|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ob die Grundschläge, die du dir wahrscheinlich selbst beigebracht hast so optimal sind... Ich würde dir zu kontrolliertem Allround-Material raten (Allround-Holz und Allround Beläge, z.B. Sriver in 1,5mm). P.S.: Ich habe dich natürlich noch nie spielen sehen, aber ich denke einfach, ein Hobbyspieler sollte nicht gleich mit zu schnellem Material anfangen, denn sonst macht das Ganze dir auch keinen Spass. |
|
||||
|
||||
Also meiner ansicht bringt dir ein off-holz überhaupt nichts!
Du brauchst doch wenn du offensiv spielst noch lang kein off-holz! ich spiele sehr offensiv in der rheinland liga, aber trotzdem spiel ich kein offensiv holz. damit hast nicht mehr viel kontrolle! am besten sind all-hölzer! |
|
||||
|
||||
Ist das Energy Wood WRB ein off oder all?
|
|
|||
|
|||
Unsere ersten 4 Top Spieler (früher Regionalliga) des Vereins spielen allesamt ein langsames Holz greifen aber konsequent jeden Ball an. Einer zieht mit dem Appelgren Allplay dir Teile rüber da kuckst du dich um.
Wenn du noch nie im Verein gespielt hast bist du ein Einsteiger. |
|
|||
|
|||
Servus,
wenn du von einem allroundschläger auf ein off holz umsteigst, erzeugst du automatisch mehr druck ohne dein spiel zu verändern. du musst dich aber eine gewisse zeit auf das neue material einspielen....bälle werden länger und ungenauer. das schlager off kenne ich nicht!! Aber das schlager carbon ist schon ziemlich sauschnell. das stiga offensive ist ein langsameres off-holz mit toller kontrolle (überhaupt ein super holz). Das würde ich dir auch empfehlen. Wie es die anderen sagen kann man mit jedem holz schnell und hart spielen, aber wenn die technik nicht so toll ist find ichs schon ganz wichtig je nach spielanlage ein schnelleres oder langsameres holz zu spielen...und anfänger ist man meiner meinung nach wenn man ping pong spielt oder?? Also lass dir nicht reinreden und probier mal einen schnelleren Schläger aus!!! |
|
||||
|
||||
soso
danke fuer die vielseitigen auskuenfte!
zuerst einmal bleibt meine frage aufrecht: "aber jetzt ganz abgesehen davon, wie sind eurer meinung nach schlager off und stiga offensive im vergleich?" hat noch jemand erfahrung mit stiga offensive classic? was haltet ihr von oversizehoelzern? und um wieviel sind die eigentlich groesser als "normale" hoelzer? und noch eine ganz bloede frage als draufgabe : hat ein holz an sich eigentlich eine vorhand- und rueckhandseite?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Re: soso
Zitat:
Für deine anderen Fragen bezüglich der Hölzer, benutz einfach mal die Such-Funktion. |
|
||||
|
||||
und wie kenne ich die schnellere seite? sagt mir das vorher wer? oder komme ich dann drauf, wenn die belaege montiert sind?
was fuer belaege wuerdet ihr empfehlen? spiele topspin, aber nicht nur. :boing: meistens nah am tisch.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Vorhand: Mark V (mein Favorit), Sriver L, Coppa und Donic Vario in 1,5mm-1,7mm
Rückhand: Donic Blues und Tibhar Vari Spin (meine Favoriten), Coppa Tenero, Tackines C in 1,5mm Ich denke, dass du hier nichts Falsch machen kannst. Später kannst du ja mal Noppen probieren. |
|
||||
|
||||
hmm
ist die belagstaerke eigentlich gummi + schwamm?
hast du da jetzt die belagstaerke fuer alle belaege gemeint, oder nur fuer den letzten? warum unterschiedliche belagstaerke fuer vh und rh? ist da ein system dahinter? koennte mir noch irgendwer das zusammenspiel von belagstaerke und spin bzw speed erklaeren? :confused:
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.