|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Grenzau hat 6:2 gewonnen. Timo Boll hat beide Spiele verloren.Jörg Rosskopf hat Einzel gespielt allerding abgeschenkt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könntest Du mir mal Deinen Lottozahlen-Tip für das kommende Wochenende sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bitter für boll, doppel und beide einzel in fünf sätzen verloren, der mann braucht mal eine pause. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommentar zum "Spitzenspiel"
Also dass Timo irgendwann mal seinem Pensum Tribut zollen musste, war vollkommen klar! Schade, dass es ausgerechnet im Spitzenspiel war...
Aber: Hier sieht man mal wieder die Super-PR-Arbeit unserer TT-Funktionäre, denn die Aktion im Spitzenspiel 1. - 2. einen Strohmann aufzustellen, um einen evtl. taktischen Vorteil zu haben, sagt doch alles! Ich sage ganz deutlich: das ist Verarschung am Zuschauer. Kein Wunder kommt keine Bundesliga im Fernsehen, denn sowas versteht der neutrale Zuschauer doch nie. Meine Meinung !!!
|
|
|
||||
|
||||
|
ich weis zwar nich, ob rossi wirklich von anfang an als strohmann gedacht war, aber selbst wenn dem so ist, sehe ich da nix verwerfliches ...
... und mit einer eventuellen fernsehübertragung hat das nun wirklich nichts zu tun! |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Kommentar zum "Spitzenspiel"
Zitat:
ausserdem: rossi hat immerhin einen satz gespielt, bestimmt nicht, um sich freiwillig weiter zu schädigen, oder? wenn es gar net gegangen wäre, hätten sie ihn wahrscheinlcih auch aufgestellt, doch er hätte sich schonen können und keine verschlimmerung seiner verletzung riskiert. doch er hat es versucht und gemerkt, dass es halt doch net geht, ist doch okay, hoffe, dass er bald wieder fit ist. |
|
|
||||
|
||||
|
@ strunz
Es ist also so, dass es Zuschauer verstehen, wenn...
- in der Tennis-Bundesliga ganz oft die Nr. 1 ein Strohmann oder ein schwacher Spieler ist, damit die anderen 5 gewinnen. - beim Fußball nachgetreten, beleidigt und auf den Schiesdrichter eingeschrien wird. - beim Schwimmen, beim Radsport und in der Leichtathletik einige nur mit Doping oben sind, andere dagegen legal, aber kaum einer weiß, wer zu welcher Sorte gehört. - beim Skispringen die Skier 0,2 mm länger sind und die Leute daher 10m weiter springen. Aber beim TT versteht es keiner, wenn ein Strohmann oben aufgestellt wird!
|
|||
|
|||
|
OK, ich habe bewusst etwas provoziert, aber ich bleibe z.T. dabei.
detaillierte Begründung: 1. Die Zuschauer, die in der Halle sind, werden um zwei Spiele "betrogen", und das sind auch noch zwei Einzel am vord. PK. d.h. die Spitzenspieler. 2. Mit solchen Aktionen betreibt man m.M.n. keine gute PR. Denn welcher Nicht-TT-Freak versteht schon den Hintergrund. Außerdem: meint ihr das Fernsehen hätte, sofern es mal übertragen würde, Spaß daran, kampflose Einzel zu übertragen...? 3. Da es ja um nicht so viel ging (Play-Offs), hätte man durchaus auch einem jungen Nachwuchsspiele wie Nico Stehle, der bisher überzeugt hat, das Vertrauen im Spitzenspiel geben können. @Tansincos: zu Tennis: verstehen die Leute auch nicht bzw. kommt auch nicht im TV ! Gruss Struuunz |
|
|
|||
|
|||
|
Das läst mal wieder die Frage nach einem anderen Spielsystem aufkommen.
Ich bin dafür das nur in der Bundesliga nicht mehr das 4er Bundessystem sondern evtl. jeder -jeden gespielt wird. Dann wird man sich überlegen einen Spieler einzusetzen der die Punkte kampflos abgibt! Zu überlegen wäre auch die Reihenfolge der Aufstellung frei zu geben. (beim z.Zt. gültigen System) Dann könnte z.B. Boll auch hinten spielen, oder man könnte mit seinen starken Spielern dem gegnerischen Strohmann aus dem Weg gehen. Wie gesagt, dies bezieht sich nur auf die BL, damit die Zuschauer dort nicht veralbert werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.