist nicht gerade nett.
Richtig. Saison zu Ende spielen bringt auch genug Zeit um die Entscheidung reifen zu lassen.
__________________
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.01.2010, 17:04
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 29
Beiträge: 83
bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel?

Ja das würde ich sowieso nicht machen,während der saison zu wechseln ist nämlich sch****.
Ich denke den 2. Verein schliesse ich aus,denn hab gerdae von einem Freund gehört,
das der Trainer da sehr Streng ist,und den Kindern viel Druck macht.Ausserdem würde das Training da auch keinen Spass machen.Aber bei dem 2. Verein sind die Perspektiven in den Herrenmannschaften etwas besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77