|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzeltraining (als nicht Jugendlicher) sinnnvoll?
Nützlich ist sowas immer und vom Alter her völlig unabhängig. Sich jetzt gleich einen "eigenen" Trainer angagieren halte ich aber eher für übertrieben.
Wie schaut es denn bei dir im Verein aus? Gibt es da keine geeigneten Partner mit denen man sich mal für ne halbe bis eine Stunde in eine Ballbox verkrümeln kann? So habe ich es mit nem Mannschaftskollegen gemacht. Halbe Stunde vor offiziellem Trainingsstart getroffen und ne Stunde in der Box geackert. Dann bleibt immer noch genügend Zeit für die obligatorischen Trainingsspielchen, Bier trinken, etc.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und 30 Euro die Stunde sind auch nichtso extrem viel wenn die Gegenleistung stimmt. Denkt mal dran was ihr bei einem Friseur oder in einer Werkstatt für eine Stunde bezahlt. Man kann es durchaus mal ausprobieren, wenn man dann noch Tipps fürs Training bekommt wirkt das sozusagen nachhaltig! |
|
|
|||
|
|||
|
Warum beschwert sich bei Klavierunterricht eigentlich keiner über die Preise?
Sehe das so wie Cheftrainer. Wenn manjemand kompetenten haben will muss man 30-35€ pro Stunde zahlen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das werte jetzt aber die Leute, die das neben dem Job / Schule / Studium machen und nur 10 - 15 € bekommen ab. Sicherlich haben Hauptberufliche A Trainer eine gute Qualifikation, aber gerade mit seiner Zielsetzung nicht unbedingt nötig. Die Schwierigkeit liegt - wie Cheftrainer schon angesprochen hat - eher darin, jemanden der das nicht vordergründig aus monetären Zwecken macht, zu finden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jemand aus meinem Verein nimmt Einzeltraining bei einem Ex-Oberligaspieler für 15€. Er hat als Jugendlicher ganz gut Tischtennis gespielt, dann aber aufgehört und jetzt wieder angefangen.
Durch dieses reglmäßige Training ist er auch sehr viel besser geworden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
danke für die vielen Antworten. Auf Thommi Keinarth hätte ich selbst kommen können, der hat früher schon ab und an in meinem alten Verein mittrainiert. Ich werde aber, bevor ich mir jetzt irgendwo Einzeltraining buchen erst einmal schauen, wo ich hinziehen werde (Zielsetzung Taunus ist klar) und was der "nächstbeste" Verein dort dann bietet. Ich danke euch und wünsche euch noch ein schönes Wochenende! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir haben in Deutschland nicht genug gut ausgebildete und motivierte Trainer. Ein Schritt dies zu verbessern wäre es die Position der Trainer zu stärken, dazu gehört auch: sie angemessen zu entlohnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man tatsächlich darüber nachdenkt mehr Trainer zu etablieren, müsste vorallem im Erwachsenenbereich mehr Wert auf "ordentliches" Training gelegt werden und dort sehe ich die meisten Probleme, denn in den letzten 20 Jahren hat sich in diese Richtung so gut wir nichts bewegt und es steckt einfach dieses fast sinnlose rumgespiele in den Köpfen. |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich ähnlich. In meinem Heimatverein sind zwei ausgebildfete C-Trainer bereit zumindest einmal die Woche systematisches Training anzubieten. Und das komplett umsonst! Die Resonanz bei den aktiven Herren tendiert gegen null.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt drauf an? Welchen Brutto-Stundenlohn habt ihr denn in eurem Job?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.