|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: welcher profi schlägt am härtesten? | |||
Kalinikos Kreanga |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 16,67% |
Xu Xin |
15 | 15,63% |
Ma Long |
23 | 23,96% |
Michael Maze |
5 | 5,21% |
Chen Qi |
11 | 11,46% |
Werner Schlager |
5 | 5,21% |
Ryu Seung Min |
7 | 7,29% |
Jan Ove Waldner |
1 | 1,04% |
Jörgen Persson |
2 | 2,08% |
Joo Se Hyuk |
3 | 3,13% |
Ma Lin |
19 | 19,79% |
Wang Liqin |
24 | 25,00% |
Timo Boll |
2 | 2,08% |
Vladimir Samsonov |
1 | 1,04% |
Dimitrij Ovtcharov |
1 | 1,04% |
ein anderer |
4 | 4,17% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Profi mit den härtesten Schlägen
Einmal bitte Härte definieren ^^
Wenn der Ball schnell ist, das für euch aber nicht hart ist, was ist er dann? Ist langsam mit viel Spin dann hart oder Schnelligkeit mit viel Spin eventuell? Von vielen Profis wurde gesagt, dass Ma Lins Vorhand noch eine Klasse für sich ist. Die ist nicht nur schnell, sondern hat auch verdammt viel Suppe wie in diesem Video zu sehen ist. Aber auch Wang Liqin hat einen ordentlichen Dampfhammer als Vorhand, das sollte man auch nicht verachten. Bei den Europäern würde ich allerhöchstens die Rückhand Topspins von Kreanga und Karakasevic erwähnen, die ja auch wieder eine Klasse für sich sind |
|
||||
|
||||
wenn man jetzt an früher denkt(80/90), so muss man auch den Rückhandschuss von Persson erwähnen......
Sicherlich damals einer der härtesten Schläge. Geändert von Vladitimo (18.01.2010 um 22:39 Uhr) Grund: schreibfehler |
|
||||
|
||||
Kara's Hammer sollte man nicht unterschätzen ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn wir hier von der Geschwindigkeit in km/h reden, dann hat Wang Liqin die härteste Vh. Die härteste Rückhände haben Kreanga und Zhang Chao wenn sie Voll durchziehen, die Durchschnittsgeschwindigkeit aller Rückhandschläge ist bei Ma Long und Schlager aber höher, weil Kreangas und Zhangs hammerharte Rückhand Bälle auch nicht so häufig von ihnen gezeigt werden.
|
|||
|
|||
ein anderer ^^
|
|
||||
|
||||
ihr mit eurem kara,ein überschätzter spieler,ballgefühl hin oder her
![]() |
|
||||
|
||||
Ist wohl eindeutig -> Wang Liqin
|
|||
|
|||
Vitali Klitschkoooooooooo!
|
|
||||
|
||||
Es gibt bestimmt in den weiten der Tischtennisranglisten einige Spieler, die ihr Spiel über Härte definieren. Dann fehlt halt was anderes... um nach Oben zukommen.
|
|||
|
|||
Wenn ich mich recht erinnere, lässt die Physik die härtesten VH-Schläge mit japanischem Penholder zu gefolgt von Shakehand und chinesischem Penholder. Insofern würde ich mal auf Ryu tippen.
Von dem was ich live gesehen habe, würde ich subjektiv Wang Liqin die härtesten VH-Schwinger geben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.