|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Noppen oder keine?
also ich kann ja nich beurteilen, wie talentiert du bist, aber wenn du erst seit einem jahr spielst, davon die meiste zeit mit nem aldi (?!)-schläger, würde ich dir raten, noch en bisschen mit NI-belägen zu üben. ich trainiere selbst die kleineren bei uns im verein und ich denke nicht, dass die die noppen sinnvoll einsetzen könnten.
und ein bisschen fachwissen solltest du auch mitbringen^^ ich glaube, du kannst dir nicht so recht vorstellen, was noppenspiel bedeutet. du musst quasi permanent auf den fehler deines gegenübers warten, es sei denn du hast die möglichkeit, mit der vorhand in den angriff zu kommen. und wenn du gegner hast, die wissen, wie's geht, sind die noppen nicht mehr so hilfreich, wie es dir anfangs vorkommt. vor nem halben jahr hab ich auch mal lange noppen ausprobiert (aligator DEF, 0,5mm), auf der vorhand aber nen schnellen belag. gegen meine freunde im verein war ich plötzlich viel stärker, aber auch nur, weil die noch nie gegen noppen gespielt hatten. dann habe ich bei den herren ausgeholfen und ich hab den belag gehasst, weil mein gegner durch nen ball in meine weite rückhand immer mein angriffsspiel unterbrechen konnte. mit nem NI-belag hätte ich das spiel vielleicht gewonnen. also ich denke du kannst locker noch en jahr NI spielen um die technik zu verinnerlichen, denn die brauchst du auch. vorallem weil die stärksten noppenspieler meines erachtens diese sind, die ständig den schläger drehen (gar nicht so einfach, immer dran zu denken, auf welcher seite dann grad die noppe ist^^), und da brauchste trotzdem alle NI-schläge... |
|
|
|||
|
|||
|
gut danke
meinst du ich soll nach 2-3Monaten auf den tackiness umsteigen? wenn ja soll ich mir ein neues Holz holen?(bisher=andro off+) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann würde ich ein ALL+ oder OFF- Holz holen. Bsp.: Boll All + Persson Powerallround (All+) Primorac Off- Stiga Offensive Classic (Off (-)) RH: Tackiness D oder C 1,5mm; Sriver EL 1,5mm, Donic Slice 40 1,5mm. VH: würde ich offenisv bleiben -> 1,9 oder 2,0mm. |
|
|
|||
|
|||
|
ich habs gleich mit den noppen probiert und das ging auch ganz gut, natürlich musste ich einige male trainieren, bis ich die sicherheit hatte, aber ohne vorher einen tackiness zu haben. weiß nicht, obs damit vorher vllt noch besser geklappt hätte, oder dass ich einfach glück hatte, dass ich es recht schnell verstanden habe...
aus finanziellen gründen hatte ich die noppe auch einfach auf das off+ holz geklatscht, aber wahrsch. gehts mit nem allrounder besser ^^ wenn du mit dienem bisherigen VH desto gut klar kommst, kannste den theoretisch auch noch drauf lassen (/ aufs neue holz machen), um etweas geld zu sparen. denke nicht, dass du den schon so extrem abgespielt hast. also entweder auf deinem bisherigen schläger mal ausprobieren (OHNE den alten belag zu zerreißen und wegzuschmeißen^^) oder nen kompletten neuen schläger kaufen, den du, auch wenn noppenspiel im endeffekt vielleicht doch nichts für dich ist, sicherlich mal ab und zu aus spaß im training verwenden wirst. vllt gibts aufm marktplatz auch was |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=bewa93;1726971]ich habs gleich mit den noppen probiert und das ging auch ganz gut, natürlich musste ich einige male trainieren, bis ich die sicherheit hatte, aber ohne vorher einen tackiness zu haben.
aus finanziellen gründen hatte ich die noppe auch einfach auf das off+ holz geklatscht, aber wahrsch. gehts mit nem allrounder besser ^^ /QUOTE] 1) Mit Ni-Abwehrtraining vorher ist das wesentlich leichter zu erlernen! 2) Off+ Holz, naja
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, ich sagte doch, dass es auf deine methode wahrscheinlich besser geht
![]() wollts nur als option anbieten
|
|
|
|||
|
|||
|
oki danke
|
|
|
|||
|
|||
|
kann mir denn einer sagen wie die noppen die ich meie heißen?
nur damt ichs schonmal weiß... |
|
|
|||
|
|||
|
lange
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.