|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Was redest du denn für einen Müll???
Warst wahrscheinlich einer von denen, die immer tierisch auf den Arsch gegen Material bekommen haben. Erstens war das alte material nicht unberechenbar, sondern am berechenbarsten von allen (schonmal was von Physik gehört? Auf us folgt os, auf os folgt us, wenn du leer gibst, kriegste leer zurück). Ausserdem erfordern gln sehrwohl viel Geschick. Gib mal einem ol Ni-Spieler ne gln in die Hand. Die meisten kriegen keine drei Bälle auf die andere Hälfte. Ansonsten Teile ich fastest Aussagen, mit der Einschränkung, dass meiner Meinung nur ca. 10% mit antis agieren, 75% mit behandelten Noppen spielen, und die geringste Zahl grn spielt, wobei viele Noppen nicht ganz glatt gemacht wurden, sondern eine geringe restgriffigkeit aufweisen, verlängert, verlangsamt oder weicher gemacht worden sind. Abschließend möchte ich behaupten, dass die gln nur Verboten worden sind, weil, erstens, einigen Funktionären (herr schöler) der spielstiel nicht passt, und, zweitens, wegen der Industrie. Eine gln konnte man 5 Jahre spielen, da wird auch kein Umsatz gemacht. |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Sorry auch wenn das oftopic ist aber das ist großteils quatsch
1. Die jüngeren Spieler verlieren auch gegen griffige Lange Noppen genauso wie gegen glatte oder gegen Brettchenopis weil sie im Training halt nur das "gerade" Spiel trainieren mit Topspin und Block und Abwehrschläge oder viel US oder Schnittwechsel einfach nicht gewohnt sind 2. Du meinst doch nicht das die EX GLN Spieler die jetzt mit der griffigen Noppe oder mit Antis spielen dadurch ästhetischer anzusehen sind????. Die stechen dadurch eben mit nem anderen belag genauso wie vorher in den Ball nur dass es nicht so gefährlich ist. Sprich die spielen einfach ne klasse tiefer genauso "krum" weiter. Ästhetischer Gewinn Null. Gerade in den unteren Klassen wo die Leute dann hin rücken. 3. Auch GLN oder LN überhaupt muß man spielen KÖNNEN. Genau wie Topspin mit NI Belägen. Wenn man mit nem Belag nicht umgehen kann ist es egal welchen man nimmt. 4. Fairness kann man drüber streiten. Was ist unfair daran gewesen mit nem zugelassenen belag das beste aus seinem Spiel raus zu holen? Die GLN waren ja erlaubt. Man hat also den regeln entsprechend gespielt. Wieso ist es jetzt fairer mit ner griffigen LN zu spielen oder mit nem neubauer ABS als mit ner glatten damals? Jeder kann sich den Belag kaufen mit dem er spielen kann (zugelasenen) und damit spielen was er will... Gehste demnächst auch hin wenn einer mit nem Tackiness C so viel US in den Ball haut dass du den nicht mehr ziehen kannst und sagst das ist aber unfair da kommt ja garkein Spiel zustande... 5. Muss ich dem Zar zustimmen. Die glatten Noppen ala Superblock waren berechnbarer als alles andere. Man spielte US in die Noppe es kam Überschnitt zurück und umgekehrt. Das ging garnicht anders. Spielte man leer in die Nope kam der leer wieder. Was ist daran unberechenbar? NI beläge sind viel unberechenbarer. da spiel ich nen langen US Ball hin und was kommt zurück. Topspin mit viel schnitt tospin mit wenig Schnitt(heber) viel US wenig US. Evtl in Kombination mit irgend nem Seitenschnitt??? Wo ist das berechbarer? mach mal nen Aufschlag mit dem Superblock. Da kannst du dir den Arm brechen bei und es kommt immer nen leerer Aufschlag ohne schnitt raus. Lass mal einen nen Aufschlag mit nem NI belag machen da kommen X Verschiedene schnittvarianten bei raus. Wieso ist das berechnbarer???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.02.2010 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum ist es denn überhaupt so gravierend ob man mit Glatter LN oder Griffiger LN spielt... die Griffigen LN werden doch auch irgendwann zu einer Glatten LN...(normale Abnutzung).. und wie gesagt schonmals, kann ich nur wiederholen: "wer gut spielt den interessiert es NULL was der Gegner hat und ob es GlatteLN, nen Anti oder ne Griffe LN ist... Sieg ist Sieg und Können ist Können )
|
|||
|
|||
Es ist halt wie ichs sagte...einige gehen (zumindest gedanklich) nicht mit der Zeit. Ist doch klar, dass ehemalige GLN-Spieler wie ihr es seid, jene verteidigen. Es ist schon alles ok so wie es ist. Und nein, ich hatte nie Probleme gegen GLN, weil ich theoretisch weiß welcher Schnitt zurückkommt. Mir ist es Latte mit was ihr spielt. Tatsache ist doch, dass die verboten sind und die die noch weiterhin GLN spielen, bescheissen sich höchstens selbst. Über Sinn oder Unsinn der Regeln lässt sich diskutieren, aber ändern leider nichts
Zur Abnutzung der LN. Da musste aber schon paar Jahre spielen, bis die mal abgenutzt sind bzw. ähnlich einer GLN sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Deswegen hab ich ja überall auch geschrieben, dasses für MICH halt besser so ist, wie es ist. Gibt halt auch Leute, die mit den Regeländerungen absolut kein Problem haben, während manch andere dauernd darüber diskutieren, ob ne Änderung Sinn oder Unsinn ist. Ich weiß, ich weiß, dies ist ein Forum dafür, aber ändern lässts sich ja dennoch nicht..
Geändert von halteraner (06.02.2010 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
daher denke ich mal wie es hier beschrieben wird, wird dann ne griffe LN gekauft, diese bearbeitet zu ner teilweisen glatten LN.. aber kann mir gar nicht so vorstellen das genau das gleiche zurück kommen soll was ihr ihr zuspielt.. weil man kann doch auch mit ner griffigen LN Schnitt erstellen wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe... ich würde eher sagen gegen nen NI Belag wenn du ihm nen Schnittball verpasst MUSS er immer gegen Kontern um es zu neutralisieren.. Aber warum immer disskutieren.. jeder sollte von mir aus damit spielen womit er am besten klar kommt und es ihm selber am meisten Spass macht.. es wird immer einen geben (einen Gegner) der einen besiegt.. schnurz egal.. Spassfaktor ist hier das Zauberwort
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jop seh ich genau so. Nur wenn wer verbotene Sachen spielt, dann scheint wohl weniger der Spaß im Vordergrund zu stehen, sondern nur das Gewinnen! Ergeiz ist schön und gut, aber nur in Verbund mit Fairness! Manche haben das leider vergessen.
|
|
||||
|
||||
aber schau mal, wenn du eh oder je gegen diesen Spieler gewinnst, ist es doch latte was der drauf hat.. ich würde mir nie da nen Kopf drum machen.. entweder weiß ich wie ich spielen MUSS und vorallem KANN oder nicht. Wenn diese Leute halt so sind. lass sie doch diese Leute müssen halt immer dann hoffen das sie nicht erwischt werden und?? musst du das denn auch?? ne.. du kannst dich immer zu 100% auf das Spiel konzentrieren und hast deinen Kopf von sowas befreit. ) daher finde ich es Unsinn sich dadrüber zu ärgern... gibt immer wichtigeres im Leben worüber man sich ärgern sollte..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.