|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Passender RH Belag zu Tenergy 05
Also eines kann ich jetzt definitiv bestätigen: Die Kombo Keyshot Light + Tenergy 05 2,1mm rot + Sriver EL 1,9mm schwarz ROCKT definitiv
![]() Obwohl es eigentlich eher nicht zu empfehlen wäre, habe ich heute nen Punktspiel mit dem neuen Material gespielt und sowohl das Doppel als auch die zwei Einzel souverän gewonnen. Der Mix aus "mordsmäßiger" Vorhand + sehr kontrollierter aber NICHT langsamer Rückhand macht die Kombination für meinen Geschmack zu dem bis jetzt besten Material, was ich gespielt habe. Vielen Dank an Eddies Amigos für den Tipp mit dem Sriver, ohne ihn hätte ich den wohl doch nicht in Betracht gezogen ![]() Ein Tipp an alle "jugendlichen" und alle, die sich noch jung fühlen: Lass euch nicht von Tensoren und zu schnellem Material auf eurer "nicht Schokoladenseite" verleiten Es führt zu nix, wenn ihr zwar denkt, dass der Belag für Euch gut geeignet ist, ihr jedoch aber absolut nicht damit klar kommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele Ebenfalls ein Tenergy 05 in 2,1 auf der VH und auf der Rückhand ein Tenergy 25 in 2,1 auf einem Michael Maze OFF Holz.
Und ich bin sehr zufrieden mit dem 25er, weil ich sichere Topspins ziehen kann sowohl auf einen Aufschlag als auch bei einem Topspin Topspin Duell. Schupfen geht auch sehr gut mit ihm, woran man sicher aber gewöhnen muss ist der relativ flache Ballabsprung.
|
|||
|
|||
|
Respekt!!!!
![]() 3 Monate TT, auch bei den Stunden an Training!!!! Und dann einen Tenergy!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zum kontrollierten Kontern/Blocken würde ich einen klassischen Coppa, MarkV oder Sriver nehmen.
Der MarkV ist der schnellste aus dem Trio. Der Sriver S ist minimal geradliniger zum Blocken/Kontern als der L. Der Coppa ist meiner Meinung nach der sicherste und kontrollierteste der drei. Wenn du einen schwarzen Belag auf der RH willst, würd ich keinen Sriver nehmen, die sind in Rot viel besser. Wenn Du viel schupfen oder beim Block Tempo rausnehmen willst, dann max. 1,5mm oder einen langsameren Belag (Donic Quattro etc.) hope it helps Jochen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Es führt zu nix, wenn ihr zwar denkt, dass der Belag für Euch gut geeignet ist, ihr jedoch aber absolut nicht damit klar kommt.