|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: t05 oder hexer
Da du meine Fragen eingangs anscheins nicht beantworten willst, kann ich dir nur so viel sagen:
Wenn du weniger als 3 Jahre konzentriertes Techniktraining hattest... ...vergiss es! Wenn du schlechter als auf Bezirksebene spielst... ...vergiss es! Wenn dir nicht klar ist, dass solche Beläge ausschließlich mit ausgereifter Technik, Ballgefühl und/oder -sicherheit zu beherrschen sind... ...vergiss es! Ich weiß, dass manche Aussagen etwas zugespitzt und verallgemeinert sind, aber ich denke, dass die Message rüberkommt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ganz schoen ueberheblich was so einige von sich geben. ![]() Ich hab nur den Hexer 1,9 auf VH und komm damit gut klar beim offensiven Konterspiel. Vielleicht versuchen T als Gebrauchtbelag zu testen. Greetz
|
||||
|
||||
|
Dir ist schon klar, dass Katalogwerte absoluter Murks sind?
Und Satzzeichen, Punkte und Kommas zu verwenden, kann hilfreich sein, um deine Beiträge zu verstehen. Von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen. OT: Wenn es unbedingt einer der beiden Beläge sein muss, dann nimm einen T05 oder besser einen 64 in 1.7. Der ist dann noch kontrollierbar, schön direkt und gefühlvoll genug. Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend, auch oder gerade auf einem moderaten Offensivholz wie dem Kinetic Off-. Wenn du vernünftig bist, dann nimm dir einen Sriver L/EL/FX in 1.9 und gut is.
|
|||
|
|||
|
hi
also ich kann tenergy nur empfehlen. ich spiel herren-verbandsliga und bin nicht der schlechteste und das, obwohl (wie manche jetzt vielleicht sagen würden) ich meinen tenergy nur jedes 3/4 jahr neu klebe. der belag hat, nach meiner meinung, eine seehr lange lebensdauer, biete eigentlich alle attribute eines guten, nicht zu schnellen belages und istauch nach längere pause oder mit wenig training noch gut zu kontrolliere. ich (5 mal training in der woche + ein spiel) habe allerdings gemerkt, dass mein belag sehr viel staub aufnimmt. kann zwar auch nur einbieldung sein, aberich habe ihn am anfang nur nach dem ca. 3 stündigen training gereinigt und das hat bei meinem hexer (hatte ich mal für 4 wochen) gereicht. für den tenergy reicht es aber definitiv nicht. ansonsten empfiehlt sich eigt. jeder belag aus dem hause butterfly. denke ich jedenfalls. zur genaueren einschätzung wären mehr infos auch durchaus wünschenswert. MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Jeder Bealg aus dem Hause BTY, was ist das denn für ne Aussage? Wirst Du von denen gesponsert oder was? Man man man, Marketing machen die doch schon genug....
|
|
|
||||
|
||||
|
Was hat das mit Überheblichkeit zu tun ? Ist meienr Meinung nach eine durchaus annähernd realistische Einschätzung. Es ist nunmal auch meiner Meinung nach so, dass man sowohl für den Hexer als auch für den T05 durchaus ein gewissws Niveau haben sollte, damit die Vorteile die Nachteile überwiegen. Ein Ferrari ermöglicht bessere Rundenzeiten als ein Käfer - aber nicht, wenn ich erst zwei Fahrstunden gehabt habe.
Tatsächlich läßt die Fragestellung und das Fehlen jeglicher weiterer Infos vermuten, dass es sich um einern Spieler handelt, der sich bisher nicht so viel Gedanken über Beläge gemacht hat - und solche Spieler haben zumindest relativ häufig ein technisches Niveau, bei dem sie mit anderen Belägen deutlich besser bedient wären. Kann aber natürlich alles nur bloße Vermutung sein, solange man nichts weiter über den betreffenden Spieler weiß, was Spielanlage, Stärken und Schwächen sowie technische Fähigkeiten angeht. Geändert von aleol (07.02.2010 um 02:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es kommt auf dein Holz an, schnelle Hölzer werden mit dem Hexer u.U. zu katapultig, langsame können mit einem Tenergy 05 u.U. zu undynamisch sein. Ich sage mal so: wenn ich ein Boll Spirit spiele würde ich da einen T05 drauf kleben und keinen Hexer. Und wenn ich ein Stiga Allround spielen würde, dann wär mir ein T05 da zu undynamisch drauf.
|
|||
|
|||
|
Bei so einem fundiertem Urteil kann man ja kaum widersprechen ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
zu meinen stärken gehören topsin und angaben (und ich kann auch ganz gut blocken) meine schwächen sind das ich bei meinem rückhandtopspin nicht ganz so viel effet reinkriege im moment spiele ich noch kreisliga ( nächstes jahr aber bezirks)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() aber jetzt mal ehrlich, für einen guten kreisligaspieler sollte es möglich sei, beide beläge zu spielen. dennoch denke ich, das vor allem deine RH, über die du ja mehr spin ziehen möchtes, einen tenergy verdient hätte. nach meinen erfahrungen ist der druck nach vorne beim hexer deutlich stärker als beim tenergy(kann am katapulteffekt liegen). ich hab gestern beim training beide beläge auf dem gleichen holz (und nur für dich ) noch mal im vergleich gespiel und denke, das der tenergy vor allem deinem aufschlaglastigen spiel zugute kommen würde. mit dem richtigen spin, den er mit sicherheit bietet, kannst du deine schwächere RH im schnittspiel dann ja auch umgehen, bis du sie im training verbessert hast.weiterer vorteil ist auch, das der belag nicht schon nach der ersten eingewöhnungsphase wieder abgespielt ist, und du eien neuen brauchst. ich hoffe, ich konnte helfen MFG |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.