|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Best of Youkai :)
fu ich habs gewusst mein material ist auch zu schnell und zu unkontrollierbar für ein so jungen anfänger wie mich *cry*
muss ich mir jetzt wohl doch nen def- holz kaufen |
|
||||
|
||||
Seine Material kann er ruhig lassen.
Ein All+ Holz mit zwei Joola-Tesnoren in 1,8mm ist durchaus leicht kontrollierbar. Zudem spielt er schon ein Weilsche und immerhin Kreisliga (ich glaube sogar positiv, oder?) Werde vllt an chher auch mal mein "geschultes Auge" walten lassen... Gruß, ttdr. |
|
|||
|
|||
Technik:
Deine 3-Winkelstellung ist miserabel, gehe deutlich mehr in die Knie und nimm endlich den Oberkörper mehr nach vorne/unten, dann kommst du auch nicht immer in die Rücklange und kannst auch mal Dampf in die Bälle geben. Der Balltreffpunkt ist besser geworden, aber immer noch etwas zu weit hinten. Hast du schon mal etwas vom Handgelenkeinsatz beim Schupf gehört, die kann man ja alle schießen . Taktik: Hoffentlich kannst du auch gute KA, wenn der Gegner besser ist, sonst endest du als Sushi . Aus der Entfernung aus der du hauptsächlich spielst kannst du den RHK vergessen, entweder du geht näher an den Tisch rann und nimmt den Ball in der steigenden Phase, oder spielst ein RHT. Naja zumindest mal nen angespinten Konter (Konterspin). Damit haste erstmal genug Hausaufgaben
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
klar sieht man da noch einige Defizite bei der Technik und Beinarbeit. Aber für die Kreisliga sind da doch einige gute, ansehnliche Ballwechsel dabei. Wenn ich mir dann die Spiele bei uns in der Kreisliga ansehe, gibt es lange Ballwechsel eigentlich nur wenn sich zwei Kampfschupfer treffen. Aber bei Youkai sieht man doch ein paar offene Ballwechsel. @Youkai: Welches Programm hast du für die Konvertierung der Videos benutzt? PS: Dein RH-Block ist wohl dein Paradeschlag, er kommt zuverlässig und bringt auch Punkte, auch wenn die Platzierung und die Härte noch ausbaufähig sind.
|
|||
|
|||
Im vergleich zu den alten Videos hast du dich deutlich verbessert
An den Aufschlägen solltest du arbeiten. Es ist viel zu klar wohin du spielst. Natürlich solltest du auch die Beinarbeit verbessern, so wie wir alle Dein RH schupf ist eher ein rüberheben. Du musst versuchen aktiv selbst Spin zu erzeugen. |
|
||||
|
||||
@ Tomji
was ist KA ? kein plan ob ichs kann ... wen ich wüsste was es is vllt hab aber auch schon paar mal gegen bessere gewonnen indem ich einfach gewollt oder auch ungewollt ne art ballonabwehr von hinten gespielt habe -.-V (letztens auch bei nem turnier ins 4. finale nur mit ballonabwehr weil an dem tag garnix ging) RH-Top ist denk ich mal keine schlechte idee das ist so mein schlechtester schlag, den müsste ich sicher intensiver mal trainieren. Ich verzweifel halt leider beim training daran so oft das ich einfach meist nach 10 min aufgebe ... hab halt leider niemanden der ahnung hat und mich trainieren könnte. Mit dem schupfen naja handgelenk ne kann ich leider nicht allerdings kommt die normal trotzdem flacher, aber wie man villeicht sehen kann spielt der gegner extremst viel rollaufschläge und allgemein schnellere lange bälle da ist schupfen eh meist doof und als block und konter spieler spiel ich zumindest von der länge meist extra was länger (höhe eig meist ungewollt) @00-Bauer Ich hab den Windows Movie Maker genommen den kann man bei Win7 ja über dieses Windows Life programm da downloaden. @El-Salvador Hmm ich weis nicht ihrgendwie sagt mir immer jeder in jedem meiner threads meine aufschläge sind mist ... ich sag auch immer meine aufschläge sind mist allerdings sagen die leute gegen die ich spiele immer die aufschläge sind top. Die sind 100% sehr leicht zu erkennen meist allerdings haben trotzdem viele leute probleme damit die zu bekommen, mach in meiner Liga damit massig direkte punkte (darauf bau ich anders würd ich nicht mehr gewinnen, ich verlier fast immer wen mein gegner meine aufschläge alle bekommt ist aber halt ziemlich selten) -------------- P.S. mal noch sone frage am rande. Ich dachte eigentlich ich stehe inzwichen ordentlich, im Vid habe ich es aber auch gesehen und es wird ja auch verständlicherweise öfters genannt aber trotz den tipps mit auf dem fußballen stehen und so schaff ich das einfach nicht. Bin schon paar mal beim versuch noch weiter nach vorn zu beigen und bla fast umgekippt ... mit dem noch weiter in die hocke muss ich einfach nochmal mehr ansträngen (ich geh ja eh viel zu oft wieder hoch) aber einfach is das ihrgendwie nicht wen da nicht immer wer bei steht der einen anschreit -.- ok danke. hab zwar auch kurze aber net so dolle auserdem will ich ja eigentlich das mein gegner angreift oder es zumindest versucht XD Geändert von Youkai (20.01.2010 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
hat zwar überhaupt nichts mit dem thema zu tun und ich meine das auch nicht böse aber:
macht irgendjemanden noch außer mir dein ständiges(!) drehen des schlägers selbst während der ballwechsel nervös?!?! find das ziemlich lustig
|
||||
|
||||
hmm ja ich glaub in den alten threads die ich ja auch verlinkt habe wurde das schonmal angesprochen das das wohl nervt aber is halt ne angewohnheit weil ich an der hand schwitze und ich hab es ziemlich schwer mir das ab zu gewöhnen.
Hat mir ja leider auch schon den einen oder anderen punkt gekostet weil ich das ja teilweise nach jedem ball mache und wen man dan mal ausversehen nicht richtig landet beim drehen is der schläger kurmm in der hand und der punkt meistens weg. Übrigends Mr.D hätte auch nix gegen paar kleine tipps zu seinem spiel wen es den nicht gerade schon top ist P.S. wer es noch nicht gesehen hat sollte sich ma bei meinen vids das TT / freak angucken das is immernoch richtig genial |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.