Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 11:21
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokal

Zitat:
Zitat von AlexBlum Beitrag anzeigen
Das mit dem telefonisch ausspielen usw. sollte unterlassen werden (egal in welcher Klasse).
Sehe ich genau so. Nur falls der Termine auf das letz möglich Datum gelegt worden ist und dann im Winter bei extremen witterrungsverhältnissen nicht angereist werden kann. Wird wenigstens die Strafe umgangen die keinem weiterhilft.
Den wenn man keine Lust hat zu spielen meldet man sich einfach erst gar nicht für den Pokal an.

Werde mir den neuen Plopp mal anschauen was interessantes drin steht.
Alt 11.02.2010, 12:47
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze und klare Antwort des BSPW:

Pokal ist Pflichtveranstaltung. Gemeldet wurden wir am Tag xy, deshalb keine Abmeldung mehr möglich.
Hinweis auf die möglichkeit der Rechstmittel im HTTV.
Dazu die betreffenden Auszüge aus Wettspielordung, Pokalspielordung und Strafordnung.
Sportrechtlich ist wohl alles ok, über den Rest schweige ich mich aus.

Passieren wird uns das jedenfalls nicht nochmal. Wir spielen nicht mehr.

Für 105 Euro können wir 4 Abende tolles Jugendtraining abhalten, das ist sicher wichtiger als der Bezirkspokal.
Und selbst wenn wir uns für die 105 Euro eine Striperin bestellen würden, fände ich das sinnvoller.

Geändert von Nelson (11.02.2010 um 12:58 Uhr)
Alt 11.02.2010, 13:05
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema: Eine Mannschaft kommt, eine andere nicht!

U-Bach hat an dem Samstag bei uns gespielt, an dem es bei uns heftig schneite und die Straßen wirklich verdammt glatt waren. Ich hätte wetten können (und Alex F. auch), dass sie sich das nicht antun und ich kann absolut nachvollziehen, wenn andere Mannschaften da lieber zu Hause geblieben sind. Dafür darf es keine Strafen geben. Aber das ist ja ein altes Lied.
Alt 11.02.2010, 13:10
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen
Zum Thema: Eine Mannschaft kommt, eine andere nicht!
Selbst das Thema ist in unserem Kreis keines mehr.

Wer damit gemeint war ist eindeutig.

Unsere 2. sagt ein ein Spiel in Hailer ab und unsere 4. fährt zeitgleich hin.
Sieht erst mal ziemlich doof aus.

Doch selbst darüber beschwert sich keiner mehr, denn man hat hier seitens des Kreisvorstandes entschieden, dass es ein zu hohes Risiko der Fahrer, die gefahren sind, gewesen ist, und eben kein Versäumnis desjenigen, der zu Hause blieb.

Das ist immer noch unser Hobby, und dafür riskiere ich weder mein Auto, geschweigen denn meine Gesundheit.
Alt 12.02.2010, 19:37
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss ja nicht alles mit sich machen lassen. Wir werden dann wohl auch nicht mehr am Pokal teilnehmen.

Zeit für einen Boykott! Wer macht noch mit?
Alt 15.02.2010, 15:41
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch HTTV!

EUR 2.415,00

allein am 07.02.2010 eingenommen, ohne eine Leistung dagegen eingebracht zu haben

Und diese Summe kam jetzt nur aus Strafen wegen Nichtantretens vom Bezirkspokal aus dem Bezirk Mitte, sofern die Daten in click tt stimmen.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Entwicklung der Pokalmeldungen für nächste Saison auswirken wird nach diesem Ereignis am 07.02.10.
Alt 15.02.2010, 20:41
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Letztes Jahr war es fast das Doppelte an Einnahmen aus der Pokalrunde !!!
Ein echter Rückschritt.
Alt 16.02.2010, 10:19
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle, die nicht zur Pokalrunde kamen ...

Wir waren da (in Gießen-Wieseck) und ich war erstaunt, wie viele Mannschaften gefehlt hatten. An diesem Sonntagmorgen gab es auf unserer Strecke absolut keine Beeinträchtigungen (Karben - Gießen). Und dann fehlten doch einige Mannschaften, was dazu führte, dass es wiedermal auch in der 2. Runde zu Freilosen kam. Das ist echt enttäuschend, denn man sitzt stundenlang rum für nix und wieder nix. Hat uns zwar nicht betroffen, aber es war den anderen anzusehen, dass sie lieber gespielt hätten, statt stundenlang rumzusitzen. Und es hatte ja im Vorfeld jeder die Möglichkeit, sich abzumelden. Nämlich, als zu Beginn der Runde die Mannschaften in click-tt für die Verbandsrunde angemeldet wurden. Die Möglichkeit der Pokalabmeldung hat jeder und wenn sie nun in in der nächsten Saison stark beansprucht wird, kann zumindest der Ausrichter wieder besser planen und die Spieler sitzen nicht tatenlos rum.
Nebenbei: wir haben am gleichen Tag auch eine Pokalvorrunde in Karben ausgerichtet, bei der viele Mannschaften fehlten. Macht Euch mal Gedanken darüber, wie motivierend das für den Ausrichter ist und auf wievielen Speisen und Getränken er sitzen bleibt.
Nein, ich möchte auch nicht, dass eine Mannschaft auf dem Weg zum Spiel verunglückt. Aber - wie schon geschrieben - bei uns war alles frei ... war das Wetter (auch im Wetteraukreis) so unterschiedlich??

Viele Grüße
Ralph
Alt 16.02.2010, 11:16
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ui....
jetzt könnte sich eine interessante Diskussion entwickeln :-)

Ich persönlich halte die Strafen auch für Irrsinn und vor allen Dingen auch willkürlich (wenn Rundenspiele wegen des schlechten Wetters neu angesetzt werden, erwarte ich das auch bei Pokalspielen)

@ Ralph:
Der Bezirkspokal findet doch nicht nur mit Wetterauer Mannschaften statt.
Sicherlich sind wir im Wetteraukreis noch relativ glimpflich davon gekommen, aber wo willst Du denn die Grenze ziehen ?

Ich sehe das so:
Wenn schon Schulen geschlossen bleiben, Straßen gesperrt werden und der ÖPNV aussetzt......dann sollte es jedem selbst und ohne Strafe überlassen sein, ob er das Risiko eingeht zur Pokalendrunde zu fahren.

Allerdings würde ich natürlich erwarten, dass eine Mannschaft dann noch morgens telefonisch abgsagt, oder eben schon dann, wenn absehbar wird, dass das Wetter nicht mitspielt.

_
Alt 16.02.2010, 11:55
icunot icunot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

icunot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Hallo an alle, die nicht zur Pokalrunde kamen ...

[...] Und dann fehlten doch einige Mannschaften, was dazu führte, dass es wiedermal auch in der 2. Runde zu Freilosen kam. Das ist echt enttäuschend, denn man sitzt stundenlang rum für nix und wieder nix. [...]
Wieso werden die Begegnungen nicht am entsprechenden Tag ausgelost?
Damit würde man in jedem Fall erreichen, dass nicht auch noch in der 2.Runde Freilose auftreten...

Die Strafen für die nichtangetretenen Mannschaften sind angesichts der außergewöhnlichen Wetter-/Straßenverhältnisse lächerlich. Hier müsste der HTTV etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen und von diesen Strafgeldern absehen.

Wie würde es denn aussehen, wenn eine Mannschaft gemäß WO 7.12.5 eine polizeiliche Bescheinigung vorlegt? Müsste die (komplette) Pokalrunde wiederholt werden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »