Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2010, 20:44
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Setzlisten ?

Zitat:
Zitat von cityhai Beitrag anzeigen
Vielleicht war es auch ein Versehen, dass Böser Wolf gesetzt wurde. Kann als unbeteiligter nur den Kopf schütteln. In Berlin haben doch einige eine "Lobby". Aber wenn es sonst keinen stört, stört mich es auch nicht (bin ja kein Senior)
Nun kann ich auch nicht verstehen, aber in der Vergangenheit konnte man sich ja auch schon mal für die Deutsche ach nein erst für die Norddeutsche und dann für die Deutsche qualifizieren. Möglicherweise nur Glück. Glaube aber nicht das ich ne Lobby in Berlin habe.

aber das Alex E. nicht gesetzt ist ist schon komisch und erhärtet meinen Verdacht mit den nicht durchdachten Setzungen.
Alt 30.01.2010, 20:52
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Boeser Wolf
Ich finde es auch ganz schön undurchsichtig, wie bestimmte Regeln im BeTTV wirklich sind und wie man sie finden kann. Ich habe trotz großem Aufwand z.B. nicht das Dokument für die Umstellungsregelungen zur RR gefunden, die Spielordnung ist im Vergleich zu anderen Verbänden ein löchriger Käse usw.

Ich finde es nicht akzeptabel, irgendwelche Sitzungsprotokolle, Newsletters oder interne Memos zu durchforsten, um zu schauen, ob da vielleicht etwas für den Spielbetrieb Relevantes dabei ist. Da gibt es auf jeden Fall Verbesserungsmöglichkeiten...

Viel Erfolg!
Alt 30.01.2010, 21:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
@Boeser Wolf
Ich finde es auch ganz schön undurchsichtig, wie bestimmte Regeln im BeTTV wirklich sind und wie man sie finden kann. Ich habe trotz großem Aufwand z.B. nicht das Dokument für die Umstellungsregelungen zur RR gefunden, die Spielordnung ist im Vergleich zu anderen Verbänden ein löchriger Käse usw.

Ich finde es nicht akzeptabel, irgendwelche Sitzungsprotokolle, Newsletters oder interne Memos zu durchforsten, um zu schauen, ob da vielleicht etwas für den Spielbetrieb Relevantes dabei ist. Da gibt es auf jeden Fall Verbesserungsmöglichkeiten...

Viel Erfolg!
Danke, mal sehen welche Favoriten man so schlagen kann.

Guter Beitrag, vielleicht Lesen das hier geschriebene auch ein paar Funktionäre.
Alt 31.01.2010, 11:49
Dr Milnaer Dr Milnaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr Milnaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Böser Wolf, leider konnte ich dir gestern nicht mehr antworten und jetzt ist das Turnier schon in vollem Gange. Doch für die Zukunft noch einen Hinweis um mehr Klarheit zu bekommen. Laut Regelwerk ist der OSR auch für die Auslosung mit verantwortlich, wenn schon nicht zum Auslosungstermin, dann sollte er vor Turnierbeginn mal alles kontrollieren auf Richtigkeit. Nun frage den OSR einfach, nach welchen Regeln er die Auslosung für richtig hält. Zumindestens kann man für die Zukunft erfahren, welche Auslosungsbestimmungen in Bettv gelten und wo diese schriflich fixiert sind.
Alt 31.01.2010, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Dr Milnaer Beitrag anzeigen
Hallo Böser Wolf, leider konnte ich dir gestern nicht mehr antworten und jetzt ist das Turnier schon in vollem Gange. Doch für die Zukunft noch einen Hinweis um mehr Klarheit zu bekommen. Laut Regelwerk ist der OSR auch für die Auslosung mit verantwortlich, wenn schon nicht zum Auslosungstermin, dann sollte er vor Turnierbeginn mal alles kontrollieren auf Richtigkeit. Nun frage den OSR einfach, nach welchen Regeln er die Auslosung für richtig hält. Zumindestens kann man für die Zukunft erfahren, welche Auslosungsbestimmungen in Bettv gelten und wo diese schriflich fixiert sind.
Nun, alles so gelaufen wie ursprünglich ausgelost. Ein Staffelleiter Senioren hat es versucht mir zu erklären. Also erst die Vorjahressieger/platzierten und dann die Joolarangliste. Beides konnte ich ihm aber an Hand von Beispielen widerlegen und erzeugte nur Ratlosigkeit.

Aber trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe. Was ich Witzig fand, vor einer Woche hatte ich bemängelt das bei der BEM keine Testgeräte (für Frischkleber etc.)vorhanden waren. Heute war ich der erste der getestet wurde (war für mich eine Premiere) und dann nochmal vor dem 1/8 Finale. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

PS.: War natürlich ohne Befund, wie auch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »