|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wo spielt Ihr lieber bzw. wo seid ihr erfolgreicher? | |||
| In heimischer Halle |
|
54 | 55,67% |
| Ist bei mir eigentlich egal |
|
29 | 29,90% |
| In der Halle des Gastes |
|
14 | 14,43% |
| Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Heim vs. Auswärts!
Ich spiele lieber heim, denn dort ist meistens noch Training nebenbei. Bei engen Spielen guckt unser Trainer dann rüber und gibt uns den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg... auswärts ist meist unser Jugendleiter mit dabei, der weniger taktische Tipps geben kann.
mfg Fabi |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele lieber Heim, da ich dann länger einspielen kann, manchmal auch mit Balleimer. Trotzdem habe ich aber "zu Hause" mehr verloren als gewonnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele lieber auswärts. Der passende Spruch lieferte mal Oli Kahn wo er sagte: "Es gibt nix schöneres, als wenn man in ein Stadion kommt und alle pfeifen einen aus"
Also bei mir ist es genau so, wenn man in ne Halle kommt und der Gegner samt zuschauer hoffen bloß dass du verlierst, da werd ich richtig heiß und kann es kaum warten bis das Spiel beginnt !
|
|||
|
|||
|
Mir sind Heimspiele lieber
hab keine lust solange rumzufahren -.- |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist es lieber, wenn ich mich möglichst lange einspielen kann (z. T. 1-2h). Dann hab ich genau die richtige Temperatur für's Spiel.
Auswärts geht das nicht... => [X] In heimischer Halle |
|
|
||||
|
||||
|
ganz klar heimspiele.
die fahrten nerven und außerdem spiele ich mich gerne lange und ungestört ein ( ca 20 minuten). außerdem kann man dann ruhig in die halle gehen und weiß, dass man in 5 minuten wiede rzuahuse ist. und unsere halle ist im kreis die aller beste was boden, licht, allgemeiner zustand etc angeht.
|
|||
|
|||
|
Erfolgreicher agiere ich (und wir als Mannschaft) tendenziell auswärts. Bei uns erscheinen zu den Heimspielen durchschnittlich etwa 20-30 Zuschauer, was bei einer kleinen Halle zu einer Hexenkesselstimmung führt. Macht zwar Spaß, erzeugt aber einen unheimlichen Druck. Außerdem benehmen sich manche Zuschauer nach reichlichem Alkoholkonsum manchmal nicht mehr ganz astrein. Das Highlight nach den Heimspielen ist jedoch das Schnitzel mit Ei gepaart mit einem schönen Weizen.
Bei Auswärtsspielen dauert die Suche nach einer geeigneten Kneipe immer ein bisschen länger ![]() Besonders die ruhige Atmosphäre bei Auswärtsspielen scheint uns auch moralisch zu beruhigen. Die Fahrten nerven natürlich ebenfalls. Fazit: Lieber spiele ich heim, aber erfolgreicher auswärts. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. keine lästige Fahrerei und 3. fühle ich mich in der eigenen Halle deutlich wohler. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Auswärtsspielen bin ich in dem erstem Doppel so verdammt schlecht Danach bin ich dann aber eingespielt und es kann los gehen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele lieber zuhause. Einen Heimvorteil haben wir bei uns in der Halle nicht. Groß guter Boden und Helles gleichmäßiges Licht. Also für jeden Perfekt zu spielen. Aber man kann sich in Ruhe einspielen und muss vorher kein Auto fahren.
Außerdem fällt der Heimvorteil des Gast´s weg den er bei sich in der Halle hat. Bestes Beispiel im Main Kinzig Kreis für den Heimvorteil ist Brachtal. Boden Federt extrem es ist sehr rutschig und durch die enge der Halle enorm viele Stoppbälle. Aber auch in der Halle kann man gewinnen. Also in der Berzirksklasse macht es meistens keinen Großen unterschied. Da man höchstens 30min fährt und alle Hallen in der Umgebung kennt. Spiele Trotzdem lieber bei uns in de Halle. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Danach bin ich dann aber eingespielt und es kann los gehen!