|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie teuer sind Beläge in China?
Der Zoll ist bei TT Zubehör recht entspannt und dürfte da fast jede Quittung annehmen die man vorlegt (will jetzt hier niemanden zu irgendwas verleiten, aber teilweise kriegt man dort halt eh nur einen ziemlich wenig Aussagenden Kassenbon...
), wenn man nicht gerade den halben Laden leer gekauft hat. Außerdem kann man, falls man einen kompletten Schläger und oder 1-2 zugeschnittene Beläge dabei hat die Sachen auch von zu Hause mitgebracht haben.Bei neuwertiger Kleidung und Elektro ist es schon eher eine andere Sache.Dort ist im Zweifelsfall die Beweisführung umgekehrt und man muss nachweisen, dass man es in Europa gekauft hat. Zu den Preisen: In Hongkong für einen LKT Pro XT ~ 5€, ein Yasaka Anti Power ~15€ und Desto F2 etwa 20€. Inwiefern das representativ für andere Städte / Regionen ist kann ich allerdings nicht sagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ja auch nicht von einem Versandhandel geredet...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn der Wert 22 Euro übersteigt, fällt Einfuhrsteuer an (19%). Ob sich das dann noch lohnt? Dann doch lieber in Deutschland kaufen im Shop seines Vertrauens. Wenn man aus China bestellt, hat man teilweise auch über 1 Woche Lieferzeit.
Meiner meinung nach lohnt sich so etwas nur, wenn man ohnehin nach China reist. Oder wenn man für unter 22 Euro bestellt.
|
|||
|
|||
|
Meine Erfahrung aus den Sportabeteilungen in Kaufhäusern (Changchun): Chinabeläge und -hölzer (DHS, Palio) ca. halber Preis als hier... Ansonsten habe ich dort nur noch Butterflyhölzer gefunden und die waren teurer als bei uns hier. Zum Beispiel sollte in Keyshot light dort umgerechnet ca. 100€ kosten...
Ausserdem ist es sehr schwer da Shops wie bei uns zu finden... Vor zwei Jahren habe ich in ganz Shanghai nur zwei ähnliche Shops wie hier gefunden und das auch nur mit Hilfe von Einheimischen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
War jetzt hier in Peking über vier Wochen unterwegs. Was für eine geniale Zeit hier. Leider gehts morgen wieder nach Hause.
Aber preislich kann ich mich den Anderen anschließen. Ich war in vielen verschiedenen Shops bzw. (Sport)geschäften mit TT Abteilung. Die DHS Marke bekommt man hier wirklich seeeehr günstig. Am Meisten hatte ich den DHS Hurricane 3 in max gesehen für ca. 10 bis 15 Euro. Den Fertigschläger aus dem Kantenbandthread mit dem schönen DHS Kantenband gibt es für ca. 40 Euro. Ein Carbonholz (Holz mit schwarzem Griff) mit Hurricane und Skyline? Aber man muss hier auch bisschen aufpassen wegen Kopien. Meine Freundin hat mir dringenst abgeraten in manchen Geschäften mir was zu kaufen. Keine Ahnung wie das mit dem TT Hölzern und Beläge bei dem Thema ist, aber rein zur Vorsicht. Das waren aber nur ein Paar. Habe auch Bty Tenergy 05, Sriver, Tibhar Rapid ... gesehen. Aber die Kosten eine ganze Menge mehr als bei uns. Ein Bty Belag der bei uns um die 30 Euro kostet, gibt es dort dann für 50 Euro. Die Chinesen scheinen auch voll auf Butterfly abzufahren, was man an Angeboten und im persönlichen Gespräch so mitbekommt... Viele Grüße, Ronny Geändert von SpinMahoni (22.01.2010 um 14:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da kann man bei Hölzern schon sicher sein, dass sie ok sind.
Bei welchen Shops warst du? Ich kaufe eigentlich fast nur noch bei 5-6 Shops in der Nähe des Himmelstempels ein. Die kennen meistens schon meine Wünsche und ich brauch gar nicht mehr zu handeln. |
|
|
|||
|
|||
|
die günstigen Preise könnte man sich vorstellen, dass man in china als arbeiter (egal welche Arbeit) nicht so viel verdient. Da wären es zum Beispiel umgerechnet nur 30-50 euro Lohn. Von daher.....
Das is nur reine Spekulation |
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau, da waren wir auch. Wir waren auch noch, jetzt muss ich nochmal überlegen, Metro Haltestelle Weigongcun und dann nochmal zwei oder drei Stationen mit dem Bus. Ein großes Einkaufszentrum mit mehreren kleinen TT Ständen. Und wir haben im TT-Verein in der Niujie trainiert, die haben auch mehrere Hölzer und Beläge angeboten. Die im Verein und in der Nähe des Himmelstempels waren mir am seriösesten und hatten ein breites Angebot.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

), wenn man nicht gerade den halben Laden leer gekauft hat. Außerdem kann man, falls man einen kompletten Schläger und oder 1-2 zugeschnittene Beläge dabei hat die Sachen auch von zu Hause mitgebracht haben.