Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2010, 22:30
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger OFF, von Klassiker auf Tensor

Das Primo Off- hatte ich schon getestest von einem Kollegen, aber das finde ich irgendwie "zu schwer" und sehr kopflastig. Mit kopflastigen Hölzern komme ich nicht wirklich klar.

Heute ist endlich mein Gewo Stratos Sound rot 2,0 eingetroffen. Wollte dann direkt zu meinem Shop und den Rest kaufen.
Leider hatte mein TT Shop das Keyshot light nicht in meiner Wunschgriffform auf Lager, also bestellt und jetzt heißt es wieder warten...am 10.3. ist schon das nächste Meisterschaftsspiel.

Den Sriver L habe ich damals als Einsteigerbelag gespielt mitter der 90er. Inzwischen wäre der mir einen Tick zu langsam. Der kommt also auch nicht in Frage.

Schwanke noch zwischen Sriver G3 FX 1,9 und Revolution Quad 420 2,0 für die Rückhand. Falls jemand ähnliches vorschlagen kann, immer her damit. Einen Klassiker für die RH habe ich inzwischen auch ausgeschlossen, hätte gerne etwas dynamischeres und möchte offensiver spielen. Meine Armbewegung mit der RH ist eher langsam beim TS
Holz und VH steht fest für mich.

Schonmal Danke für eure Vorschläge, das Forum gefällt mir sehr gut!
Alt 10.03.2010, 23:43
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe inzwischen 2 mal das Holz mit den neuen Belägen testen können.
Vorhand ist wie gesagt Stratos V2 Sound 2.0 und auf der Rückhand ist es der Quad Revolution 2.0 geworden.

Das Holz ist wirklich Top, das Gewicht ist super angenhem und das Teil liegt gut in meiner Hand. Die Vorhand klickt verdammt laut, bin ich überhaupt nicht gewohnt, hatte bisher ja nur Klassiker gepsielt. Speed bei Endschlägen ist sehr gut, man kann also auch wunderbar knallen. Top Spin spielt sicher seeehr gefühlvoll, finde ich schon fast du weich. TS sind aber noch einige hinter die Platte geflogen, meine Armbewegung ist recht lang und schnell, da muss ich mich noch an die neue Belaggeneration anpassen.

Auf der Rückhand bin ich mit dem Quad noch nicht so gut eingespielt, hier hätte ich mir doch etwas weicheres gewünscht. Der Ballabsrpung auf der RH ist sehr flach, daran muss ich mich noch gewöhnen, hier passieren noch zu viele Schupf-Fehler. Der RH Belag fühlt sich irgendwie "schwer" an, im Gegensatz zur VH.

Der Schläger wiegt insgesamt 160 g, meine Kombi-vorher wog 174 g.
Bei kritischen Schlägen komme ich nun schneller hinter den Ball. Am Wochenende spiele ich das erste Meisterschaftsspiel mit der neuen Kombi, ich bin gespannt...
Alt 15.03.2010, 11:46
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"äppel" hat alles am wochenende gewonnen, er muss einfach mehr nach vorne ziehen.
jetzt hat der noch ne coole signatur und en bild
wer das mal auch machen
Alt 15.03.2010, 23:36
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

1. Probe erfolgreich absolviert. Es hat absolut Spass gemacht mit dem Teil. Topspins haben wunderbar geklappt, sehr gefühlvoll und die Schüsse knallen so richtig. Mit dem Quad kam ich nun auch besser zurecht, hab viel Schnitt in den Schupfball bekommen und dann mit der VH abgeschlossen. Es kam mir alles viel einfacher vor so kann es weitergehen!
Alt 16.03.2010, 14:53
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum Keyshot Light, wenn man das Viscaria Light nehmen kann?
Ich finde das VL in allen Belangen besser als das KSL. Aber trotzdem ist das KSL ein absolut geiles Holz - ganz klar!
Alt 16.03.2010, 14:56
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Warum Keyshot Light, wenn man das Viscaria Light nehmen kann?
Naja, das VL wird einen weit härteren Anschlag als das KSL haben. Du magst eben Koto als Außenfurnier, der Threadersteller eher Limba.

Zitat:
Ich finde das VL in allen Belangen besser als das KSL. Aber trotzdem ist das KSL ein absolut geiles Holz - ganz klar!
Ansichtssache
Alt 16.03.2010, 15:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Anschlag des VL ist nur geringfügig härter und in meinen Augen immer noch recht weich - mittelhart vlt.

Und der absolut wichtigste Punkt: Das VL sieht geiler aus
Alt 16.03.2010, 15:11
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Anschlag des VL ist nur geringfügig härter und in meinen Augen immer noch recht weich - mittelhart vlt.
Dazu kann ich leider nichts beitragen . Wie ist es denn mit dem Absprungwinkel? Ist der vergleichbar?

Zitat:
Und der absolut wichtigste Punkt: Das VL sieht geiler aus
Da gebe ich dir recht!
Alt 16.03.2010, 15:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also ich spiele ja grundsätzlich (und wahrscheinlich auch noch mein Leben lang) den Tenergy05. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus
Also kann ich sagen, dass der Absprungwinkel in Kombination VL mit dem Tenergy05 mittelhoch ist. Mit dem KSL etwas höher vlt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »