Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2012, 18:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei T-88 (T-88 I und andere)

Schwarzes Exemplar des T-88 Top Speed wiegt 0,24 g/cm^2. Nicht leicht, aber eben leichter als Apollo und auch einige Palios...

Alt 07.08.2012, 07:46
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der gefällt mir nach ein paar Stunden immer besser. Ein Apollo II in zahm und kontrolliert trifft es wohl ganz gut. Die RH-Eröffnung hat jetzt einfach noch ein größeres "Fenster", ohne dass Schupf und Block schlechter als bei meinen vorherigen Belägen wären...

Alt 30.11.2012, 00:43
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand schon mal den Sanwei target angetestet.. gibt`s als getunte version und als provinzial getunt
evtl vergleich mit Faster Urversion frisch geklebt
Danke
Alt 30.11.2012, 00:44
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand schon mal den Sanwei target angetestet.. gibt`s als getunte version und als provinzial getunt
evtl vergleich mit Faster Urversion frisch geklebt
Danke

vergleich mit Tenegy ist überflüßig
Danke
Alt 11.12.2012, 16:01
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

so...
habe mir den dreierpack von Sanwei zugelegt
Inhalt
1: TARGET in rot
2: RINGS LINK in schw.
3: T88 - 1 in schw.

Hatte mir überlegt einen zu kaufen ,
hab einfach alle gekauft !?

Hatte vorher immer Faster esn `geklebt` gespielt...
bin als erstes am Target Interessiert und werde heute abend den beim training drauf haben, dem kolege mit dem ich trainiere werde, werde ich sicher auch einen verkaufen können...
aber wie gesagt: Heute ist für mich Target Test angesagt!!
von der Oberfläche her ist er dem Faster esn sogar ähnlich ... Wie er sich spielt bleibt ab zu warten

viel Spass noch

Gorden

Geändert von gordo (11.12.2012 um 16:14 Uhr)
Alt 13.12.2012, 22:58
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nach 2 Trainingseinheiten läst sich nun ein fazit zu den Belägen ziehen:
Target rot 2.15:
Topspin: Spitzenmäßig, Tempo super , weiche plazierte Topspins treffen genau da ein wo man hin gezielt hatte
Spin ist dann etwas weniger im Ball als ich`s gewohnt bin was aber nicht so tragische auswirkungen hat da die bälle sehr schnell sind
Treibschläge sidespins: sind ebenfalls sehr zielsicher zu machen
Blocken: auch hier der weicher anschlag
Pressblocken gegen Topspin: hier fehlt einwenig die durchschlagskraft
( Faster esn Frischgeklebt ist da wesenlich brachialer)
evtl. muß man die technik bissle ändern... bleibt ab zu warten
Kontern : ging sehr gut....obwohl der schlag in meinem spiel so gut wie nie vorkommt....können andere evt. besser beurteilen..hatte bei sowas keine veränderung feststellen können.
Schlagen : ging sehr gut , zu hoch geratene bälle vom gegner können blind geschoßen werden
Aufschlagannahme und kurz kurz spiel:... sehr sicher wegen des weichen schwamms
Flippen: kann man auch sehr gut .. allerdings fehlt es hier ein wenig an überraschungsmoment ( Faster esn Frischgeklebt ist da wesenlich zielstrebiger )evtl. muß man die technik bissle ändern... bleibt ab zu warten

Gesamturteil gut+
Die anfängliche klebriegkeit vom Target ist jetzt nahezu weg.. nicht ganz so toll ...
Frischklebeeffekt 100% Vorhanden
Der Belag ist eher leicht... dadurch ist mein schläger nicht mehr so Kopflastig,
was aber auch eine gewisse eingewöhnung bedarf.. für die meisten wohl positiv
Flugkurve - flach... sonst könnte ich den belag überhaupt nicht spielen

Werde den Belag in der Rückrunde auf der Vorhand spielen

RINGS LINK in schw.2.15
Topspin: mittelmäßig, Tempo letzlich zu langsam , weiche plazierte Topspins treffen genau wenn man weit nach oben reißt
Spin: ist immer viel vorhanden wenn man bewust nach oben reißt
Treibschläge sidespins: habe ich versucht ... ging nicht, so spielt man den Belag nicht
Blocken: hier ist der Belag noch gefühlvoller als der Target der weiche anschlag ist da noch kontrolierter als beim target
Pressblocken gegen Topspin: habe ich versucht ... ging nicht, so spielt man den Belag nicht , der Belag ist da zu soft
Kontern : ging sehr gut....obwohl der schlag in meinem spiel so gut wie nie vorkommt....können andere evt. besser beurteilen.
Schlagen : ging sehr gut...hier scheint der weiche schwamm wieder eine sehr gut dynamik zu haben
Aufschlagannahme und kurz kurz spiel:... sehr sicher wegen des weichen schwamms...augen auf machen
Flippen: kann man auch....aber so spielt man den Belag nicht

Gesamturteil: kann so nicht beurteilt werden weil mir während des gesamten trainings der Belag wie ein rückhandbelag vorkahm , hatte dann auch mal gedreht... allerdings spiele ich normalerweise kurz noppe
Klebriegkeit hält etwas länger als beim Target.... der belag zieht auch eigentlich mehr
Frischklebeeffekt : Vorhanden -- verglichen mit Target 65% ( Spinmaschine )
Der Belag ist eher leicht... ähnlich wie Target
Flugkurve - flach...

Der Rings Link ist ein Rückhandbelag
Der Rings Link ist gewiss ein guter Belag für andere

3: T88 - 1 in schw.---wurde noch nicht ausprobiert und ist noch verpackt

hoffe man kann mit der beschreibung was anfangen

Gorden
Alt 25.04.2013, 09:27
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Habe den T-88 Topspeed nun einige Monate auf der RH gespielt und war sehr zufrieden. Gerade für nen Zehner oder weniger ist das ein sehr feiner Belag. Besonders gefallen haben mir die passiven Blockeigenschaften und die leichte Eröffnung (diese erinnerte mich ein wenig an einen kurz mal gespielten Mark V HPS), die nochmal besser waren als bei den von mir zuvor gespielten Belägen (z.B. CTT Pride, M II, Apollo II und Co.). Schade, dass es den Belag nicht noch dünner als 2,1 gibt, den T-88 I habe ich ja inzwischen auch mal in 1,5 und 1,8 gesehen. Apollo II in leicht trifft es nach wie vor ganz gut.

Ich habe mir für alle Fälle mal Nachschub geordert, und auch ein T-88 II und Taiji werden demnächst (hoffentlich) getestet.

Leider ist das Bessere der Feind des Guten und so kann es gut sein, dass ich bald beidseits Grip-S Europe 1.8 (bisher nur VH) spielen werde, der überall noch ein wenig besser scheint (giftiger und schneller bei ähnlicher Kontrolle), der T-88 Topspeed ist aber allen Freunden moderner Chinesen mit mildem FKE ans Herz gelegt. Haltbarkeit und Preis-Leistungsverhältnis sind absolut top.

Geändert von Setz-It (25.04.2013 um 09:33 Uhr)
Alt 28.05.2013, 16:32
Absoluter Beginner Absoluter Beginner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Absoluter Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus, hat mittlerweile mal jemand den Taiji gespielt und kann info dazu geben ? Der Belag interessiert mich für die Rückhand, spiele da aktuell nen Xiom Vega Belag und will in der Sommerpause mal ein wenig testen. Hab auf asiatischen Seiten ein wenig gestöbert und dort wird er mit nem Coppa Jo verglichen...
Alt 28.05.2013, 17:00
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Ich habe einen bestellt, aber noch nicht bekommen. Ich denke, wir reden da mit Vega und Taiji von recht unterschiedlichen Belägen - der Taiji wird leicht klebrig und relativ langsam und undynamisch sein , der Taiji ist ja schon unter den T-88 Versionen nicht der schnellste... Da gibt es sicher interessantere Beläge...

Alt 28.05.2013, 17:17
Absoluter Beginner Absoluter Beginner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Absoluter Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

yepp, das ist schon klar das die nicht hundert prozentig vergleichbar sind, hab vor Ewigkeiten schon mal mit Friendship "Tensor"-Belägen rum probiert, die waren mir zu hart und undynamisch. Was wäre denn sonst ne Empfehlung von dir ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »