Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wünschst du dir objektive, herstellerunabhängige Angaben von Belagseigenschaften?
Ja 25 96,15%
Nein 1 3,85%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2010, 14:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testen von Belagseigenschaften

Zitat:
Zitat von AlexxS Beitrag anzeigen
Du würdest also Angaben, wie ich sie mir wünschen würde, nicht nutzen wollen und stattdessen lieber wie bisher persönliche Testberichte lesen?
Wie gesagt, Zahlen mögen zwar schön objektiv ermittelt werden können und sind meines Erachtens auch ganz hilfreich zur ersten Einordnung, aber hauptsächlich käme es mir auf einen guten, (eben auch relativ objektiv gehaltenen) persönlichen Testbericht an, da dieser eben über die reinen Zahlen hinaus geht und das ganze etwas verständlicher und anschaulicher macht.
Zum Beispiel bringt es mir nicht sonderlich viel, wenn bei Griffigkeit als Wert "93" eingetragen wäre, sondern es wäre zur den Interessierten viel besser, zu erfahren, dass dieser Belag (bspw.) für einen FKE-Belag überdurchschnittlich griffig ist, woraus sich Vorteil X, aber auch Nachteil Y ergibt.
Zusätzliche Zahlen sind jedoch sicherlich sinnvoll.

Zusammengefasst :
Ich wünschte mir vor allem relativ (schwierig, aber möglich !) objektive Testberichte in Tischtenniskatalogen, die dann gerne mit objetiv ermessenen Zahlenwerten untermauert werden können.
Alt 28.02.2010, 21:55
Benutzerbild von AlexxS
AlexxS AlexxS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AlexxS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testen von Belagseigenschaften

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
... aber hauptsächlich käme es mir auf einen guten, (eben auch relativ objektiv gehaltenen) persönlichen Testbericht an, da dieser eben über die reinen Zahlen hinaus geht und das ganze etwas verständlicher und anschaulicher macht.
Zum Beispiel bringt es mir nicht sonderlich viel, wenn bei Griffigkeit als Wert "93" eingetragen wäre, ...
Ein "objektiv gehaltener persönlicher Testbericht" ist meiner Meinung nach nicht möglich. Sobald du persönliche Aussagen gelten lässt, verlierst du an Objektivität. Wenn es etwas gibt, das derzeit über reine Zahlenwerte hinausgeht, würde ich gerne wissen, wie man genau das messbar machen kann. Wenn das entsprechend gut gemacht wird, könnte ich auf persönliche Testberichte verzichten.

Du meinst, es brächte dir nicht viel, wenn du einen bestimmten Wert in Tabellen lesen könntest - das versteh ich nicht ganz. Wenn du weißt, dass dein Belag den Wert 93 (in welcher Eigenschaft auch immer) hat und ein anderer 85, dann leistet der andere entsprechend weniger (wobei auch immer). Es geht mir ja nur um relative Vergleiche, selbstverständlich musst du zumindest einen Belag kennen, um die Werte in Beziehung zueinander setzen zu können.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »