|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Europe Top 12 2010
Courmayeur 2003 ?
2 Deutsche auf dem Treppchen ? Vor meiner Zeit, aber Wikipedia sagt mir das etwas anderes... ![]() Wie gesagt, eigentlich dürfte man sogar erst von einer ähnlichen Dominanz wie bei China sprechen, wenn REGELMÄßIG bei europ. Wettkämpfen 2 Deutsche auf dem Treppchen stehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und 2003 scheiterte Wosik im Finale an Samsonov, im Halbfinale zuvor gab es Niederlagen für Timo (gegen Vladi) und Rossi (gegen Wosik). Ansonsten sehe ich sowohl Kevin, als auch Turbo teilweise im Recht...einerseits ist Deutschland in Europa mittlerweile durchaus dominant, aber noch lange nicht so wie es China in Asien ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In China wäre es aber scheissegal, ob die Nummer 1 von heute auf morgen aufhören würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
!@ Beaker : So ist's ! Dominant ist Deutschland schon (auch und gerade als Mannschaft), einen absoluten Topspieler auf europ. Ebene haben sie auch, aber die enorme Leistungsdichte wie bei China ist eben mitnichten vorhanden. |
|
|
||||
|
||||
|
..Sollte kein Wunder kommen so denke ich dass in der zukunft die größte Freude für den DTTB ein Europameistertitel und vllt. höchstens ein Titel beim Weltcup sein wird
![]() Nein es liegt nicht an einer Talentverteilung...aber manchmal haben irgendwo in China Leute schon im Kindesalter keine andere Perspektive als den Profisport..Und China stellt ganz schön viele von dieser Sorte ![]() Ich persönlich finde aber gut dass sie wenigstens noch diese Perspektive haben.. China wird die Welt meiner Meinung nach im Tischtennis so dominieren Timo Boll Deutschland...und Timo macht das mehr als deutlich solange er gesund ist.
|
||||
|
||||
|
Stimmt so nicht. Europas Spitze ist halt (leider?) nicht so stark!
|
|
|
||||
|
||||
|
Versteh' ich nicht...
![]() Und was ändert das daran, dass Deutschland auf europäischer Ebene zur Zeit relativ (!) dominant auftritt ? Dass das keine chinesischen Verhältnisse oder gar china-ähnliche Dominanz ist, sag' ich ja die ganze Zeit. Und im Vergleich mit Asien ist Europa so oder so hoffnungslos unterlegen, auch klar. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wer bitteschön kommt denn nach in europa?die zeiten eines waldner und persson sind vorbei,schlager noch halbwegs ok,maze zu unkonstant,verletzungsanfällig,bleibt freilich nur ein vladi. ihr vergesst bei der ganzen debatte rein offensichtlich immer,dass sich china in asien jedoch deutlich größerer konkurrenz erwehren muss,denn die südkoreaner,honkgonkchinesen,taiwanesen,und japaner sind alles erstklassige jungs,auch wenn china klar über allen steht,aber das stellt ja auch keiner ernsthaft in frage. Geändert von Turboblock (04.02.2010 um 15:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und dann streich jetzt mal Boll weg. Was dann noch übrigbleibt, ist auch nicht besser als Frankreich oder Österreich. Nur Boll bewirkt die ineuropäische Überlegenheit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Z

!