Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 10:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 2010

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Da wäre mir die EM in Courmayeur im Kopf Z
Courmayeur 2003 ?
2 Deutsche auf dem Treppchen ?
Vor meiner Zeit, aber Wikipedia sagt mir das etwas anderes...

Wie gesagt, eigentlich dürfte man sogar erst von einer ähnlichen Dominanz wie bei China sprechen, wenn REGELMÄßIG bei europ. Wettkämpfen 2 Deutsche auf dem Treppchen stehen...
Alt 04.02.2010, 11:13
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Courmayeur 2003 ?
2 Deutsche auf dem Treppchen ?
Vor meiner Zeit, aber Wikipedia sagt mir das etwas anderes...
EM 2007 in Belgrad, Timo mit Gold, Bronze für Dima im Einzel.

Und 2003 scheiterte Wosik im Finale an Samsonov, im Halbfinale zuvor gab es Niederlagen für Timo (gegen Vladi) und Rossi (gegen Wosik).

Ansonsten sehe ich sowohl Kevin, als auch Turbo teilweise im Recht...einerseits ist Deutschland in Europa mittlerweile durchaus dominant, aber noch lange nicht so wie es China in Asien ist.
Alt 04.02.2010, 11:16
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
der vergleich hinkt kein millimeter.deutschland hat europa so fest im griff,wie china asien.mehr hab ich nicht gesagt,und ist somit auch kein widerspruch in sich.dass china freilich auch die ganze welt dominiert,da ein jeder weiß,dass asien im tischtennis nunmal klar stärker ist als europa,liegt auf der hand,soviel dazu.

basti rückt jetzt nach,nun sind schon 5 deutsche.wir haben an stärke dazugewonnen,europa im allgemeinen dagegen abgebaut.die großen alten spieler(waldner,persson und co)konnten halt nicht wirklich ersetzt werden.
Der Vergleich hinkt insofern, als dass Deutschland im wesentlichen Boll ist und dann erst mal lange bis ganz lange nichts mehr kommt. Wenn Boll weg ist, dann ist Deutschland ratz-fatz wieder gehobenes Mittelmass.
In China wäre es aber scheissegal, ob die Nummer 1 von heute auf morgen aufhören würde.
Alt 04.02.2010, 11:26
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn Boll weg ist, dann ist Deutschland ratz-fatz wieder gehobenes Mittelmass.
In China wäre es aber scheissegal, ob die Nummer 1 von heute auf morgen aufhören würde.
Mein Reden !

@ Beaker : So ist's ! Dominant ist Deutschland schon (auch und gerade als Mannschaft), einen absoluten Topspieler auf europ. Ebene haben sie auch, aber die enorme Leistungsdichte wie bei China ist eben mitnichten vorhanden.
Alt 04.02.2010, 11:35
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..Sollte kein Wunder kommen so denke ich dass in der zukunft die größte Freude für den DTTB ein Europameistertitel und vllt. höchstens ein Titel beim Weltcup sein wird
Nein es liegt nicht an einer Talentverteilung...aber manchmal haben irgendwo in China Leute schon im Kindesalter keine andere Perspektive als den Profisport..Und China stellt ganz schön viele von dieser Sorte
Ich persönlich finde aber gut dass sie wenigstens noch diese Perspektive haben..
China wird die Welt meiner Meinung nach im Tischtennis so dominieren Timo Boll Deutschland...und Timo macht das mehr als deutlich solange er gesund ist.
Alt 04.02.2010, 11:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein Reden !

@ Beaker : So ist's ! Dominant ist Deutschland schon (auch und gerade als Mannschaft), einen absoluten Topspieler auf europ. Ebene haben sie auch, aber die enorme Leistungsdichte wie bei China ist eben mitnichten vorhanden.
Stimmt so nicht. Europas Spitze ist halt (leider?) nicht so stark!
Alt 04.02.2010, 11:43
Leer

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Europas Spitze ist halt (leider?) nicht so stark!
Versteh' ich nicht...

Und was ändert das daran, dass Deutschland auf europäischer Ebene zur Zeit relativ (!) dominant auftritt ?

Dass das keine chinesischen Verhältnisse oder gar china-ähnliche Dominanz ist, sag' ich ja die ganze Zeit.

Und im Vergleich mit Asien ist Europa so oder so hoffnungslos unterlegen, auch klar.
Alt 04.02.2010, 11:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Versteh' ich nicht...

Und was ändert das daran, dass Deutschland auf europäischer Ebene zur Zeit relativ (!) dominant auftritt ?

Dass das keine chinesischen Verhältnisse oder gar china-ähnliche Dominanz ist, sag' ich ja die ganze Zeit.

Und im Vergleich mit Asien ist Europa so oder so hoffnungslos unterlegen, auch klar.
Europe hier, oder?
Alt 04.02.2010, 15:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Versteh' ich nicht...

da irrst du aber gewaltig.diese 'chinesischen verhältnisse'herrschen derzeit sehr wohl in europa.deutschland ist zur zeit mit timo,dima,krille,bast und paddi dem restlichen flügellahmen europa meilenweit überlegen in der summe.

wer bitteschön kommt denn nach in europa?die zeiten eines waldner und persson sind vorbei,schlager noch halbwegs ok,maze zu unkonstant,verletzungsanfällig,bleibt freilich nur ein vladi.

ihr vergesst bei der ganzen debatte rein offensichtlich immer,dass sich china in asien jedoch deutlich größerer konkurrenz erwehren muss,denn die südkoreaner,honkgonkchinesen,taiwanesen,und japaner sind alles erstklassige jungs,auch wenn china klar über allen steht,aber das stellt ja auch keiner ernsthaft in frage.

Geändert von Turboblock (04.02.2010 um 15:11 Uhr)
Alt 04.02.2010, 15:17
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
da irrst du aber gewaltig.diese 'chinesischen verhältnisse'herrschen derzeit sehr wohl in europa.deutschland ist zur zeit mit timo,dima,krille,bast und paddi dem restlichen flügellahmen europa meilenweit überlegen in der summe.
Und dann streich jetzt mal Boll weg. Was dann noch übrigbleibt, ist auch nicht besser als Frankreich oder Österreich. Nur Boll bewirkt die ineuropäische Überlegenheit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »